Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
PS:
Wo ihr so schön über Mauskörbe spracht - Andrassyn jagt hier manchem Besuch schon einen Riesenschreck ein (und uns natürlich auch) wenn er fletschend deutlich macht, welche Person genehm und welche unerwünscht ist. Damit er dies nicht mit seinen Zähnen unterstreichen kann, verläßt meist einer von uns das Zimmer mit ihm, dann kann nix passieren. Ein Schnautzband anzulegen, haben wir mal (ohne Besuch versteht sich) versucht, aber er hat es immer wieder mit den Pfoten abgestreift bekommen, obwohl es eng ohne Ende saß. Hab ihr einen Tip, wie man ihn dazu bringen kann, das Ding eine Weile zu dulden?!? Oder meintet ihr mit Maulkorb so ein richtig starres Gitterding?!? Fragt sich nur, ob das nicht genauso leicht oder schwer abzustreifen geht wie unser Schnautzband aus Nylongewebe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lenia, ich habe für meinen Bären einen Baskerville (wobei Mauskorb hihi das ist ja niedlich) - sprich einen Plastikmaulkorb. Bei diesem ist die Chance allerdings ziemlich hoch das er ihn selber abstreifen könnte. Allerdings trägt er ihn nur noch wenn es wieder Giftköderwarnungen hier bei uns in der Gegend gibt.
Externer Inhalt www.polar-chat.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die neuen Baskerville haben wohl nun auch noch einen Gurt der über den Kopf geht, wie gut allerdings die Passform ist (sprich ob das Gurtband nicht ständig verrutscht) kann ich dir nicht sagen.In den von dir beschriebenen Fall würde ich persönlich wohl einen gut sitzenden, festeren Maulkorb, kaufen, also keinen Baskerville (wobei es hier noch eine Ultra Version gibt, aber hierzu habe ich keine Erfahrungswerte). Ob nun einen Drathmaulkorb oder einen Ledermaulkorb der mit einer Stahlschiene verstärkt wurde ist dann glaube ich auch Geschmackssache, nur das er eben gut passen sollte.
-
Hi Bine,
danke für die Korrektur: Sollte in der Tat "Maulkorb" heißen - manchmal bin ich eben blond ...
Ja, an so ein Ding'n mit Gurt über den Kopf weg hab ich auch schon gedacht, doch denke ich mal, unser Riese schiebt ja schon Panik hoch 18, wenn ich mit dem smarten Schnautzband komme ... was wird dann wohl passieren, wenn ich mit einem halben Kafig ankomme?!?!? Ich fürchte - so schnell kann ich gar nicht schauen, wie er dann Fersengeld gibt!!! :escape: Oder er reagiert in seiner Angst nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, ergo "Zähne raus" und schnappt nach allem, was sich bei 3 noch in Reichweite befindet.
Wie hast Du Deinem Bären (der ist im Übrigen ja sowas von süß, der könnt mich auch weich machen!!! *dahinschmelz*) eigentlich antrainiert, dass der Maulkorb nix Dramatisches ist?!? Bei uns waren die wenigen Versuche so Leckerli-lastig, dass er hinterher zwar satt war, doch Erfolgt gleich null.
Habt ihr oft Giftköder in der Gegend?!? Hier ist in jüngerer Vergangenheit auch mal vor gewarnt worden, war aber nur in der Kernstadt - wir im Stadtteil (sehr dörflich und landwirtschaftlich geprägt, da sind Ausscheidungen von Vierbeinern (Kühen, Pferden, etc.) noch "normal" :horsedung: ) sind Gott-sei-Dank verschont geblieben. Auch hatten wir bzw. die Kernstädter) Vorkommnisse von Ködern mit Bruchstücken von Rasierklingen drin eingebraten... ich frag mich, wie krank manche Menschen sein können?!?
Und wenn tatsächlich mal einer erwischt wird, dann bekommt er eine Verwarnung wg. "Sachbeschädigung", im Höchstfall noch ein kleines Bußgeld wg. Tierquälerei, doch das wars dann! Meine Meinung: Die sollten mal einen einzigen von den verteilten Ködern selbst schlucken müssen :aufsmaul: - DAS wär abschreckend, dann würden sie es sich vielleicht das nächste Mal überlegen!!!
Selbst wenn man keine Hunde mag, sooo grausam kann man doch gar nicht sein... Außerdem versteh ich ja, wenn einen der Hundesch... vor der Haustür ärgert, aber das Problem ist nicht der Hund, sondern der Halter am anderen Ende der Leine, der den Hund dort vorbei geführt und nicht verhindert hat, dass er sich ausgerechnet dort erleichtert. Selbst wenn es nicht zu verhindern war - wozu gibts schließlich Tütchen?!?!?!?! Ich begreifs einfach nicht....
