Kastration mit 6 Monaten

• das halte ich ebenfalls für einen guten tip

hab ich mit rüdiger ebenfalls so gemacht..und debbi glaube mir... rüdiger war ein sehr sehr hartnäckiges kaliber,wenns um damen ging und er hat sich auch gern damen rausgepflückt,wo er schon merkte,das die sich nicht gescheit wehren...und da wurde sich richtig festgeklammert beim aufreiten,so das abpflücken eine sehr wortwörtliche bedeutung bekam!
    gut rüdiger wurde nun auch kastriert,aber das hatte nicht den grund,das er draussen andere damen begattern will..

was die pöbelei angeht...sag ich ebenfalls da musste durch...louise war vor seiner kastra schon nen leinenhysteriker und ist es zum teil immer noch ... da ist das zauberwort wirklich nur noch erziehung ... und ich denke wenn ich ne tobende dogge gehandwerkert bekomm,dann wohl du och nen pei ;)

• Neben all den Aspekten, die hier bereits aufgeführt wurden, gebe ich dir noch zu Bedenken, dass frühkastrierte Rüden recht häufig von intakten Rüden "besprungen" werden, was dein Rüde bestimmt nicht witzig finden wird.

Ich kenne einige Frühkastraten, die gerne von Hündinnen vermöbelt werden, auch nicht lustig.

Viele Grüße!

• Zitat

Außerdem kriegen kastrierte Tiere immer so ekliges Schwabbelgewebe am Bauch, mag ich nicht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tut mir ja leid, dass jetzt so aus dem Zusammenhang reißen zu müssen... aber echt... Linda... da ist der OBERHAMMER

Du kannst dir Diego nächstes Mal gerne genauer angucken....

• Debbie, du sagst keiner kennt den Hund - soweit richtig. Du sagst das er total abdreht und 0 ansprechbar ist, mag sein. Du sagst es liegt an einem Dominanzverhalten, auch möglich.

Wir wohnen nicht weit von einander weg - komm zu mir auf die eingezäunte Wiese. Nala ist in allen Lagen top sozialisiert und würde niemals mit Beschädigungsabsicht auf einen Hund gehen.
    Sie kennt Möpse und French Bullis und sollte daher mit den Peis keine großartigen Probleme haben.

Es mag sein das Kolja mit seinen 6 Monaten schon so nen krasser Kanditat ist - glaub ich aber nicht.

Ich glaube mit entsprechender Körpersprache und dem richtigen "Drücker" ist auch Kolja in Gegenwart von anderen Hunden händelbar.

Möchtest du es testen?
    Ich hab Zeit ;)

• Zitat

Wie gesagt, ich hatte dir ja geschrieben, was ich machen würde. Hingehen, Kolja rauspflücken und ne Auszeit verpassen. Dann muss er eben 5 Minuten zu deinen Füßen an kurzer Leine sitzen und du beschäftigst ihn dann mit Sitz-Platz-üben, bis er soweit wieder klar denken kann. Und danach nochmal probieren. Benimmt er sich dann wieder nicht, nimm ihn raus. Und übe erstmal, dass er ansprechbar ist, während andere Hunde rumtoben.

Den Tipp, aber auch der darauf folgende Beitrag von CoopersGirl, aber auch der hier von Lakasha finde ich echt spitze.

Und Nakima + Nalas Vorschlag finde ich einfach genial!!!!!

• Sehr gerne. Vielleicht haben ja einige unrecht mit den Prognosen ihm gegenüber.

• Ich finde es super, dass du darauf eingehst und wünsche dir, dass alles nur eine Pubertätsphase ist, die ihr zwei/drei gut überstehen wird und in ein paar Monaten darüber lachen werdet (soweit das Lachen beim Hund geht ;) ), wie es doch einst war... :)

• Zitat

Gut =)
    Dieses We ist allerdings das Forumstreffen auf der Wiese, da wirds also nen bissel eng.
    Ich hätte spontan nächsten Montag so gegen 15 Uhr Zeit?

in Hennef? wir können auch dort hin kommen. sonst Monatg, ginge auch 17 uhr? weil ich hätte schon gerne das Max mit kann und die kleine bei oma abliefern kann. wenn die noch mit springt ist glaube ich nicht so optimal.

• Das Forumstreffen ist in Alfter und ich halte es eher für suboptimal, wenn du dahin kommen würdest, da euer Problem ja andere Hunde sind und da auf 2000m² ca 20 davon sein werden ;)

Das doofe zur jetzigen Jahreszeit ist ja, dass es um diese Uhrzeit dann schon dunkel ist und die Wiese hat keine Strahler oder ähnliches :/
    Ich brauch aber nen eingezäuntes Gebiet, weil Nala momentan wieder in ihrer lustigen Jagdphase ist...

Sonst hätte ich nächsten Samstag noch 2 Stündchen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!