Zunahme
-
-
Ich hätte mal eine Frage zur Gewichtszunahme.
Also wir haben vor gut einem Monat das Futter gewechselt und jetzt steht das Gewicht sozusagen seitdem auch.
Kann es einfach mal eine Zeit geben,wo der Junghund sehr wenig oder gar nichts zu nimmt oder liegt es doch am Futter? Vorher war es Royal Canin und jetzt Wolfsblut Alaska Salmon. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das gibt es. Ich seh deinen Avatar grad auf dem Handy nur ganz klein, aber ist das ein Sheltie? Wie alt?
Mein Sheltiewelpe ist jetzt 5 1/2 Monate und hat im letzten Monat vielleicht 200g zugenommen. Teilweise blieb das Gewicht wochenlang konstant. Die kleinen Hunde wachsen ja nicht so lang und da kann das Ganze schon mal ins Stocken kommen. :)
-
Ja,sie ist ein Sheltie :-)
Merle hat jede woche 300-500g zugenommen.Wenn es weniger gewesen wäre,würde ich auch eher nicht fragen.So ist es doch komisch.Wieviel wiegt deiner jetzt? Merle ist 5Mon.alt -
Fuu hat 33cm und ca. 4kg. Kiss hatte mit 6 Monaten ihr Endgewicht (5,5kg/36cm) erreicht.
-
Wir sind hier bei mind. 37,5cm (letzte woche gemessen) und 7,2kg :-)
-
-
Shelties sind eh Wundertüten was die Größe anbelangt.

Aber solang der Hund eine gute Figur hat würde ich mich nicht wundern, dass das Gewicht stagniert.
Wo kommt denn dein Sheltie her? Gern auch per PN. :)
-
Hm,
wenn ich von meinen beiden ausgehe, dann scheint es zu passen.
Beide sind knapp 40 cm und wiegen so um die 8 kg.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also viel mehr Gewicht könnte ich mir gerade nicht vorstellen,im Moment passt die Figur auch gut.
Vorher war sie mir ja zu moppelig :-)
8kg auf 40cm fänd ich gut,mal sehen,wo sie dann stehen bleibt. -
40cm ist aber echt mächtig für eine Hündin. Hab auch so ein Schlachtschiff hier: 40,5cm und 8,4kg, denken immer alle sie wär ein Rüde.

-
Merles Mutter ist ja auch so groß.Daher würde das bei ihr schon passen.Wobei man das ja nie daran fest machen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!