Atembeschwerden
-
-
Oh, der arme Kleine! Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Kannst du ihm nicht eventuell noch mehr noch kleinere Portionen geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Atembeschwerden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Mittel habt ihr zum Inhalieren und wie macht ihr das mit dem Inhalieren? Wir haben auch ganz aktuell angefangen. Gerade mal eine Woche geschafft und ich bin nicht sicher ob es wirklich hilft.
Wurde denn bei eurem Hund keine Lungenspülung gemacht? Die ist sehr hilfreich, da dann wirklich genau festgestellt werden kann ob es sich um Lungenwürmer handelt oder um welche Bakterien oder Vieren. Wenn man genau weiß welche es sind, kann das Antibiotikum darauf abgestimmt werden.
In welcher TK wart ihr?
Sorry, wenn ich soviel Frage aber ich wirklich ein sehr großes Interesse, da wie schon gesagt, unser Vierbeiner auch betroffen ist. -
Hallo,
...ich nochmal..
Wurde über eine eventuelle Bronchoskopie gesprochen? Die muss in Narkose gemacht werden, aber dann kann man den Erreger bestimmen.
Bei meinem Hund wurden damals zwei verschiedene Bakterien gefunden und so deckte das verabreichten AB eben nur einen Erreger ab.
Die Narkose ist natürlich belastend für die Lunge, aber letztlich weiss man dann , woran man ist. frag doch mal danach, vielleicht ist der Plan aber eben genau, das Lungenwurmmittel abzuwarten...Meine Erfahrung ist, dass wenn das AB das richtige ist, dann kannst Du sozusagen zugucken, dass es dem Hund besser geht....Bleib bitte am Ball und suche das Gespräch-natürlich immer nett und freundlich aber beharrlich. Manchmal muss man die TÄ leider erst auf die richtigen Gedanken bringen...
Gibt es einen Lungenspezialisten bei Dir in der Gegend ? ich weiss leider nicht wo Du wohnst, für Hamburg hätte ich ne super Empfehlung für Dich- wir sind froh, dort endlich "gelandet" zu sein..Gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny
-
Ich schliesse mich dem vorigen Beitrag an. Was Du brauchst ist eine einwandfreie Diagnostik, es gibt sicher Untersuchungs- Verfahren, die zwischen Entzündung und Würmern unterscheiden können!
-
...zum Inhalieren:
Morris inhaliert seit Anfang des Jahres 1x tägl. mit NaCl. in einer ganz simplen Stoffbox, in welche ich den Schlauch von einem Pariboy mit Sauglingsmaske hineinleite. Er legt sich freiwillig so hin, dass er den Nebel einatmet, besonders wenn es ihm nicht so gut geht ( er spürt wohl die Erleichterung).
Für den Notfall haben wir Salbutamolsulfat, aber noch nicht benötigt.
Einen Pariboy kann man in der Apotheke leihen, er sollte aber möglichst fein vernebeln ( eben für Säuglinge), wir haben inzwischen einen gekauft, weil wir ihn dauerhaft brauchen- gibts auch gebraucht bei Ebay.Allen "schweratmigen " Hunden eine gute Besserung ( feucht- kaltes und nebliges Wetter verschlimmert übrigens wie bei Asthmakindern die Beschwerden..)
Lg Barbara -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!