Kastration mit 6 Monaten
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Richtig! Sag ich ja die ganze Zeit...vielleicht drück ich mich missverständlich aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde wahrscheinlich meine Trainerwahl überdenken
Ich habe kein Problem mit Kastrationen ohne konkrete medizinische Indikation - allerdings finde ich 6 Monate viel zu früh. Zumal bei Rüden die Wachstumsfugen durch die Kastration länger bleiben, sie also größer werden und bestimmte Gelenkserkrankungen wahrscheinlicher werden.
Mit 6 Monaten würde ich keinen Hund kastrieren lassen. Wenn, dann warte wenigstens, bis er vollständig ausgewachsen ist.
:reib:
Kalle läßt sich auch nichts von anderen Hunden sagen, egal wie groß die sind. Ich wüsste nicht, wieso eine Kastration das ändern sollte. Der ist jetzt 5 Monate und wenn ich mir überlege, der würde in einem Monat kastriert werden..
-
den Maulkorb trägt er weil er wenn er zurecht weist gerne mal tackt und das möchste sie nicht.
-
Und diese Dame erklärt dir nun, dass dein Jungspund kastriert werden soll? Ist ihr Rüde auch kastriert? Unter sauberer Korrektur verstehe ich ja etwas anderes
-
Okay, wir waren jetzt alle nicht da, als das alles passiert ist. Aber so, wie du das beschreibst, würde ich sagen, dass dein Rüde einfach selbstbewusst ist.
So lange du ihn lenken kannst und er auf dich hört, ist doch alles okay, würde ich sagen.Vielmehr hört es sich auch so an, als hätte ihr nicht gefallen, dass deiner Trainerin nicht gefallen hat, dass dein Rüde sich nicht sofort hat einschüchtern lassen.
Es wurde ja schon geschrieben, dass sich nicht jeder Rüde direkt hinlegen und unterwerfen muss.Wenn alle so läuft wie du schreibst - dein Hund lässt sich nicht einschüchtern und hört auf dich, lediglich an der Leine ist er ein kleiner Pöbler, doch daran arbeitet ihr bereits (was auch wichtig ist) - würde ich eher sagen, dass bei guter Erziehung dein Rüde später einmal ein suveräner, selbstsicherer Hund sein wird. So ist zumindest meine Einschätzung nach dem, was ich hier lese - denn gesehen habe ich ja nichts.
Kastrieren lassen würde ich deinen Rüden nicht.
-
-
Zitat
den Maulkorb trägt er weil er wenn er zurecht weist gerne mal tackt und das möchste sie nicht.
Dacht ich mir fast. Dann solltest du dieser Trainerin nicht unbedingt alles glauben. Es ist ja sehr löblich, wenn sie ihren eigenen Hund per MK sichert, aber diesen dann in ne Kundengruppe zu lassen, obwohl der Hund nicht so richtig damit umgehen kannDa lernen die Kundenhunde ja viel
-
Zitat
Und diese Dame erklärt dir nun, dass dein Jungspund kastriert werden soll? Ist ihr Rüde auch kastriert? Unter sauberer Korrektur verstehe ich ja etwas anderes
Nein natürlich nicht. Sie hat uns auch sehr viel tipps gegeben wie wir an seinem verhalten arbeiten können an der Leine.
-
Weißt du, was ich einfach schwierig bei der Aussage deiner Trainerin finde?
Sie selber hat einen Rüden, der nicht kastriert ist. Bringt den Rüden, der scheinbar auch nicht so weit souverän ist, dass sie ihn nicht ohne Maulkorbsicherung, in die Trainingsstunde... rät aber dir dann dazu, deinen Rüden kastrieren zu lassen, damit er erzieherisch und charakterlich leichter läuft.
Warum hat sie dann ihren Hund, der scheinbar ja erzieherische/charakterliche Probleme hat, nicht aus kastrieren?
Finde einfach, sie widerspricht sich...
Ich würde übrigens beide nicht kastrieren lassen. Werder den Rüden deiner Trainerin, noch deinen
-
Hey,
JD pöbelt und prollt bei Fremdhunden wie ein Weltmeister... hat er einen Souveränen Fremdhund vor sich, nimmt der ihn im Normalfall gar nicht für voll und geht gar nicht erst auf sein Rumgeprolle ein. Auch im Einzeltränen wo man ihn eben Hunde kennen lernen lässt, hat ihn noch keiner für voll genommen, wohl aber zurechtgewesen wenn er im Spiel (denn nach ein paar Minuten machts in seinem Kopf 'click') zu aufdringlich wurde.
Kann es sein, das der Hund deiner Trainerin einfach nur nicht ernst genug für deinen Lütten rüber kam?
Ich an deiner Stelle würde mal den Hormonhaushalt prüfen lassen... soweit ich weiß kann man dann sehen, ob ein erhöhter Testo Gehalt da ist der für ein Machohafteres Verhalten sorgen könnte. Könnte weil es auch Rüden gibt, die nen hohen Gehalt haben aber nicht die Übermachos sind... genauso wie es Rüden gibt, die sich daneben benehmen obwohl sie gar nicht wissen, das sie was zwischen den Beinen baumeln haben^^
-
Zitat
Kann es sein, das der Hund deiner Trainerin einfach nur nicht ernst genug für deinen Lütten rüber kam?
Könnte ich mir evtl. auch vorstellen. Vor allem wenn der Hund einen MK trägt, weil er eben gerne locht, dann könnte das auch sein, daß er in seinem Verhalten bzw. Kommunikation nicht ganz so deutlich ist, daß er eben zusätzlich locht.
Wissen kann man das natürlich nicht. Ist ne reine Vermutung von mir.Akasha nimmt Hunde die nur so tun als ob, auch nicht für voll. Wiso auch ??? Selbst der Zwerg meiner Eltern macht enorme Unterschiede, ob Akasha jetzt nur zickig ist, oder ob sie echt sauer wird. Junghunde testen halt auch gern. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!