Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• :D Also, meine TÄ sagt, da die Kastration noch nicht so sehr lange zurück liegt, Ben außerdem 5 Jahre als potenter Straßenhund gelebt hat, macht er eben das, was er immer gemacht hat, wenn er eine läufige Hündin getroffen hat. Er hat halt noch restliche Hormone im Blut und das reicht...

LG
    Bennice

• Ihr Lieben. Es wird immer besser mit Butch. Ich kann mich mittlerweile ganz normal mit Fremden unterhalten, ohne dass er neben mir durchdreht. Er sitzt und ist sogar recht gelassen. Hat überhaupt nicht mehr den Ansatz gemacht, den Fremden vertreiben zu wollen.
    Letztens bat mich ein Paar ein Foto von ihnen zu machen, ich ihn kurz an einen Baum angeleint, er sehr entspannt, sich alles interessiert angeschaut und weiter gings. Vorallem bin ich stolz, weil die Beiden ziemlich nah bei ihm standen und er total relaxed war.
    Gestern mit ihm zum grillen bei ua Unbekannten. Er hat die ganze Zeit ruhig geschlafen. Vor einigen Tagen mit ihm in einem Café gewesen, er hat geschlafen. Ich bin nahezu geschockt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• [quote="kaethi4"] :D musste auch erst mal schauen ob unsere owtscharka da als listenhund gilt. ich glaube die gegend ist nrw?
    :roll: auf jeden fall dürfen wir wieder durch hessen "gurken"...wo sie als listenhund geführt wird.

Hi Kaethi4,
    da ich neu hier bin, hoffe, dass ich so richtig zitiere ;) ...hmmm, scheinbar nicht...

sag mal, wo kann man denn nachschauen, welcher Hund in welchem Bundesland auf Liste steht?!

Vielen Dank und Gruß
    Lenia

• Zitat

Ja, Du bist bei dem Sommertreffen in NRW und hier steht kein HSH auf der Rasseliste.

Dann ist es doch am sinnvollsten, dass Du einfach schreibst, wenn und wann ein Treffen passt oder nicht. Ich bin am WE recht flexibel.

wir sind über frankreich bis nach saarbrücken gefahren..und haben somit wohl hessen umgangen.
    :verzweifelt: im hotel hatten wir kein whireless und es hat mich mega geärgert, dass ich mich nicht melden konnte.
    wir waren auch erst am samstag abend in euskirchen und den ganzen sonntag am treffen (bilder folgen). mont. morgen zischten wir leider auch schon wieder früh ab.
    :roll: unsere kaukasin hätte auf das alle locker verzichten könne. sie zog die ganze zeit eine schmoll schnute...und heute nach den ankunft daheim, wollte sie von uns erst mal nix mehr wissen.
    die zwei anderen hatten den ganzen sonntag voll aktion und sind abends im hotel sofort eingepennt.

• Hallo,
    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe die letzten Tage die Beiträge sehr interessiert mitgelesen.
    Am 13.09.2011 haben wir Loui von einer Tierschutzorganisation übernommen. Er kommt aus Ungarn. Er ist ein Riesenschnauzer-Kuvasz-Mix. Er war damals etwa 1,5 Jahre alt, kannte überhaupt nichts und hatte Angst vor allem vor Männern, Autos, LKW`s überhaupt allem was Lärm macht.
    Er war und ist verfressen, anfangs hat er sogar das Pelletfutter für die Hühner und Gänse gefressen, bis ihm klar war, daß er was besseres von uns bekommt. Außerdem ist er ein Dieb, ich muß immer noch aufpassen, daß nichts essbares unbeaufsichtigt herumsteht sonst ist es weg.
    Anfangs durfte er nur mit Schlepp auf den Hof, bis ich sicher war, daß er den anderen Tieren nichts tut, weil ein großer Teil frei auf dem Hof herumläuft. Loui ist so ein lieber Hund, er lässt alle Tiere hier in Ruhe, sogar die Gänse, die wirklich angriffslustig sind. Sein Vorgänger unser Dobermann war nicht so, der hat uns einmal einen Ganter totgebissen, der ihn angegriffen hat. Aber Loui, ich mußte neulich so in mich hineinlachen, da hat ihn eine unserer Flugenten gezwickt, weil er den Küken zu Nahe kam, ging da einfach darüber hinweg, hat zwar geschaut, was die macht, aber das war´s schon.
    Ansonsten stimmt viel mit dem überein, was ich hier schon von euren Hunden hier gelesen habe. Ball, Frisbee oder Stöckchen spielen findet er blöd (ich hatte extra neue Frisbees gekauft, weil unser Dobermann ganz wild darauf war), wenn man von ihm etwas verlangt wird erst überlegt, "Sitz oder Platz" wird nicht sofort ausgeführt. Joggen mit meinem Mann findet er auch nicht so prickelnd, erst wenn es zurück nach Hause geht wird er schneller. Am liebsten hockt er auf dem Hof und beobachtet die Umgebung, oder bewacht die Küken, wenn ich Kunstbrutküken habe. Da brauche ich auch kein Netz, da darf dann keiner ran.
    Allerdings ist er sehr Menschenbezogen und geht nicht alleine auf das große hintere Grundstück, dort sind eingezäunte 5000 qm wo sich die Schafe und weitere Hühnerställe befinden.
    Oh das ist jetzt ganz schön viel geworden, anbei noch ein paar Fotos von meinem Liebling

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ein bisschen stämmig der Gute :D aber ansonsten klingt das traumhaft für einen solchen Hund!
    Und schöne Fotos :)

@Kaethi, macht doch nichts, läuft eben nicht immer wie geplant. Hoffe, das Fest war ein voller Erfolg!

• Kann ich leider nicht abstreiten! ;)
    Er quält mich auch richtig wenn ich versuche weniger Futter zu geben und er weiss ganz genau was er tun muß damit ich weich werde. Auch klaut er weiterhin Hühnerfutter, wenn sie abends Weichfutter von uns bekommen, momentan versuche ich zu vermeiden, daß er dann raus kann. Außerdem scheint er leider ein guter Futterverwerter zu sein.

• Naja, solange er nicht so propper wird, dass es schon gesundheitsgefährden wird, sei ihm doch der Genuß gegönnt :D

Ich finde es immer schon, wenn die armen Hunde aus dem Ausland bei uns so ein Paradies finden :gut:

Er scheint sich pudelwohl zu fühlen und das ist die Hauptsache. Übringens hat er ein hübsches Gesicht.

Willkommenn im Forum, Nette1 :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!