Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• ach ja noch bilder...
    hier waren wir zu besuch bei c.a. 20 "sage kochee" hunden. der afghanische herdenschutzhund.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

:D ja das ist unser weib die kaukasische owtscharka. es gibt noch den zentralasiatischen owtscharka. dieser wiedrum ist kurzhaarig.
    owtscharka ist die rasse bezeichnung und "kaukasisch" bezeichnet, wie auch "zentralasiatisch" die herkunft und das gebiet von wo der hund stammt.

meine mögen annäherungen von hinten gar nicht. es wird auch ständig nach hinten geglotzt...

Dann gibt es noch den Südrussischen Owtscharka:

http://www.google.de/imgres?hl=de&s…,r:19,s:0,i:137

Mit dem wird Aaron sehr viel verwechselt.

• Menschen von hinten sind bei uns auch ein riesen Drama, wobei er da noch in seiner Menschenangst steckt, er zieht nach vorn, um zu flüchten...mal schauen, wann das umschlägt...

• gestern geknipst

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

leider spinnt das bilder hochladen dings deshalb erstmal nur ein bild, ich versuche es später nochmal :roll:

• Ah ich hab auch noch 2 Bildchen von vor 2 Wochen :)

Einmal ein Schneeposer (er ist nicht blind, da fliegt nur eine Schneeflocke dumm vor seinem Auge *g*):

Externer Inhalt www.hunderunde-suedpfalz.de

Und einmal beim Stock (oder Rinde oder so) töten (im Kopf ist er noch sehr kindlich der Bub *schmelz*)

Externer Inhalt www.hunderunde-suedpfalz.de
  • Wunderschön! :gut:

Übrigens meine TÄ`in hat auch zwei HSH, Kaukasen. Auf Fotos hab ich sie schon gesehen und sie sind wunderschön.
    Sie sind hauptsächlich zur Grundstücksbewachung zuständig und kommen kaum raus.

Auf FB kann man auch ein paar Fotos von der Hündin und ihrem Sohn gemeinsam sehen. Das ist so schön. :herzen4:

Wenn ich mir Aaron anschaue, wie vorsichtig er mit Kindern umgeht oder eben die Hündin samt dem Sohn von Nicole, da geht mir immer das Herz auf. In dieser Beziehung sind Herdis einfach die besten Knuddelkumpels, die man sich vorstellen kann. :herzen4:

• Das stimmt. Unser Herdi knutscht unsere Katze den ganzen Tag. Und mit Kindern ist er total vorsichtig. Letztens sprach mich eine Familie an, dass sie noch nie einen so großen Hund gesehen haben, der so zärtlich und vorsichtig mit ihrer zweijährigen Tochter umgegangen ist. Da ist mir auch das Herz aufgegangen. Er wacht bei meinen Eltern auch auf dem Grundstück, aber manchmal erwische ich ihn, wie er vorm Zaun sitzt und Kinder total verliebt beobachtet. Da wird nicht angeschlagen, nur total interessiert und mit schiefem Kopf (kennt ihr das? Zuckersüß!) zugeschaut.

• Also Annäherung von hinten an Aaron geht gar nicht. Bei Spaziergängen geh ich so flott, da passiert uns das nicht so oft, es sei denn, es ist ein Jogger. Das bekommt Aaron allerdings, da er wie schon erwähnt, das Feld vor mir sichert, gar nicht mit. Gehe ich aber irgendwo her, wo Menschen sind und uns "verfolgt" jemand, na - dann warte ich besser, bis derjenige vorbei ist :roll:

Ja, Aaron ist super kinderlieb. Ich war anfangs super vorsichtig. Ich wußte ja nicht, welche Erfahrungen er gemacht hatte und kleine Kinder gibt es bei uns in der Familie nicht mehr. Trotzdem ist er, wenn es denn doch mal sein sollte, dass er Kontakt zu Kleinkindern und Kindern hat, nicht so auf Abstand bedacht. Sie dürfen ihn streicheln und er ist ganz lieb. Recht untypisch für ihn, da er ja sonst niemanden den er nicht schon mindestens 500 x gesehen hat, an sich ran läßt. Das interessante ist, uns besucht schon mal eine demenzkranke Dame. Auch sie wurde vom ersten Moment an schwanzwedelnd empfangen und er legt sogar seinen Kopf auf ihr Bein. 8O

• unser kangal ist auch der totale kinderhund. auch krabbelkinder mag er sehr.
    wobei das nur besuch angeht,
    :D da unsere kinder schon über 20 jährig sind.
    unsere jüngste meramma ist freundlich zu kindern und unsere kaukasin..hmm...da passe ich besser auf, da sie kleinkinder überhaupt nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!