Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
Ich muss euch noch mal mein Herz ausschütten, bzw etwas fragen...
Wie war/ist das bei euren Fellnasen mit dem Alleinbleiben?
eine reine Katastrophe war dass!Cani hat 8 Monate gebraucht um eine Stunde alleine bleiben zu können.Egal ob ich nur nen paar Minuten weg war oder eine Stunde, der Hund hat mir die ganze Wohnung zusammen geschrien, die Tapete von den Wänden geholt, mir den Putz aus der Wand gekratzt und wenn ich wieder kam stand schon nen Streifenwagen vor der Tür (obwohl nen Zettel im Flur hing mit meiner Handynummer drauf wenn was ist)
Es war die Hölle, 8 Monate bin ich nicht mehr unter Freunden gewesen und konnte nichts unternehmen weil sie son Heckmeck auch bei anderen Leuten veranstaltet hat (sogar bei meinem Freund und der ist eine Bezugsperson den sie kennt seit sie 3 Wochen alt war)
Ich habe in der Zeit irgendwann über Abgabe nachgedacht, habe mich aber dann nochmal gefangen und wir sind das Training nochmal von vorne angegangen und siehe da, es klappte.
Zwar ist sie jetzt nicht tief entspannt wenn ich gehe (döst an einer Stelle immer nur 15Minuten und tigert dann wieder zum nächsten Platz) aber immerhin besser als vorher.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hast du schon mal versucght ihn zu "zwingen" dass er liegen bleibt? d.h. einfach auf dem platz bleiben.
binde ihn doch mal dort an und laufe weg. schaue (schielend aus den augenwinkeln) nach seiner reaktion...
zeigt er eher stress, steht evtl. nur verwundert da?
daran könnte man schon in etwa erkennen welche motiavation er hat um die nachzulaufen und wie wichtig es ihm ist.
d.h. wie hoch seine frusttoleranz da wäre. das wäre noch spannend. -
Zitat
eine reine Katastrophe war dass!Cani hat 8 Monate gebraucht um eine Stunde alleine bleiben zu können.Egal ob ich nur nen paar Minuten weg war oder eine Stunde, der Hund hat mir die ganze Wohnung zusammen geschrien, die Tapete von den Wänden geholt, mir den Putz aus der Wand gekratzt und wenn ich wieder kam stand schon nen Streifenwagen vor der Tür (obwohl nen Zettel im Flur hing mit meiner Handynummer drauf wenn was ist)
Es war die Hölle, 8 Monate bin ich nicht mehr unter Freunden gewesen und konnte nichts unternehmen weil sie son Heckmeck auch bei anderen Leuten veranstaltet hat (sogar bei meinem Freund und der ist eine Bezugsperson den sie kennt seit sie 3 Wochen alt war)
Ich habe in der Zeit irgendwann über Abgabe nachgedacht, habe mich aber dann nochmal gefangen und wir sind das Training nochmal von vorne angegangen und siehe da, es klappte.
Zwar ist sie jetzt nicht tief entspannt wenn ich gehe (döst an einer Stelle immer nur 15Minuten und tigert dann wieder zum nächsten Platz) aber immerhin besser als vorher....uii. da haben wir direkt glück. keiner der hunde hatte probs mit dem alleine bleiben. und das, obwohl keiner der hunde als welpe bei uns war.
-
*hm* Warum soll er liegen bleiben... Gute Frage. ^^ Ich möchte einfach, dass es ihm egal wird, dass ich mal zur Tür rausgehe (wahrscheinlich ist das utopisch o_______° ist ja auch verständlich)
Also wenn wir ihn zum Beispiel anbinden, wenn es an der Tür klingelt, dann macht er keine Anstalten... Was mir aufgefallen ist; sobald ich zur Tür gehe fängt er wild an zu calmen, schleckt immer wieder, legt die Ohren zurück & wedelt manchmal auch... Was soll mir das sagen?
Ich kann ihn morgen ja mal anbinden & mitfilmen... Allerdings gehe ich davon aus, dass er dann dort bleiben wird, eventuell fiepen... Wie lange soll ich denn dann hinter der veschlossenen Tür bleiben?
Ich bin grad echt so unsicher, weil ich es nicht noch schlimmer machen will =( -
nun wenn er angebunden ist und du das filmst, er bleibt ruhig kannst du ihn ja direkt wieder befreien.
du siehst ja dann auf dem video seinen ausdruck.
falls er sich gebärdet "wie ein wilder" wartest du einen ruhigen moment ab und gehst erst dann rein. er soll ja keinen erfolg durch theater machen bekommen. das würde er falsch verknüpfen.
ich würde vielleicht noch nicht einmal direkt raus gehen, sondenr ihn nur anbinden und im zimmer hin und her laufen.
da du ja schreibst, dass er dir sowieso hinterher gehen würde kannst du hier schon tendenzen sehen.
wird er nervös und hat stress, oder bleibt er da noch cool?
das wäre schonmal interessant. -
-
*hm* Nee das stimmt so nicht... Er läuft mir nicht hinterher.
Er steht auf & streckt sich, macht sich sozusagen "Startklar" weil könnte ja raus gehen...Wenn wir in der Küche sind & kochen kommt er manchmal an, aber da wäre ein auf seinen Platz schicken kein Problem. Ins Schlafzimmer darf er auch nicht, das akzeptiert er mittlerweile sogar ohne Barrikade... Aber sobald ich vor gehe & die Wohnungstür öffne & mich dann länger nicht bewege (weil ich davor stehe :D) dann kommt er schauen...
-
ah ok..
dann binde ihn an und gehe richtung haustüre und eben doch kurz raus.
du merkst dann ziemlich schnell wie seine motivation ist. kann sein dass er ziemlich -empört- ist und evtl. jammert etc..
im idealfall wäre er ruhig...
es gilt eben das training danach zu richten ob er kontrollverlust oder wirklich verlassenängste hat. -
*nick* Würdest du dir das dann Anschauen & deine Meinung sagen?

-
Zitat
*nick* Würdest du dir das dann Anschauen & deine Meinung sagen?

ich versuch´s. körpersprache beim hund ist mein hobbie und damit beschäftige ich mich schon ziemlich lange.
aber versprechen kann ich dir sicher nichts. man muss es erst wirklich sehen.
stellst du es dann hier ein?
wäre evtl. noch gut, damit die anderen es auch sehen und gar noch ideen dazu hätten. -
Ja genau mach ich... (Wenn ich das mit der Aufnahme hinbekomme aber ich geb mein Bestes)...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!