Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

  • Hat Hank heut Geburtstag? Wenn ich es richtig deute, alles Gute zum 3.(?) Jahr an den plüschigen Mann!

    Heute Nachbarin samt Hund wieder im Garten getroffen, es lief super. Beide Hunde waren viel entspannter, Butch hat zwei mal zum Spielen aufgefordert, kein einziges Mal gebellt. Auch das Frauchen hat er angwedelt in total freundlicher Haltung. Hab ihr angeboten, mal spazieren zu gehen und das werden wir bestimmt mal machen. Aber heute lief es im Garten absolut friedlich.

  • Genau, 3 Jahren, wenn die Rechnung x 7 aufgeht, dann ist er jetzt strafmündig nach dem Erwachsenenstrafrecht :D

    Nee ich hab echt das Gefühl, dass er nen ganz schönen Sprung in der Entwicklung gemacht hat, oder er ist finally bei uns angekommen?!


    Hey, das klingt ja super mit der Nachbarshündin! =] Mit dem Spazierengehen wird das sicher gefestigt. Hank spielt immer total laut & verschreckt damit einige Hunde =/

  • Butch spielt eigentlich total leise, am liebsten wird er gejagt und gibt dann richtig Stoff. Wenn ich so darüber nachdenke, spielt er auch eigentlich ohne viel Körperkontakt, zumindest bei fremden Hunden. Bei Hunden, die er kennt, beißt er total gerne während des Spielens in die Beine und hält sie fest. Da muss ich ihn manchmal ein wenig ausbremsen. Er findet lautes Spielen oft recht eigenartig und auch befremdlich, das bricht er schonmal recht schnell ab. Aber er eignet sich auch Spieltechniken an, zb hat er eine Schäfifreundin, die sehr laut spielt und auch dabei in den Nacken beißt. Anfangs war ihm das unglaublich unheimlich, mittlerweile geht er dabei richtig ab, und wendet diese Technik auch manchmal gerne selbst an, aber auch nur bei bekannten Hunden. Aber auch wenn's da wieder zu arg beim Spielen wird, ist ihm das machmal noch zu viel.
    Es ist so unglaublich interessant zu sehen, wie Hunde agieren, spielen und sich Sachen abgucken. Unser Golden Retriever nießt zB bein Spielen mit anderen Hunden, das ist irgendwie ein Tick von ihm. Wenn die beiden zusammen spielen, nießt Butch auch. Sonst nie... Eigenartig, aber sehr amüsant :-)

    Und ich finde auch, dass Hank sich echt gemausert hat. Erinner dich mal an deine ersten Beiträge im Z&B Thread. Aber auch du hast durch ihn total viel gelernt. Sowas finde ich echt bemerkenswert.

  • Ja Luke, der Retriever-Kumpel kann mit Hanks-Spieltechnik auch nichts anfangen ^^ Aaaaber, die beiden raffen sich immer mehr zusammen =] & neulich haben wir einen Großpudel-Welpen getroffen, da hat Luke dann tatsächlich auch gebellt, da war selbst die Besitzerin überrascht, weil er das sonst nicht macht - also scheinbar von Hank abgeschaut.

    Ich war regelrecht euphorisch, als ich das erste Mal bei Hank eine Spielverbeugung gesehen habe - das können Hunde ja eigentlich seit Welpenalter an, aber ich hatte es bei Hank bis vor ein paar Monaten noch nie gesehen o.o


    Oha, was hab ich denn gelernt ? :D
    Ja, bin schon stolz auf den Hundemann - ich war am Anfang so überfordert & mittlerweile geht er mit so vielen Situationen so um, wie ich es mir gewünscht habe. & bei denen wo es noch nicht klappt, nun sagen wir so: Wenn der Hund perfekt ist, wird es ja eh langweilig :D Also irgendeine Baustelle muss schon noch bleiben...

