Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Und ich habe auch schon Kinder erlebt, die meine Schafe gejagt haben (und die Eltern stehen blöd schauend daneben).

Die Leuten haben schlicht keinen Plan welches Verhalten gegenüber Tieren "richtig" oder "falsch" ist...[/quote]

Mein erster Versuch zu zitieren, ich hoffe es klappt.

Ich kam eines Tages auf die Eselweide, nebenan sind Gartengrundstücke. Eins davon mit Kinderbesuch.
    Und was sehe ich? Die Eltern haben den Kindern eine Bockleiter über den Zaun gestellt, damit sie besser zu den Eseln kommen und sie besser füttern können.
    Wir haben Großesel wohlgemerkt, der Große ist 148 cm hoch und wiegt 480 Kilo.
    Und vier Esel stellen sich nicht in eine reihe und warten,bis sie mit füttern dran sind wenn es um Brot geht, das bekommen meine nämlich nie,und gefüttert aus der Hand wird eh nicht.

Aber wer war die Böse? Ich natürlich.ich böser Mensch habe das doch tatsächlich verboten.

Aber ich schwöre, wenn was passiert wäre, wäre ich dran gewesen,nicht die Eltern.

• Zitat

Mein erster Versuch zu zitieren, ich hoffe es klappt.

;)

Gucke so
    [quote="SibyllemitHund"]

vorne das Teil in Klammern mit dem Namen des Schreibers und hinten "quote" mit den Klammern

• Zitat

Dass die Couch gemuetlich ist? Dass Hund da klasse liegt, vielleicht nen besseren Ueberblick hat?

Das "Mysterium Sand auf dem Wohnzimmertisch" hat sich bei uns erst aufgeklaert, als Maxe schwerhoerig wurde. Da hat er verpennt, runter zu gehen, bevor ich im Zimmer stand. Und nee, der durfte das auch nicht. Hat das immer nur in meiner Abwesenheit gemacht.

er hat es halt ncoh nie versucht & auch nicht gemacht, weil ich ja merke wo es in der wohnung warm vom liegen ist, wenn ich nach hause komme >.o

• Zitat

Bei Hank setzt grad irgendwas ganz gewaltig im Gehirn aus. Ich kam vorhin nach Hause & da lag er auf der Couch - das durfte er noch NIE!
    Was soll mir das sagen?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hm... empfindest du das wirklich so schlimm? Er hat raus bekommen, dass es dort einfach urbequem ist und wenn du weg bist, nutzt er die Gelegenheit. Vielleicht macht er das täglich, hat dieses Mal allerdings verpennt ;)

• vielleicht... aber wie ich schrieb, ist halt meistens eine stelle auf dem boden warm von seinem körper...

ich war halt einfach mega perplex ^^
    & auf videoaufnahmen lag er auch immer nur in der küche - dort wo sonst immer die warme stelle ist

• Zitat

vielleicht... aber wie ich schrieb, ist halt meistens eine stelle auf dem boden warm von seinem körper...

ich war halt einfach mega perplex ^^
    & auf videoaufnahmen lag er auch immer nur in der küche - dort wo sonst immer die warme stelle ist

Wenn Du es gar nicht willst, auch nicht so heimlich ;), dann bleibt Dir ja nur das Sofa ungemuetlich zu machen: Buecher drauf, Stuhl drauf, voll packen.

Und wenn es ansonsten keine Probleme mit Alleinsein oder so gibt, dann neige ich ja dazu, Dir zu empfehlen, etwas lockerer zu sein. ;)

Stelle Dir nur mal vor, wie das hier z.B. ist: 3 Hunde und noch eine Katze von mal Vieren, 2 Etagen mit diversen Raeumen. Ich lauf nicht alles ab und kontrolliere warme Stellen, wenn ich heim komme. Mal angenommen, ich taete es doch, wuesste ich nicht, wer da auf einem "verbotenen" Platz gelegen hat. Solang hier alles heil bleibt, mach ich mir da ueberhaupt keinen Kopf drum.

• :D naja..unsere liegen auch auf dem bett und sofa.
    solange man es einfordern kann dass sie sich "entfernen" wenn man das will, sehe ich darin auch keinerlei problem.
    allerdings toleriert man damit schon auch hundehaare auf besagter (nebenbei urbequemer) unterlage.
    an anderweitigen -liegeflächen- mangelt es bei uns jedoch sicher nicht.
    :hust: die hunde haben allerdings (noch zusätzlich) hundecouch drinnen, als auch draussen.

• hundecouch kenn ich auch & find ich gut =)

neeeeee ich such die stelle nicht extra ab :D aber ich komm durch die küche in die wohnung & dann lauf ich da meistens eh drüber ^^

joa ich bin von der aktion auch ziemlich - positiv - überrascht. weil er hund ja eigentlich der meinung ist immer einen blick auf die tür haben zu müssen (deshalb auch die küchenstelle ^^) aber vom sofa aus geht das nicht *auf die nase stups*

oh mann ey, die werden wohl echt nie erwachsen die nasen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!