Rassespezifische Krankheiten Chi/Shih Tzu
-
-
Hallo :)
Welche typischen Erkrankungen können bei chihuahuas und Shih Tzus auftreten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rassespezifische Krankheiten Chi/Shih Tzu*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Chihuahua hauptsächlich Patella Luxation und Mitralklappeninsuffizienz ab dem mittleren Alter.
LG von Julie -
Wie ist das mit Epilepsie?
-
Gibt es, ist aber nicht soooooo häufig.
LG von Julie -
Ich weiß nicht, wie da die Quote bei den Chihuahuas an sich ist, aber bezogen auf alle andere Hunderassen sind die Chis die häufigsten Hunde mit AASL und Augapfelvorfall, zweites gemeinsam mit den Shih Tzus.
-
-
Danke euch

-
Googel mal Chondrodystrophie Hund.
Patellaluxation, Bulbusprolaps, Keilwirbel, Atlanto Axiale Subluxation, Bandscheibenvorfaelle, im schlimmsten Fall mit Durchtrennung des Rueckenmarks und, und, und.
Diese Zwergen Hunde koennen alles moegliche haben was mit Fehlbildungen des Knochens oder Knorpels zu tun hat. Nur durch diese Fehlbildungen ist es moeglich Hunde so winzig zu bekommen.Diese Art der Rassehundezucht sollte man meiner Meinung nach nicht unterstuetzen.
Aber mich fragt ja keiner...
-
Mich auch keiner
Bei bekannten soll so ein Mix einziehen, weil ein rassehund zu viel Geld kostet :/Gesendet von unterwegs.
-
Ja, Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann ja nur für den Chi sprechen, aus der richtigen Zucht ein kerniger, ultrafitter, gesunder Hund (kennst mein Mädel ja) aus einer Hüber-drüber-Welpensindjasosüss-Verpaarung eine Katastrophe.
Wenn dann noch eine zweite Kleinhundrasse mit ähnlichen Problemen hinzukommt, na danke auch...
LG von Julie -
Zitat
Ich weiß nicht, wie da die Quote bei den Chihuahuas an sich ist, aber bezogen auf alle andere Hunderassen sind die Chis die häufigsten Hunde mit AASL und Augapfelvorfall, zweites gemeinsam mit den Shih Tzus.
Ich kenn an die 50-60 Chis persönlich und über Foren paar Hundert ud genau 1 einziges Mal kam das mit dem Augapfel.
..vom Handy getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!