Haushaltshilfe :-)
-
-
Ich bin auf der Suche nach Trainingsanleitungen (gerne auch per PN) für Haushaltshilfe-Training

Also was kann ich meinem Hund zuhause beibringen, bei dem er sich täglich einbringen kann? Ich möchte gerne, dass sie zu Hause auch eine "Aufgabe" hat wenn ich z.B. putze oder koche oder oder oder ...
immer her mit den Ideen und bitte bitte detaillierten Anweisungen!
Danke vorab!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
tolle Idee, so einen, im Haushalt helfenden Hund, könnte ich auch gebrauchen
einen der z.B. den Müll raus trägt oder mir die Wäschestücke zum aufhängen reicht
bisher habe ich einen der liebend gerne Socken oder Geschirrtücher klaut und damit in den Garten abhaut,
also alles in allem keine große Hilfe
-
Guten Abend
Ich hab "meinem" Hund z.B. beigebracht, das Halsband zuholen. Auch Hausschuhe, wenn sie noch an der Tür stehen oder i-wo im Raum verteilt werden gerne gebracht (grade fangen wir mit Turnschuhen an).
Ach ja und das Telefon holt sie,wenn es klingelt....leider rennt sie noch damit rum, und weiß nicht so richtig wohin, weil fallen lassen wie mit nem Schuh ist nicht gern gesehen
und die Sache mit in die Hand geben begreift Madame nicht so richtig.
Aber wir arbeiten dranLiebe Grüße
-
Ja so ne Haushaltshilfe ist klasse

Da gibt´s bei Youtube ein echt cooles Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=XRsF7nYn21k
da ist doch bestimmt was dabei
Kira hat inzwischen 2 (1/2) praktische Tricks auf Lager. Zieh den "Socken/ Hausschuh aus", "mach auf" und momentan lernt sie " Tür zu"
-
Zitat
tolle Idee, so einen, im Haushalt helfenden Hund, könnte ich auch gebrauchen
einen der z.B. den Müll raus trägt oder mir die Wäschestücke zum aufhängen reichtalso das mit dem müll vergiss es .. meine würde sofort überfahren werden weil sie panisch vor einer armen frau mit einkaufstüten flüchtet ...
aber das mit den wäschestücken reichen beim aufhängen finde ich eine super idee!

-
-
Zitat
Guten Abend
Ich hab "meinem" Hund z.B. beigebracht, das Halsband zuholen. Auch Hausschuhe, wenn sie noch an der Tür stehen oder i-wo im Raum verteilt werden gerne gebracht (grade fangen wir mit Turnschuhen an).
Ach ja und das Telefon holt sie,wenn es klingelt....leider rennt sie noch damit rum, und weiß nicht so richtig wohin, weil fallen lassen wie mit nem Schuh ist nicht gern gesehen
und die Sache mit in die Hand geben begreift Madame nicht so richtig.
Aber wir arbeiten dranLiebe Grüße
sehr schön würde ich gerne mit der leine machen aber wie??? ich meine, dass sie es bringt eben

-
Zitat
Ja so ne Haushaltshilfe ist klasse

Da gibt´s bei Youtube ein echt cooles Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=XRsF7nYn21k
da ist doch bestimmt was dabei
Kira hat inzwischen 2 (1/2) praktische Tricks auf Lager. Zieh den "Socken/ Hausschuh aus", "mach auf" und momentan lernt sie " Tür zu"
super cooles video .. aber ich brauche anleitungen ... in kleinen schritten... bitte PN oder hier ausführlich schreiben

das wäre doch so schön, ich denke mir das oft wenn ich in der wohnung rumwerkel und meine guckt interessiert zu... sie einbeziehen ...
-
schau doch einfach mal bei Youtube. Da gibt es wunderbare Trickanleitungen.
Kira hab ich so auch den "zieh aus" Trick beigebracht. Habt ihr schon mal mit klicker oder einem Markerwort geabeitet? Ich finde damit kann man super neue Tricks einstudieren
-
Zitat
schau doch einfach mal bei Youtube. Da gibt es wunderbare Trickanleitungen.
Kira hab ich so auch den "zieh aus" Trick beigebracht. Habt ihr schon mal mit klicker oder einem Markerwort geabeitet? Ich finde damit kann man super neue Tricks einstudieren
also auf clickern reagiert sie SUPER ... meine schwester hat sich einen clicker für ihre katze gekauft aber die schnallt es nicht
und ich habe spaßeshalber mal was geworfen und als sie hinterhergerannt ist und es mit der nase berührt hat hab ich geclickert und sie kam sofort zu miraber ich brauche leider ne anleitung, was ich clickern soll, damit sie mir z.B. Sachen reicht oder holt oder so
ich guck jetzt mal bei youtube, danke 
-
Ist gar net schwer. Du überlegst dir ne Sache die sie lernen soll und los geht´s. Wenn Kira den Klicker sieht, weiß sie ganz genau das ich was von ihr möchte. Ich baue es wie folgt auf.
abwarten bis Dein Hund ein gewünschtes Verhalten an den Tag legt(Bsp. der Hund soll die Tür zumachen)
In dem Fall geht der Hund zu Tür oder schaut erst mal nur. Da klicker ich das erste mal, natürlich kommentarlos
So Hund überlegt "Hm, was hab ich getan, das ein Click kam?" und probiert rum
Wenn dieses Verhalten wieder gezeigt, erfolgt der zweite klick. Irgendwann klicker ich dann nicht mehr fürs schauen sondern erst wenn die Tür berührt wird. So wird nach und nach der "Tür zu" Trick beigebracht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!