Viele Grüße
Lenia -
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Entschuldigt die schicke Kleidung, war kurz nach der Kastration
Das ist der neuer Baskerville (ultra muzzle) Damit er nicht abgestreift werden kann, gibt es noch ein Band, was man längs über dem Kopf befestigen kann (sieht man auf dem letzten Bild herunterbaumeln)Ich studiere Deutsch und Kunst auf Lehramt. Die Klausur war aber eine reine Psychologieklausur... muss man irgendwie auch machen.
-
Zitat
... eine Klausur. Gar nicht uninteressant, aber ein Berg an Stoff.
...Nabend Jansens, na - noch mit dem Berg am Kämpfen?! ...ich hoffe nur, der Berg hat Dich nicht verschüttet und erschlagen!!!
Chill noch ein bissel mit Deinem Wuffty, der ja knuffig aussieht so im Halbschlaf... (das Bild kenn ich von meinem auch) und pack Dich dann ins Bett - Gelerntes festigt sich (hab ich mir sagen lassen) am Besten, wenn es nicht von anderen Eindrücken verdrängt wird, sprich also im Schlaf! ... [klugschei...en kann ich immer gut, aber ich hab vor meinen diversen Prüfungen auch immer nicht gut schlafen können *smile*]
Sag mal, ist das eigentlich normal, dass Dein Avatar nur schwarz ist?!? Und liegt es an mir, dass ich dem link unter Deinem Bild nicht folgen kann??!
LGr., gute Nacht und viel Erfolg, wann immer die Klausur droht...
Lenia -
-
ups, da haben wir ja scheinbar aneinander vorbei geschrieben - die Klausur war schon?? Na, dann drück ich mal die Daumen, dass sie erfolgreich war.
Irgendwie wirkt Dein Süßer wie ein Footballspieler, so im Dress und mit Maske - echt cool die Bilder !!! Klasse!
Ist dieser Baskerville leicht? Aus was für einem Material ist er denn? Sieht so aus, als sollte ich doch mal sehen, dass ich mir so einen besorge... wo auch immer, denn ich hab so einen noch nicht im Geschäft gesehen, immer nur die Drahtgestelle oder adäquate Form allerdings in so einem labberduddi-Plastik, dass der gleich kaputtgeht, wenn der Hund einmal mit der Wolfskralle, die zum Entfernen der lästigen Teile seeeehr hilfreich ist, reinhakt...
Viele Grüße Lenia
-
Wir haben einen aus Leder und der sitzt so schoen fest hinter den Ohren, dass Schwester Rabiata den nicht mal mit sehr schlechter Laune selbst abkriegt.
Gefunden bei Fr***napf.
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, der sieht auf den Fotos monströser aus als er wirklich ist.
Material... tja... Plastik? Nee irgendwas anderes. Vielleicht wirst du online fündig :)
Ansonsten sitzt der gut, Hund kann trinken und damit Leckerchen nehmen. Und Footballspielen im Zweifelsfall auch.
Wir haben übrigens Gr. 6, die größte Größe, weil Butch vorn an der Schnauze ziemlich breit ist.
Den kannst du übrigens bei zooplus bestellen. -
Ich habe hier diesen Maulkorb http://www.juliusk9-shop.com/Julius-K9-Maul…-Drahtmaulkorb/ (hab gerade kein Foto zur Hand).
Normale Maulkörbe kann man relativ einfach schön füttern und sind für den Hund wesentlich humaner als eine - eng geschnallte - Maulschlaufe, weil er damit hecheln und trinken kann.
Ich würde - vor allem, wenn der MK öfter zum Einsatz kommt - immer einen stabilen und gut sitzenden MK aus Draht nehmen (wobei auch gegen den Baskerville m.M.n. nichts einzuwenden ist).Aus Draht sieht es für den Menschen schlimmer aus, aber ist für den Hund mit richtiger Gewöhnung viel angenehmer als diese Schlaufen oder Nylonteile.
-
ich selber hab keinen, aber meine nachbarin besitzt einen kuwasz, der beste freund von meinen zweien und der einzige den ich kenne.
er kommt aus dem tierheim und ist einfach nur lieb, auch sehr verträglich mit anderen hunden, die katze welche zum haushalt gehört liebt er.
nur wenn wir zu dritt unterwegs sind und ein anderer greift uns an oder bedroht uns, dann ist nicht mit ihm zu spassen, da wird er zornig. aber nur dann.
er hält sich im garten auf, hat aber immer zugang zum haus, will er aber gar nicht so.
mich wundert es immer wieder, dass er so einen tollen charakter hat, da er vor seinem tierheimaufenthalt, geschlagen und in einem kleinen badezimmer, 8 stunden am tag allein gehalten wurde.
abgegeben wurde er erst, als er die badezimmertür angebissen hat.
ein ganz toller hund und noch sehr fit für seine 9 jahre. jetzt wurde er blind auf einem auge, was ihn aber nicht so stört.
na ja und der gehorsam, wenn ICH meine leckerlitasche zücke ist er sofort da, sonst eher nach dem motto "kommst oder kommst nicht". ein selten netter kerl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!