Nimmt meinen Lebensgefährten nicht ernst?!
-
-
Zitat
Einstein ist ein Cockerspaniel-Podenco-Mix,ist davon eine Rasse eher auf eine Person bezogen?
Es fällt mir immer so schwer,mich nicht einzumischen,aber ich versuche mich mal zurück zu halten
Ist ja wie bei Kindern,irgendwie,die merken sich ja auch wenn Mama und Papa sich nicht einig sind,und nutzen das dann aus 
lg Sandra
Das weiß ich nicht, aber der vermutliche Podenco-Mix meiner Mum ist so ein stures Vieh, die lässt sich von keinem was sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nimmt meinen Lebensgefährten nicht ernst?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also es hat sich nix gebessert...ich habe mich jetzt immer zurück gehalten,und greife nicht mehr ein,wenn mein Freund etwas mit Einstein macht.
Aber es bleibt einfach so,Einstein scheint meinen Freund nicht ernst zu nehmen.Man merkt es in allen möglichen Situationen,ob beim Geschirr dran machen,beim Gassi gehen,beim Kommandos durchsetzen...
Wie gesagt,mein Freund gehört eher zu der...naja....weichen Sorte Mann
Ich merke das respektlose verhalten ihm gegenüber sogar bei meinem Sohn...aber das ist eine andere Baustelle :/Aber wie soll sich mein Freund verhalten,wenn Einstein wohl einfach spürt,das er ist wie er ist?

Noch ist das ja alles irgendwie lustig,aber ich befürchte,das wir da vielleicht später noch Probleme Kriegen.
Lg Sandra
-
Wenn Dein Freund weder von Deinem Sohn noch von Deinem Hund respektiert wir, und wenn Du die Rudelchefin bist, und Hund und Kind gewähren lässt wäre es in meinen Augen konsequent, wenn sich Dein Freund aus der Hund und Kind Problematik völlig raushält. Also Dich mit Deinem Hund und Deinem Kind umgehen lässt, wie es für Euch richtig ist.
In seiner soften Art kann Dein Freund ja auch andere Beiträge zum Familienleben leisten. Du schreibst ja selber, er sei ein " Weichling". Vielleicht würde der Dir lieber ein warmes Teechen kochen und Dir die Füsse massieren, wenn Du aus Eis und Schnee mit dem Hund heimkommst, als selber mit ihm rauszugehen. -
Solange es deinen Freund nicht wirklich stört, dass der Hund ihn nicht für voll nimmt, wird sich da auch nichts ändern lassen. Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen und du erklärst ihm, dass der Hund ihn immer noch mag, auch wenn er mal streng sein muss (für das Kind gilt da wohl das gleiche).
Da gibt es einen tollen Satz, den er sich evtl. mal durch den Kopf gehen lassen sollte:
Sag was du meinst und MEINE was du sagst.
Mit einer innerlichen Grundhaltung "Ich will das wirklich und werde das auch durchsetzen" und ohne die Reaktionen des Hundes persönlich zu nehmen (und dann evtl. ungeduldig oder wütend zu werden) könnte er dem Hund ganz beharrlich zeigen, dass er zwar ein guter Kumpel ist, er aber durchaus auch was zu Sagen hat. -
Ich möchte noch erwähnen,das ich das mit der "weichen Sorte Mann" nicht böse gemeint habe,ich liebe meinen Freund so wie er ist,aber ich denke mir das seine Art halt zum Problem beiträgt

Das Problem ist ja,es stört ihn....ich Sage auch immer:"Schatz,du musst schon meinen was du sagst!"
Aber scheinbar muss er sich wirklich ändern wollen,sonst wird das wohl nix :| Es tut mir nur immer so leid wenn er so frustriert aus einer Aktion mit Einstein raus geht...das ist für beide doof....obwohl mehr für meinen Freund,als für Einstein....der scheint sich immer ins nicht vorhandene Fäustchen zu lachen 
-
-
Akzeptiert Einstein denn Deinen Sohn?
-
Mein Sohn ist 6,ich glaube nicht,das Einstein ihn für voll nimmt.Ich sehe die beiden eher auf einer Stufe,ich meine,es sind beides Kinder,und so Benehmen sie sich auch untereinander,deshalb bin ich auch immer hinter her,das sie nicht alleine sind,und das beide rücksichtsvoll miteinander umgehen.
-
Hallo Sandra,
hat denn dein Freund mit deinem Hund mal trainiert? Trainierst du mit deinem Hund? Kennt er "Aus" und "geh auf deinen Platz" usw? Das Einstein nicht gehorcht, hat nichts damit zu tun, dass er jemanden nicht respektiert, das ist Unsinn. Einstein ist einfach nicht genügend motiviert zu gehorchen. Was hat er davon, wenn er gehorcht? Wird er belohnt? Ich würde einfach an den Kommandos arbeiten und wenn er gut motiviert ist, wird er die auch irgendwann mit Freude ausführen, weil es sich für ihn lohnt mit zu arbeiten.
Wichtig ist auch, dass dein Freund mit ihm übt. Manchmal übertragen Hunde Dinge nicht von einer Situation auf eine andere. Er hat einfach nicht verstanden, dass wenn dein Freund zb. "Aus" sagst, es das selbe bedeutet, wie wenn du "Aus" sagst.Ich persönlich halte rein gar nichts von Strenge. Wenn dein Hund nicht gehorcht, hat er eben nicht verstanden, was du möchtest oder er findet gerade was anderes toller. Wichtig ist immer seine Motivation und wenn du weißt, was er super toll findet, kannst du dies als Belohnung benutzen, dass er ein Kommando für dich ausführt.
Alles Gute,
stille88. -
Hallo,
Eigentlich trainieren wir beide mit ihm,wir gehen auch immer zusammen zur hundeschule.
Oder liegt es vlt auch mit daran,das ich die meiste zeit mit ihm verbringe,da mein Freund ja arbeiten geht?
Für die Kommandos die er schon gut kann,wie "Nein","Sitz" und "In die Box", bekommt er meisten nur noch ein "Fein gemacht".
Für Kommandos die noch nicht so gut sitzen,wird er mit Leckerchen belohnt.
Wirklich streng sind wir nicht,wir möchten das Einstein gerne Dinge für uns tut (irgendwie doof formuliert
),deshalb werde ich höchstens mit der stimme etwas strenger,wenn ich genau weiß,das er nur Grade keine Lust hat 
Lg Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!