Kastration mit 6 Monaten
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Find ich absolut klasse von dir
Würde mich über Berichte und persönliche Einschätzung von dir echt freuen. Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, daß Kolja ein völlig irrer und unkontrollierbarer Hund ist. Die sind zwar manchmal hart im Nehmen, aber auch sehr sensibel. Den Teufelskreis man durchbrechen, aber laß die Wasserspritze lieber zu Hause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wasserspritze, Wurfkette, Rappeldose - son Kram gibbet bei mir nicht. Da wird nur über Körpersprache und Kekse gearbeitet
Wenn er zu massiv wird gibts vllt nen klare Ansage in Form von Körperkontakt (keine Angst ich schlage und trete ganz bestimmt nicht
) aber ansonsten will ich einfach mal schauen wo er steht und was man machen kann.
Es wird natürlich ein ausführlicher Bericht von den 2h folgen.
-
Ich hatte heute ein Tolles Telefonat mit einer sehr Pei Erfahrenen ganz Lieben person :-) Kolja wird jetzt zu 100% nicht Kastriert aber ich muss auch das Angebot von Nakima + Nala ablehnen. Kolja wird genau wie bei der Bernasennen Hündin die Körpersprache nicht verstehen. Wenn wir das einen Hund regeln lassen sollten, dann würde im dem Fall nur eine Intakte Pei Hündin in frage kommen, denn dort würde er auch das "NEIN" verstehn. Der bessere Weg ist jedoch das wir ihm das Nein klar und deutlich machen und das werden wir jetzt auch erstmal ohne direckten Hundekontakt üben, bzw so wie wir es bisher gemacht haben sind wir auf dem richtigen weg und werden es so weiter führen. Trotzdem vielen Dank für das ganz liebe Angebot Nakima + Nala!
-
Ich will dich damit wirklich nicht angreifen, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nicht.
Aber ich finde es schade, dass du dich nicht trotzdem mit Nakima + Nala triffst, denn Kolja wird auch bei anderen Rassen lernen müssen die Körpersprache zu verstehen. Denn du musst davon ausgehen, dass du nicht nur Peis begegnen wirst.Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!!
-
Zitat
Kolja wird genau wie bei der Bernasennen Hündin die Körpersprache nicht verstehen
Na gerade dann mit anderen Hunden trainieren
-
-
Zitat
Ich will dich damit wirklich nicht angreifen, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nicht.
Aber ich finde es schade, dass du dich nicht trotzdem mit Nakima + Nala triffst, denn Kolja wird auch bei anderen Rassen lernen müssen die Körpersprache zu verstehen. Denn du musst davon ausgehen, dass du nicht nur Peis begegnen wirst.Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!!
ich muss ihn aber erstmal so weit haben das er soweit auf mich achtet das ich ihn auch in solchen Situationen noch erreichen und korregieren kann.
Ich weiß jeder hat eine andere Meinung aber ich kann nicht auf alle eingehen. Ich habe mich da jetzt für einen weg entscheiden und es ist auch in keinster weise böse gemeint, aber ich werde jetzt diesen weg gehen den ich gewählt habe.
-
Klar, letztendlich musst du selber entscheiden, was für dich und deinen Hund das Richtige ist.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du berichten würdest, wie es weiter geht. :) -
Zitat
Klar, letztendlich musst du selber entscheiden, was für dich und deinen Hund das Richtige ist.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du berichten würdest, wie es weiter geht. :)Klar das werde ich machen ;-)
-
Zitat
ich muss ihn aber erstmal so weit haben das er soweit auf mich achtet das ich ihn auch in solchen Situationen noch erreichen und korregieren kann.Aber wie willst Du das erreichen, wenn Du anderen Hunden aus dem Weg gehst (jetzt mal echt interessehalber und nicht angreifend gemeint)?
-
Zitat
Aber wie willst Du das erreichen, wenn Du anderen Hunden aus dem Weg gehst (jetzt mal echt interessehalber und nicht angreifend gemeint)?
In dem ich ihn erstmal dadrauf trainiere das er nur auf mich achtet und das langsam steiger. Au der strasse mit verschiedenen reizen und dass dann steigern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!