Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
bei cani (im gegenzug) denke ich wirklich dass sie prollt und herausfordert. sie "beweist" sich wahrscheinlich dass sie in der lage ist, eben jeden hund unterzubuttern. wie alt ist cani jetzt?
gut dass sie so einen tollen rückruf hat. das finde ich hier enorm toll.wow dass ist ja wirklich ein sehr einschneidendes erlebnis, da kann ich verstehen dass ihr aufpasst wie schiesshunde
cani ist letzten monat 3 geworden, vom kopf her würde ich schon sagen dass sie jetzt erwachsen ist, sie ist nicht mehr so auf spielen aus, tobt zwar gern noch rum aber hat halt nicht mehr lust auf jeden hund.
ihre kindheit sah leider nicht so toll aus, sie ist in wuppertal aufgewachsen und die hunde in unserem stadtteil wurden fast alle (kein witz) an der leine mal eben um den block geführt, pinkeln, kacken ab nach hause, runde gemacht.
wenn wir mal im park auf diese hunde getroffen sind wurde sie sofort attackiert, nicht welpen maßregeln sondern da ist was kleines schwaches was angst hat, drauf da.sie wurde teilweise gehetzt dass sie todesangst hatte, wie am spieß schrie und sich vor angst einschiss und einpisste.
2 fleischwunden musste sie zudem bei diesen aktionen davon tragen....
die besitzer haben nichts gemacht ausser mir noch zu erzählen dass ihre hunde ihr spielzeug beschützen wollten oä
nachdem dass ein 2tes mal passierte drohte ich den besitzern damit dass wenn sie ihre hunde nochmal auf 2m an meinem welpen ran lassen ich ihnen ohne mit der wimper zu zucken ins gesicht treten werde.es ist nur den tollen besitzern auf der kaiserhöhe (freilaufgebiet in wuppertal elberfeld) zu verdanken dass cani trotzdem sozialisiert wurde, die hunde und die menschen dort waren allesamt einfach toll und die hunde haben meine lütte echt toll aufgenommen und ihr selbstbewusstsein gegeben.
ich habe manchmal das gefühl dass ihr diese erlebnisse trotzdem noch sehr in den knochen steckt, sie ist zwar sozialisiert und solche marotten kommen eigentlich nur hoch wenn die hormone in ihr rumschwanken aber ich denke dass das mitunter zu diesem verhalten geführt hat.
natürlich entschuldigt dass nicht dass sie jetzt meint andere hunde platt machen zu müssen aber ich weiss ja nunmal woran ich bei ihr bin, ich kenne cani seit sie 1 tag alt ist und weiss über ihr komplettes bisheriges leben bescheid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich habe manchmal das gefühl dass ihr diese erlebnisse trotzdem noch sehr in den knochen steckt, sie ist zwar sozialisiert und solche marotten kommen eigentlich nur hoch wenn die hormone in ihr rumschwanken aber ich denke dass das mitunter zu diesem verhalten geführt hat.
ich denke auch dass es diese doch relativ frühen erlebnisse waren die sie jetzt (zum teil) so handeln lassen. hinzu kommt sicherlich dass sich jetzt die hormone noch auswirken. der wandel und die jetzt ganz langsam einsetzende hormonumstellung tun hier ein übriges.
was noch interessant wäre:
hat sie feste hundekumpel mit denen sie sich super versteht? wenn ja, solltest du vielleicht im moment cani dies auch ermöglichen, damit sie in der zeit, in der es gerade mit ihr etwas "schwierig" ist keine unnötigen aktionen durchführt.
kommt sie hier öfters zum erfolg, könnte es sich festigen und eher nachhaltig sitzen bleiben. die chance andere "nieder zu machen" würde ich ihr keinesfalls mehr geben wollen.
homronschwankungen wie sie jetzt einsetzen, da die hormonproduktion nachlässt tun hier mit sicherheit gerade ihr übriges. man weiss ja, dass hormone mit -launen- zu tun haben und ich denke dass sie im moment gerade da einiges durchmacht, bis es sich eingependelt hat. -
hat eigentlich schon jemand das hier gelesen?
mir kommt das ganze äusserst suspekt vor... -
Suspekt ist gar kein Ausdruck.da wird gegackert bevor Eier gelegt sind.
Erstmal alle Tests abwarten.
Im Moment ist das für mich reine Stimmungsmache.
Gestern hat mir ernsthaft jemand erzählt, die Hühner seines Nachbarn habe der Wolf geholt.
Bei uns gibt es einfach keine Wölfe.........aber etliche Wolfsichtungen. Unmöglich.
Ich bin sogar schon ein paar mal gefragt worden, ob Luna ein Wolf sei.
Ich sag dann immer: Nein,eine Karpatenhyäne. Di Leute sind dann immer ein wenig, wie soll man sagen, bedröppelt.Schrecklich,was mit dem Hund passiert ist. Aber erst urteilen wenn man sicher ist.