  • Zitat


    Noch einmal Chemie in unseren armen Hund pumpen möchte ich irgendwie auch nicht so gerne. Wir haben gerade erst ein Zeckenmittel aufgetragen. Der arme Kerl muss das ja auch alles verarbeiten.

    icbh würde dann damit etwa noch 14 tage bis drei wochen warten.
    ich nehme an der wirkstoff ist suprelorin? er wirkt wie ein hormon und ist auch sehr gut veträglich.
    lies mal das:

    http://www.hundherum-bonn.de/fileadmin/reda…/Suprelorin.pdf

  • Zitat

    icbh würde dann damit etwa noch 14 tage bis drei wochen warten.
    ich nehme an der wirkstoff ist suprelorin? er wirkt wie ein hormon und ist auch sehr gut veträglich.
    lies mal das:

    http://www.hundherum-bonn.de/fileadmin/reda…/Suprelorin.pdf


    Ja Kaethi4, das dürft hinkommen. In dem Bericht steht ja auch, dass die Wirkung 6 Monate anhält, der Rüde aber erst nach ca. 1 Jahr wieder voll Geschlechtsreif ist. Das würde ja passen, da ich mich immer gewundert habe, warum bei Aaron das Ganze bis jetzt gewirkt hat. Nun ja, ich denke auch, wir warten noch etwas ab und schauen dann wie er sie verhält. Vielleicht pendelt sich auch alles wieder auf Normalmaß ein.

    Und Hank auch einen schönen Geburtstag von mir. Auf dem Foto ist er wunderschön getroffen. Hank ist ja auch ein recht stattlicher Kerl, das hab ich auf den anderen Fotos nicht so wahrgenommen - wunderschön.

    Jansen, das hört sich doch toll an. Hunde haben ja auch schon mal einfach nur einen schlechten Tag. Vielleicht traf das bei Eurem ersten Treffen zu. Oft ist der Knoten geplatzt, wenn sie einmal zusammen gespielt haben. Trotzdem wird ein gemeinsamer Spaziergang sicherlich die Freundschaft noch weiter vertiefen.

    Hab ich schon gesagt, dass ich den Film "Kleine Hände, große Pfoten" auf Euer Anraten gekauft habe. Ein absoluter Muss für alle HSH Besitzer. Der Film ist sooooo toll :rollsmile: Besonders gut hat mir gefallen, wie der Hund vor dem Besucher gesessen und ihn fixiert hat. Das hätte auch Aaron sein können :lachtot:

  • Zitat


    Hab ich schon gesagt, dass ich den Film "Kleine Hände, große Pfoten" auf Euer Anraten gekauft habe. Ein absoluter Muss für alle HSH Besitzer. Der Film ist sooooo toll :rollsmile: Besonders gut hat mir gefallen, wie der Hund vor dem Besucher gesessen und ihn fixiert hat. Das hätte auch Aaron sein können :lachtot:

    gell, der ist genial. :gut:
    ich bin niemand der filme öfters schaut...
    aber den habe ich jetzt bereits mehrere male geschaut und wenn auch viele traurige szenen ein wenig mit dabei sind, so musste ich absolut lachen bei den "zauntechnischen" veränderungen, welche immer wieder gezeigt werden.
    es beschreibt doch den charakter der hunde echt realistisch.

  • Ja, das Gründstück sah zum Schluss aus wie Fort Nox :D

    Die Familie ist einfach nur genial, herrlich zu sehen, wie sie sich mit dem Hund arrangiert haben.

    Erschüttert hat mich allerdings die Aufklärung, wie die Hunde "als Waffe" missbraucht wurden. Einfach nur schrecklich, was der Mensch den Tieren antun kann.

    Den Film hab ich auch noch nicht das letzte mal gesehen....

  • Ob Hank vielleicht sein Herz verlieren könnte? http://www.tierheim-marburg.de/8858-kelly/

    Aber ich muss ehrlich sagen, also allein 2 Hunde wären wahrscheinlich zu viel, aber ich bin oft so erleichtert, das Hank in vielen Fällen "normal" & weniger Herdiartig ist... So in Situationen wo er einfach hören MUSS könnte ich es gar nicht gebrauchen, wenn dann die Eigenständigkeit durchkommt :hust:

    Externer Inhalt www.tierheim-marburg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!