Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Fannybanny, die Betrunken steigen noch über einen 2,5 m hohen Stahlmattenzaun?
Wenn man das alles hier so liesst, klingt es als wäre es schwieriger den Hund drinnen zu halten als die Einbrecher draussen?
Wobei ich sagen muss, der Kuvasz in meiner Bekannschaft war zwar durchaus nicht ohne, aber draussen hat er nie große Probleme gemacht, lief immer frei, ging Menschen aus dem Weg und wenn er keinen Bock mehr hatte einfach alleine heim (die Halterin war naiv bis unverantwortlich und wusste auch gar nicht was sie da in Ungarn auf dme Markt gekauft hatte... war halt sooo süss... ist schon länger her). Besonders sicher eingezäunt war das Grundstück auch nicht. Die Beissvorfälle gabs wenn Leute das Grundstück betreten haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, bei solchen HH kann man dann auch echt nix mehr dazu sagen.....
Ja, versucht wird es zumindest, unsere Zäune irgendwie zu überklettern.....dank Freund Promille!!!!
Und dass ich solches Volk dann nicht per Handschlag begrüße, ist doch wohl klar,oder????
Vor allem warnen wir auch noch mal deutlich: kommt Ihr näher, werdet Ihr gebissen, es sind Wach-und Schutzhunde!!! Wer dann trotzdem rüberkommt: PECH !!!
Da wir dann ja auch noch dabei sind, stellen und verbellen unsere Hunde dieses Pack dann nur, sodass die Polizei sie dann nur noch einsammeln muß. Wenn ein HSH da ist, werde ich den sofort am Halsband nehmen. Würde mich dieses Gesindel dann allerdings dennoch versuchen anzugreifen (ist mir hier auf unserm Innenhof - Vierkanthof- schon passiert), ist es mir dann auch gleich, dann lass ich die Hunde los!!! Dieser Mistkerl ist mir damals sofort an die Gurgel gegangen - hätte ich da noch nem Hund ein Kommando geben müssen, sässe ich jetzt nicht mehr hier. Und wer so was macht, und auch noch vor Überwachungskameras, bitte, mit dem hab ich kein Mitleid mehr!!!! -
Ich hab auch schon 2 Treffen vereinbart in punkto Maremmani.....freu mich schon wahnsinnig drauf!!!!
Hallo Drea,
Mensch, das tut mir sehr Leid für Dich!!! Mein herzliches Beileid!!! Ich drück Dich ganz feste!!!! -
Puh, ich würde denken dass die Polizei da auch mal Streife fährt? Ist ja echt ein Ding... ich würd da nicht wohnen wollen...
Es ist ja nachts oder? Bleibt der Hund dann nachts draussen?
-
Och, wir hatten auch schon tagsüber so manches Vergnügen.......
Nein, unsere Hunde können ständig rein und raus, wenn sie wollen. Meist sind sie da, wo wir auch gerade sind.Ich würde nie unsere Hunde nur draussen halten..... -
-
jesses drea..auch von mir mein herzlichstes beileid. da kommt gerade bei euch einiges zusammen...
fannybanny das ist ja wirklich wie im alten rom..unglaublich. in deinem anderen thread hat jemand eine info an rtl vorgeschlagen. ich denke das wäre denen eine reportage wert bei euren zuständen. also ich glaube wäre ich du, ich würde denen echt mal schreiben. vor allem so ein bürgermeister ist da am falschen platz...
-
Tolle Bilder und beeindruckende Hunde!
Meine Bekannten haben sich übrigens für einen Rafeiro entschieden. Bin mal gespannt wie das wird. Sie haben einen Welpen von diesen im Auge:
http://silves-silves.olx.pt/cachorros-rafe…s-iid-453043409
Hach, als Welpe sind die ja noch richtig süß! :)Ich hab die letzten Tage ja ein bisschen über HSH gelesen und sie gefallen mir immer besser, wer weiß, vielleicht wird hier ja auch irgendwann mal einer einziehen, dann aber aus dem Tierschutz...
-
Tolle Bilder und Bericht!
Ich hab mal noch ein Filmchen für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=5flIqb-hyU4
Die Schweizer sind ein gutes Beispiel dafür, wie es funktionieren kann.
Ich sehe ein, dass in unserem dichtbesiedelten Deutschland der Einsatz von HSH schwierig ist. Aber es gibt sicher einige Gegenden in Deutschland, wo man auch mit Herdis arbeiten kann, ohne dass die Wölfe angeknallt werden müssen.
-
Zitat
Ronja geht es momentan nicht gut
Sie hatte gestern morgen und gestern abend Anfälle und die waren ziemlich heftig.
Trotz sofortiger Gabe von Diazepam konnten wir, beide Male, ein krampfen nicht verhindern.
Sie war den ganzen Tag unruhig, kam überhaupt nicht runter.
Dies lag aber auch bestimmt an der Situation bei uns zuhause.
Mein Papa ist gestern Nacht verstorbenund die ganze Aufregung ist sicherlich nicht gut für Ronja.
Bei allen liegen die Nerven blank und das merkt natürlich auch der Hund.Freundlichst
Drea
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.... Gerade bekommt ihr es ja echt von allen Seiten...
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!Den Film über die Hunde in der Schweiz kenne ich - ein tolles Beispiel, das es auch hier in 'unseren' Breiten gut funktionieren kann.
-
Oh Drea, das habe ich überlesen.
Möchte dir auch mein Beileid aussprechen und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. :solace:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!