Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfrage. Was würdet Ihr denn als HSH Eigenschaften definieren bzw woran kann ich das bei meiner Dame erkennen? Dass sie optisch in diese Kategorie paßt wurde mir hier ja schon bestätigt....aber da sie nach 8 Wochen immer noch sehr ängstlich ist, kann ich nciht wirklich beurteilen ob sie auch HSH Eigenschaften hat... :denken:

• Stur (einige schwer zu begeistern für Leckerchen u. Spielzeug) Eigenwillig (einige führen Befehle nur dann aus, wenn sie es gerade für nötig halten u. nichts Wichtigeres zu tun haben), Territorial, Skepsis gegenüber Fremden...
    Kann alles, muss aber nicht! Herdis sind sehr eigenständig im denken und handeln, stellen dich als Besitzer des Öfteren auch mal auf einige Geduldsproben ;-)
    Auch hier wird erstmal die Gegend abgecheckt, bevor man sich dann bequemt endlich mal hinzusetzen.

• genau, alles kann aber kein muss.

meine ist zb unglaublich stur, will fast immer ihren eigenen kopp durchsetzen, hebt sogar dass bein um rüden überzumarkieren und ist ziemlich dominant artgenossen gegenüber (jedoch nicht dominant agressiv)
    dafür hat sie so gut wie keinen schutztrieb, jedermann der bei uns zu besucht kommt ist mehr als willkommen und jeden neuen menschen den sie kennen lernt ist cool (okay liegt vllt daran dass sie nen punkerhund ist und wir irgendwie auf unsre art und weise gleich aussehen bzw sie vllt eine art zugehörigkeit sieht) :D ;)

• Zitat

Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfrage. Was würdet Ihr denn als HSH Eigenschaften definieren bzw woran kann ich das bei meiner Dame erkennen? Dass sie optisch in diese Kategorie paßt wurde mir hier ja schon bestätigt....aber da sie nach 8 Wochen immer noch sehr ängstlich ist, kann ich nciht wirklich beurteilen ob sie auch HSH Eigenschaften hat... :denken:

wart mal ab..8 wochen sind noch gar nix.
    unsere kaukasin hat 1 jahr gebraucht um sich wirklich einzuleben. diese art hunde braucht wirklich einiges länger..in allem.

• Zitat

dass kann ich so unterschreiben :D

ich auch :D

pubertät
    allein bleiben
    regeln akzeptieren
    aufhören zu "nerven" (Hank hat ja gerade wieder das fiepsen für sich entdeckt & es raubt mir den letzten Nerv :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!