-
Das ist ja mal eine ganz komische Sache......
Und dann die Bilder dazu, muß man das arme Tier im Tode noch so darstellen?
Damit es ja reißerische Fotos sind?
Und niemand hat von diesem Kampf etwas mitbekommen?
Alleine das annähern und eindringen des Wolfes hätte doch der Hund schon gemeldet, gehe ich jetzt mal davon aus.
Es sind so viele Punkte, die überhaupt nicht zusammenpassen
Was wirklich geschehen ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Es war der Wolf.......Schuldigen gefunden......Punkt.Freundlichst
Drea -
-
tja...für mich stimmt und passt da nichts zusammen...
ich hoffe der dna test gibt aufschluss.
wie peinlich wäre das für die betreiberin von der pension, wenn es einer der grossen (pensions)hunde gewesen wäre und das dann gar noch raus kommt...
aber gleich mal behaupten es war ein wolf..
naja
und die rissspuren kann jeder grosse hund einem anderen zufügen wenn er körperlich überlegen ist. dass der scheinbare wolf dann unverletzt blieb, glaube ich ebenso wenig. bei kampf um leben und tot weiss man welche verletzungen da zugefügt werden. beiderseitig..
ein mali ist schliesslich kein chi.
nur wie soll bitte ein verletztes tier mal eben so locker flockig einen 2 meter zaun überwinden? -
Ehrlich gesagt weiß ich zu wenig über das Verhalten des Wolfes. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Warum sollte ein Wolf über einen so hohen Zaun springen und den Schäferhund zerlegen ? Das wäre ja pure Mordlust. Machen das Wölfe ..... und dann noch alleine ? Wenn das jetzt ein Schaf gewesen wäre oder irgendein Beutetier.....
Ich finde, das hört sich alles komisch an. Aber man ist ja immer schnell dabei zu sagen, dass wilde Tiere unsere heile Zivilisation bedrohen. Ob Bär Bruno, ein Wolf oder die Wildkatze - seht her wie heil unsere Natur doch wieder ist, aber wehe die Tiere benehmen sich nicht, dann werden sie wieder gnadenlos verfolgt und gejagt.
Ich bin gespannt, was der Test ergibt.
-
zum glück..wolf war es nicht. aber das wirft eher noch mehr fragen auf...
wir hatten heute morgen schon centralasiatischer besuch. man beachte:
der besitzer ist etwa 1,80 gross und man kann in etwa schätzen wir riesig dieser hund ist...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo ihr Lieben,
nachdem der "eigene Beiträge"-Klick wieder funktioniert ( ^^ ) lass ich mal von uns hören.
Ich weiß gar nicht was der letzte Stand war, aber Hank ging es ja sehr schlecht: Anämie.
Seit nun fast 2 Wochen bekommt der Antibiotikum (Verdacht auf Anaplasmose hat sich verstärkt) & seitdem hab ich den Hank von früher wiederWir gehen Dienstag nochmal zum Blut abnehmen, aber er ist wie ausgewechselt & ich bin soooo glücklich, wieder den Hans Wurst zu haben, den ich kenne <3
& dann hab ich noch eine Frage ^^ bzw interessiert mich eure Einschätzung. Wir sind ja umgezogen (endlich Türen ^^ - aber zur Zeit bewohnen wir nur das Wohnzimmer) Seine Matratze liegt an der Heizung, sodass er alles recht gut im Blick hat: Die Küche & die Wohnzimmertür.
Dann fing das an, dass er sich an/vor die Wohnzimmertür gelegt hat, was ich unterband & ihn zurück auf seinen Platz schickte. Vor allem wenn ich weg war & durchs Fenster lugte beim Wiederkommen, sah ich, dass er dort lag. - Die Wohnzimmertür führt in einen kleinen Flur, von dem gehen Bad, Schlafzimmer & Treppenhaus/Wohnungstür ab) ... Ich hab ihn dann durchs Fenster auf seinen Platz geschickt, was er die ersten 2 male so kommentierte, dass er zwar aufstand aber sich erneut vor die Tür ablegte.
Nun war mein Gedanke: Tür ist ein strategischer Ort, gerade weil er das Alleinsein ja nicht SO super findet. Aaaaber: Er macht es auch nachts o.O & ich schlafe ja derzeit mit ihm im Wohnzimmer. & das kapier ich nicht so ganz, weil ich bin ja da& im Treppenhaus ist dann auch nichts los.Ich lege nun immer Zeug vor die Tür -.- was nervt aber ihn hindert, nachts lässt er es mittlerweile, bzw. bekomme ich es nicht mit.
-
Wenn das ein strategisch guter Platz ist, ist es nur typisch, dass er dort gerne liegt und vor allem auch Nachts.
Ich find's immer wieder interessant, wie unterschiedlich die CAOs doch aussehen können (klar irgendwo sind sie gleich, aber es ist mehr Abwechslung als zB bei den Kaukasen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!