Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
sibylle mit Hund
Vorwurfsvolle Blicke kennen wir auch......
1. Frage ist immer: Was ist das denn für eine Rasse?
2. Frage: Ist die krank, oder warum ist der Hund so dünn?
Gesundheitlich ist bei Ronja alles in Ordnung, von der Hüfte mal abgesehen
Deshalb ist es ja auch nicht schlecht, wenn Sie so dünn ist.
Ich hatte halt bisher immer nur "Klötzchen" von HSH und deshalb andere Bilder vor Augen
Goldbär
Freut mich, das dir meine Ronja gefällt.
Sanfte Riesen.......sowas hatte ich auch noch nicht.
Riesen schon, aber meilenweit von sanft entfernt
Ronja ist dermaßen "gechillt", um es mal in der Sprache meines Sohnes auszudrücken, das ich manchmal echt nur den Kopf schütteln kann.
Die Gute hat noch nie einen anderen Hund angebrummt, selbst wenn sie angegangen wird.
Gibt es Stress durch andere Hunde, geht sie einfach aus der Situation raus.
Vorgestern hing ihr ein kleiner Terrier am Ohr, schnappte richtig nach.
Ein kurzer Jauler ihrerseits, dann ging sie weiter ihres Weges.
Also, da hört bei mir die Sanftheit aber auf.
Ich merke nämlich, das sie durch ihre Friedfertigkeit vermehrt durch andere Hunde bedrängt und angegangen wird, wo ich dann eingreifen muß.
Weil andere HH finden das sehr lustig und mutig von ihrem Hund, wenn der gegen "so einen Großen" geht
Habt ihr mit euren HSH auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt, ich kenne das von meinen bisherigen HSH nicht, da langte schon eine kurze Körperspannung und jeder wußte, was es geschlagen hat.....Freundlichst
Drea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf die ganzen Zahlen würde ich überhaupt nichts geben und mit 10 Monaten würde ich den Teufel tun, da Masse dran zu füttern (nicht, dass ich Dir das unterstellen möchte, aber da neigen einige Leute ja zu. "Großer Hund muss ja 'kräftig' sein"
).
Man sagt im allgemeinen 1. Jahr Größe, 2. Jahr Breite, 3. Jahr Fell.ZitatWie gesagt, ich kenne das von meinen bisherigen HSH nicht, da langte schon eine kurze Körperspannung und jeder wußte, was es geschlagen hat.....
So kenne ich das bisher auch nur.
HSH haben bei anderen Hunde eine solche Präsenz, dass sie gar nichts aktiv tun müssen, um in Ruhe gelassen zu werden. Mein Mix ist allerdings i.d.R. auch so wie Deine - Krawall aus dem Weg gehen oder über sich ergehen lassen. Das der meckert, ist äußerst selten. -
Möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden bezüglich unserer Autoproblematik. Das Problem haben wir endlich (!!!) nach mehr als drei Monaten im Griff. Und es ist fast peinlich, dass nur eine Trainerstunde dazu nötig war.
Aber ich bin einfach sooo froh, dass wir endlich wieder fahren können, schöne Spaziergänge machen können oder einfach mal zu meinen Eltern.
Ansonsten gibt es hier nix Neues... außer das er heute morgen meine Brille aufgefuttert hat, zumindest die Bügel zerkaut.
Irgendwie gibt es gerade noch einmal einen schönen Pubertätsschub, wo alles geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist. -
Nachthimmel...
Butch hat auch 73cm und wiegt dabei nur 43kg. Sein Bruder wiegt 63kg bei 83cm. So ist das nunmal... ich habe da den schlacksigen Burschen erwirscht (zu meinem Vorteil... 63kg sind schon eine ganz andere Hausnummer). Meine Eltern sagen ständig, er sei so dürr. Dabei ist er einfach nur "schmal", für seine Statur genau richtig. -
Zitat
So kenne ich das bisher auch nur.
HSH haben bei anderen Hunde eine solche Präsenz, dass sie gar nichts aktiv tun müssen, um in Ruhe gelassen zu werden. Mein Mix ist allerdings i.d.R. auch so wie Deine - Krawall aus dem Weg gehen oder über sich ergehen lassen. Das der meckert, ist äußerst selten.jain. joey war schon ein richtiger jungrocker - grad mit anderen rüden hat er ganz gern mal eine wirtshausprügelei angezettelt. langsam lernt er, dass er nicht auf jede (eingebildete) provokation eingehen muss und dass er auch mal "ganz cool" bleiben kann. seit ungefähr einem halben jahr merk ich, dass er "mehr in sich ruht" - er wird nächstes jahr im februar 5 jahre alt
kommt also langsam aus den "rockerjahren" raus. (gottseidank!
) tjaja, er wird langsam ein richtiger "kerl" - ich sehs auch an seinem ganzen exterieur. nicht mehr so schlacksig, seine ganzen bewegungen wirken überlegter und er schaut auch nicht mehr so oft wie ein baby dem man den schnuller gestohlen hat 
-
-
Siehste mal - Mattes hat mit seinen 6 Jahren immer noch ne schlacksige Figur, aber dafür schon immer diese innere Ruhe

