Untertemperatur - Ursachen?
-
-
Hallo Barbara,
danke dir. Hab mir euren Thread durchgelesen
. Ich hoffe, dass es Morris noch lange gut geht und ihr noch viel Zeit miteinander habt.
Werde auf jeden Fall noch ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen.
Digitales Röntgen ist in der Praxis vorhanden, ob sie Erfahrung mit Lungenfibrose haben weiss ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich zufrieden dort, aber ich weiss momentan keine Alternative
Ich war, seitdem ich hier wohne, schon bei vielen Tierärzten - die Praxis jetzt ist quasi das "kleinere Übel"Heute geht es Pauli sehr gut, er ist schön warm und ist beim Spaziergang rumgeflitzt und hat gespielt :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss jemand, für was ein Röntgenbild des Herzens überhaupt sinnvoll ist, wenn eh ein Herzultraschall gemacht wird?
Das Ergebnis des Röntgens war nämlich nur "alles supi und Herz normal groß" - das hätte man doch genauso beim Herzultraschall sehen können, oder irre ich mich da?
Also langsam kommen mir Zweifel, ob die Praxis wirklich so die richtige Wahl ist...
-
Letzteres schreibst Du schon anfänglich:
" Da ich hier noch nicht den Tierarzt meines Vertrauens gefunden habe..." -
Hallo.
Beim Röntgen sieht man ja nur, ob die Herzkammern und das Herz vergrößert oder die Wände verdickt sind. Beim Herzultraschall sieht man, wie die Klappen arbeiten, ob sie richtig schließen und das Blut nicht wieder zurückfließt, oder die Klappen verdickt sind. -
Zitat
Letzteres schreibst Du schon anfänglich:
" Da ich hier noch nicht den Tierarzt meines Vertrauens gefunden habe..."Worauf willst du jetzt hinaus?
Meinst du, dass meine Kritik berechtigt ist, oder das ich wg. meines Nichtvertrauens zu "kritisch" bin?
Ich kann mir ja leider keinen guten TA aus der Tasche zaubernZitatHallo.
Beim Röntgen sieht man ja nur, ob die Herzkammern und das Herz vergrößert oder die Wände verdickt sind. Beim Herzultraschall sieht man, wie die Klappen arbeiten, ob sie richtig schließen und das Blut nicht wieder zurückfließt, oder die Klappen verdickt sind.Danke Ninii
Vergrößerungen/Verdickungen des Herzens sieht man also im Ultraschall nicht? -
-
Mein Hund hat auch Herznebengeräusche und es wurde am selben Tag geröngt und Herzultraschall gemacht. Ich denke, beides zusammen ist nötig, um eine vernünftige Diagnose zu bekommen.
Alles Gute deinem Wuffel -
Danke dir, Rittho
Was war denn eure Diagnose?
-
Geringgradige Subaortenstenose, die zur Zeit aber nicht behandlungsbedürftig ist. Also Hund ist normal belastbar und braucht auch keine Medis.
Allerdings hatte er keine Symptome, sondern das war ein Zufallsbefund einer allgemeinen Untersuchung.
Die Diagnose haben wir nun schon seit 4 Jahren, gehen regelmäßig zur Ultraschallkontrolle und bis jetzt hat sich nichts verschlechtert -
Zitat
Doch, ich denke man kann es sehen, aber nicht so deutlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!