Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Boar sind die plüsch!

Also Hank ist irgendwie "anders", damit passt er aber sehr gut zu mir & meinem Freund :lol:

Er apportiert total gerne! Ich muss eher aufpassen, dass das nicht aus dem Ruder läuft, als er ankam, war er total der Balljunkie, deshalb gibt's auch nur noch Dummies & Stöcke... & auch die müssen dann liegen gelassen werden & dürfen bei gutem Benehmen wieder gesucht & mitgeschleppt werden.
    Verteidigen sieht dann so aus:

Das macht er mit Vorliebe bei meinem Freund, weil er dann mit ihm spielt ^^

Ja ansonsten, Futtergeil, lässt mit sich Tricks üben, ist stolz wie Bolle, wenn er mir bei der Wäsche helfen darf (Socken & seine Handtücher werden von einem Karton zu mir in den Wäschekorb gelegt & dort gegen einen Keks eingetauscht :herzen1:

Schutztrieb: Joa, wenn der Nachbar nach Hause kommt wird gewufft - bei meinen Eltern wurde meine Mama angewufft, weil sie an meiner Tür vorbei ist...

Aber: erwachsen ist Hank auch noch nicht! Er wird im April 3 Jahre & er ist einfach noch voll in der Pubertät... =]

PS: Vielleicht verschwinden Einträge bei dir aus dem gleichen Grund, warum ich manche Nachrichten nie abschicke: Ich drücke auf Vorschau & schließe dann die Seite ohne abzusenden ^^

• Totoro, deine Bilder sind so klein, dass ich bisher noch keines richtig erkennen konnte, also die Auflösung ist so niedrig und ich sehe alles recht verpixelt. Geht es den anderen auch so? Würde Hank gerne mal richtig sehen, meistens kann ich ihn nur erahnen :grin:

• Das klingt momentan echt nicht nach einen typischen Herdi. :D
    Aber er ist ja auch erst 3 Jahre.

Obwohl Aaron "nur" ein Mix ist, hat er doch viele typische Charaktereigenschaften eines Herdis.
    Er wird ja jetzt bald 5 (oh man, wo ist nur die Zeit geblieben :/ ) und sein Verhalten hat sich manifestiert.
    Bewachen tut er unser Grundstück vorbildlich. Wobei er den Postmann manchmal verschläft. :hust:

Draußen ist er auch sehr aufmerksam. Gerade bei den Männern passt er besonders gut auf.

Ihn zu motivieren, war für uns sehr problematisch (eben typisch Herdi). Aber seit dem er Kastriert ist und Fressen für ihn zum Thema Nr. 1 aufgestiegen ist, haben wir damit überhaupt keine Probleme mehr.
    Darüber können wir unterwegs seinen Wachtrieb gut kontrollieren. Beim Jagdtrieb habert es noch ein bisschen. :ops:
    Mal klappts, mal nicht und daran sind die olle Vögel Schuld. Ich glaube auch fest daran, dass sie sich in unserer Umgebung abgesprochen und gegen Aaron verschworen haben. :hust:

So hier noch ein Foto von meinem Beschützer:

• stimmt, nen sarplaninac könnte der schöne auch sein....hach der würde so gut zu cani passen.....nein ich muss vernünftig sein :headbash:
    hier mal der papa meiner kröte, der wurde mittlerweile von der familie abgegeben.zum glück hat sich ein bauer dem hübschen angenommen, da darf der jetzt den ganzen tag das grundstück bewachen

(das blonde daneben ist die mutter)

• tolle bilder habt ihr eingestellt.
    die hunde von facebook werden auch sarpi´s sein. ich hoffe die, die sie dann wohl auch vermitteln wissen bescheid was sie da haben.

• Zitat

tolle bilder habt ihr eingestellt.
    die hunde von facebook werden auch sarpi´s sein. ich hoffe die, die sie dann wohl auch vermitteln wissen bescheid was sie da haben.

nicht so wie bei uns: das ist ein husky-hütemix...

also wir haben ja jetzt - noch? - nicht herditypische probleme, aber dickschädlig ist hank alle mal er trifft immer für sich seine letzte entscheidung o____________°

• Zitat

tolle bilder habt ihr eingestellt.

passiert leider garnicht so selten dass herdenschutzhund-mixe (wie zb marmmano, kuvasz) irrtümlicherweise als golden retriever/labrador mixe vermittelt werden, ich habs zumindest schon des öfteren mitbekommen dass die neuen besitzer damit ordentlich auf die schnau*e geflogen sind :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!