grosse tiefe Wunde am Sprungelenk - bitte um Rat

• eigentlich wollte ich erst morgen berichten wie es beim TA wg der Nachkontrolle der Wunde war... Die Wunde sieht verhältnismässig super aus, die Trinkmenge ist seit 2 Tagen auch wieder "normal".
    eigentlich
    Gestern Abend nach der späten Runde um 23h hat unser tapferer Held im liegen (schlafen?) einen grossen See gepieselt. Es war ihm ganz arg unangenehm,obwohl ich natürlich nicht geschimpft habe. Als er gesehen hat, dass ich mich darum kümmere ist er ins Körchen und hat die ganze Nacht geschlafen, als wäre nichts gewesen.
    Heute tagsüber gar keine Auffälligkeiten, viel geschlafen, wir waren wie üblich 3x draussen - alles wie immer.
    Nach der Abendrunde um 18h hat er gegen 19:30h nochmal auf dem Balkon gepieselt (obwohl er ja vorher draussen war)

Jetzt kam er eben zum kuscheln, legt sich neben mich und zittert...

Kein Fieber, er frisst ganz "normal", auf dem Urinstick sind keine erhöhten Werte ablesbar...

Vielleicht mag mich jemand beruhigen, oder einen Tipp geben bis wir morgen früh zum Doc fahren? Was meint Ihr soll ich ihm wg dem Zittern eine Schmerztablette geben? Kalt ist ihm nicht und mir hat mal ein TA gesagt, zittern ist entweder ein Zeichen von Kälte/Aufregung (beides nicht der Fall) oder Schmerzen.

• Könnte er sich bei der Kälte (Schnee) vielleicht ne Blasenentzündung geholt haben?
    Dann würd ich es mit Wärme und Nierenblasentee versuchen.

Schmerzmittel geben ohne genau zu wissen, was los ist, da trau ich mich nicht so recht.

Kannste vielleicht den TA telefonisch erreichen und die Sache schildern? Vielleicht kann er ja was sagen wegen evtl. Schmerzmittel.

• Hallo Ihr Lieben,

heute nochmal TA - Urin untersucht, absolut nix auffälliges gefunden! Auch keine Hinweise, dass etwas mit den Nieren ist. Könnte sein, dass er durch die geringere Bewegung auch schwächere Beckenbodenmuskeln hat. Weil er Abends (noch) entspannter ist als tagsüber, könnte das mit dem in die Bude pieseln altersbedingt passieren. Damit können wir gut leben bzw uns darauf einstellen - er ist halt ein echter Senior.

Warum er nun gestern Abend gezittert hat, werden wir nicht rausfinden können - heute gehts ihm prächtig, sogar beim TA fröhlich gewedelt (erstmal ;) )
    Die Wunde verheilt immer besser, sie ist mittlerweile fast ganz geschlossen, ich will es weiter ohne OP versuchen. Auch wenn der TA sagte, dass jetzt "optimale Bedingungen für eine OP" wären. Ich will das Risiko der Narkose nicht eingehen, den Stress vermeiden und er hat ja keinerlei Schmerzen an dem Bein. Sogar den Verbandswechsel findet er mittlerweile "ganz ok".

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und wünsche allen Hunden & Menschen beste Gesundheit!

Liebe Grüsse

Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!