Denke mal bei Mischlingen ist das immer noch eine andere Sache, als bei den 'Echten'. Habe bisher eigentlich nur HSH getroffen, die eben diese natürliche starke Präsenz hatten - was nicht heißt, dass es nicht auch welche mit weniger gibt.
-
ZitatAlles anzeigen
Die Gute hat noch nie einen anderen Hund angebrummt, selbst wenn sie angegangen wird.
Gibt es Stress durch andere Hunde, geht sie einfach aus der Situation raus.
Vorgestern hing ihr ein kleiner Terrier am Ohr, schnappte richtig nach.
Ein kurzer Jauler ihrerseits, dann ging sie weiter ihres Weges.
Also, da hört bei mir die Sanftheit aber auf.
Ich merke nämlich, das sie durch ihre Friedfertigkeit vermehrt durch andere Hunde bedrängt und angegangen wird, wo ich dann eingreifen muß.
Weil andere HH finden das sehr lustig und mutig von ihrem Hund, wenn der gegen "so einen Großen" geht
Habt ihr mit euren HSH auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt, ich kenne das von meinen bisherigen HSH nicht, da langte schon eine kurze Körperspannung und jeder wußte, was es geschlagen hat.....Freundlichst
Dreabei cani entscheidet da sympathie.nen hund den sie mag mit dem hat sie eine engelsgeduld, liess sich auch von ihrer nichte stundenlang aufe nerven gehen, angespringe und gezwicke wurden einfach ignoriert als ob sie garnicht da war.allerdings kam dann irgendwann doch mal "der blick" den ihre nichte einfach ignoriert hat.dann gabs ne ansage die sich gewaschen hat und seitdem geht die lütte nicht weiter wenn der blick wieder aufgesetzt wird!

-
Zitat
Denke mal bei Mischlingen ist das immer noch eine andere Sache, als bei den 'Echten'. Habe bisher eigentlich nur HSH getroffen, die eben diese natürliche starke Präsenz hatten - was nicht heißt, dass es nicht auch welche mit weniger gibt.Ronja ist ja eine "Echte", aus einer spanischen Arbeitslinie.
Aber diese natürliche starke Präsenz, hat sie noch nicht verinnerlicht
Ich werde sehen, was die Zukunft bringt, vom Verhalten sowie der Figur her.
Dick füttern werde ich sie auf keinen Fall, erscheint mir bei ihr auch schwierig, sie setzt ja nichts an, egal was im Napf landet.Freundlichst
Drea -
unsere kaukasin ist auch eine reinrassige, wenn auch aus dem tierschutz, jedoch dennoch vom züchter, welcher die und ein paar geschwister dort abgab, da er sie schlicht nicht verkaufen konnte, obwohl die hunde alle papiere hatten.
was ich von solchen leuten halte, schreibe ich lieber nicht. so einer züchtet gar noch unter kennel und fci zulassung...
sie ist auch sehr ruhig im umgang mit anderen hunden. dass sie "angegangen" wird haben wir noch nie erlebt. sei es dass einer mit ihr spielen will oder sonst.
sie mutiert jedoch zum wächter wenn unsere anderen hunde mit dabei sind.
da duldet sie annäherung von anderen überhaupt nicht und wird richtig sauer. bei bekannten hunden klappt das super. bei fremden wirds jedoch kritisch.
wir vermeiden deshalb spaziergänge mit allen dreien zusammen in -hundeauslaufgebieten-.
alleine mit ihr ist es jedoch nirgends ein problem, eher sehr relaxt.
sie hat gelernt, dass sie auf mich als solches nicht aufzupassen braucht und verhält sich hier auch absolut neutral. -
bei meiner gehts sogar noch ne hausnummer weiter!
kleine hunde werden kaum bis garnicht ernst genommen, die können kläffend vor ihr rum quarken, nicht ihr kaliber, ein schnippischer blick von oben herab und dann wird der hund ignoriert

uff, ich habe gestern einer freundin zugesagt mal auf ihren doggen/herdimix aufzupassen, der gute wiegt 58kg und sie würde ihm nicht jeden anvertrauen, meinte aber bei mir hätte sie nen gutes gefühl...na dass kann ja was werden, kann ich so nen kalb überhaupt an die schlepp packen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!