Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Ja bitte, ich denke jeden Morgen an Ronja.....

Ich freu mich, dass ihr schon zwei Nächte mehr oder weniger Ruhe hattet. Vielleicht helfen die Medikamente ja schon. Hat sie die Anfälle eigentlich nur nachts ?

• Das ist aber nett von euch, das ihr an uns denkt :ua_hug:

Ja, die Anfälle kommen bei Ronja bisher immer Nachts, so zwischen 4 und 6 Uhr.
    Gott sei Dank haben wir aber nun schon die dritte anfallsfreie Nacht.
    Die Unruhe und das Laufen sind immer noch da, aber das restliche nicht.
    Ich freu mich mal noch nicht, sondern nehme es nur dankbar an.
    Werde euch weiter berichten, wo unser Weg uns noch hinführt.

Freundlichst
    drea

• Ist doch schon mal prima, wenn sie zumindest keine Krampfanfälle mehr hat! Vielleicht schlagen die Medis bei Euch wirklich schnell an, dann könnte ihr bald auf Ursachenforschung gehen.

Streu mal ein paar Bilder dazwischen

Botaniker

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gegend checken

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wenn ich mich fest quatsche, sieht's irgendwann so aus

• So sieht es bei uns auch aus. Wir nennen Butch nur noch Fridolin, der Blumenschnüffler. Warum auch immer.
    Und wenn ich mich verquatsch, liegt der Hund auch platt rum. Vorallem wenn es über 15 Grad ist ;)

• Zitat

Wieso trägt er keinen Maulkorb, wenn er so extrem ist?
    Butch muss auch ab und an einen Korb aufkriegen. Ist ja nix wildes. Aber so ist schonmal die Angst weg, er könne ernsthaft beschädigen.

Er ist so nur bei kleinen Hunden, alles langhaarige und ab Kniehöhe wird Welpenhaft bespielt. Vorallem Plattnasen (Mops, Bully und Co.) sind ganz gaaaanz toll. :D
    Aber wenn er spielt dann mit vollem Körpereinsatz.

Und wie kaethe schon schrieb, solche Begegnungen mit Kleinsthunden lassen sich gut vermeiden weil die meisten bei Rüdis Anblick ihre Hunde anleinen oder eben auf den Arm nehmen.

EDIT: Wir drücken der Ronja die Daumen das sie Anfallsfrei bleibt.

• Es wäre ja auch zu schön gewesen......
    Heute morgen um halb neun hatte Ronja wieder einen Anfall.
    Scheinbar kommen sie nun doch zu unterschiedlichen Zeiten.
    Jetzt heißt es abzuwarten, wie das Wochenende verläuft.
    Ach Mensch, mein Hundekind ist so gebeutelt :sad2:

Freundlichst
    Drea

• Hallo, Ihr Lieben,

hier ich mal wieder.... selten, aber immerhin :ops:

Zunächst mal tut mir das unendlich leid - Drea - dass Du und insbesondere Ronja soviel durchmachen müsst. Ich glaub, ich würde absolut am Rad drehen, denn grad wenn ich zuwenig Schlaf bekomme, geht das bei mir schnell.

Wie verkraftest Du diesen immensen Schlafentzug (von der Sorge um Dein Hundevieh ganz zu schweigen)?!? Auch wenn wir uns nicht kennen - fühl Dich einfach mal lieb gedrückt, sowas gibt immer Kraft :hug:

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mich nicht von zu vielen Infos in diesem anderen Forum verunsichern zu lassen, denn eine Epilepsie ist sicher nicht wie die andere und so ist manches vielleicht sogar kontraproduktiv, weil Deine Süße möglicherweise ein ganz anders gelagertes Problem hat, auch wenn die Symptome ähnlich und der Oberbegriff der gleiche ist. Gut, dass Du Deiner TK vertraust und sogar zu nachtschlafender Zeit mit denen konferrieren kannst!!! Das ist schonmal viel wert, in diesem Augenblick nicht mit dem leidenden Tier ganz allein zu sein.

Alles alles Gute für Euch!!!

jansens: Was studierst Du denn, wenn ich fragen darf?!? Viel Erfolg bei Deiner Klausur!

Schlussendlich noch einen Gruß von meinem Hundeviechs: Auch ich darf wieder jeden Tag zweimal den Staubsauger bemühen, weil er partiell an tausend Stellen rumliegt (zumindest ehemalige Bestandteile seines Winterfells!!! Echt irre, was der schon wieder verliert - meine Tochter frotzelt schon, man könne sich mindestens einen zweiten seiner Art basteln, wenn man dieses Puzzle wieder zusammensetzt. Aber das wäre wohl eine Sissifusarbeit für schlaflose Nächte - keine Lust!!! :coffee3: :ua_nada:
    Ansonsten war es unserem Wuffty die letzen Tage schon wieder eindeutig zu warm - schad: Ich fands toll!!!

Liebe Grüße an den Rest der Herdi-Meute incl. "Personal" ;)
    bis wieder - Lenia mit Andrassyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!