Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
Hank schnuppert ja auch dreist am Arsch anderer
... Am Penis war kein Problem aber am Hintern hat er den immer so ein wenig eingeknickt (wie beim Ka... Koten)
Nun hat mich gestern ne Freundin auf den Gedanken gebracht, dass das ja nicht mal Unsicherheit sein muss, sondern er einfach empfindlich dort ist? Er leckt sich auch öfters ausgiebig am Hintern...
Ab in die Praxis? Ich weiß es nicht...ich weiss es nicht..
aber
wie verhält er sich wenn ihr ihn dort anfasst? versucht er den poppo weg zu drehen, so dass es ihm unangenehm ist etc?
es gibt auch hunde, welche in der partie sehr empfindlich sind und es schlicht "nur" nicht mögen.dissy..
ich versucher jetzt mal deinen fotothread zu finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also eben gerade hat er die Rute immer ein wenig eingeknickt & wollte sich setzen, was aber auch daran liegen kann, dass er umfallen & sich streicheln lassen wollte...
*hmmm* Ich werde das heute im Laufe des Tages noch mal probieren - im Moment sieht es wirklich nach empfindlich aus. -
Hallo Dissy, also erst einmal herzlich Willkommen hier bei den HSH-Liebhabern
Deinen Link unter bei Deinen Beiträgen kann ich anklicken, komme auf das Feld "Antworten" und leider nicht zu deinen Bildern (dabei bin ich doch so neugierig...)Deine Kira hat ja ein schönes Leben auf dem Hof, schön dass sie ihr Rentenalter jetzt so genießen darf.
Also unser Aaron läßt sich schon am Popöchen beschnuffeln (hat das nicht auch irgendetwas mit Rangordnung und so zu tun ?). Und wenn man ihm dann auch noch weit hinten am Rücken krault, hmmmmm dann wird er ganz wuschig, verdreht die Augen und schwebt auf Wolke sieben
Vorgestern hat er für ganz viel Aufregung bei uns gesorgt. Er hat doch wahrhaftig ein Schlupfloch in unserer Hecke gefunden und ist auf Freiersfüßen auf und davon. Gemerkt hab ich erst als ich abends ins Haus wollte. Puh, war das ein Schock. Laut pfeifend bin ich durch die Gegend gelaufen und irgendwann stand er mit Schaum vorm Maul wieder vor dem Gartenzaun. Ich nehme mal an, seine chemische Kastration hat keine Wirkung mehr und er hat entweder eine Katze gejagt oder einer Hundedame den Hof gemacht.
-
Hiho Goldbär,
danke für den Hinweis. Hab´s korrigiert - und getestet- jetzt müsstest Du zum richtigen Thread kommen.
Ich denke, objektiv betrachtet hat sie´s wirklich nicht übel bei uns *g.
Ist immer ein bißchen schwierig nur kurz zu sagen "Sie is´n Bauernhofhund", bei vielen Leuten plingt da erstes ein verwahrloster Kettenhund ins Bild, der noch nie ´ne TA-Praxis gesehen hat, aber das ist bei mir ein eigenes Thema, bei dem ich noch mehr ins Schwafeln geraten kann als eh schon... *hust.Hui, da hat Aaron sicher für den ein oder anderen Stresspickel gesorgt ;). Schön zu hören, dass er wohlbehalten zurück ist.
Hier noch ein Bild von Kira bei der Patrouille. "Arbeitsbilder" sind halt im Grunde recht langweilig, entweder sie turnte ewig weit weg in der Kuhwiese rum und hat nach dem Rechten gesehen oder sie lag auf ihrem Hügel und im Hintergrund steht halt ´ne Kuh *g
-
danke für den link.
so habe ich auch im schnellverfahren die gesehen, welche du neu eingestellt hast. geniale bilder. -
-
Ach war die Kira süß. Dass aus so einem kleinen Knuddel solch eine stattliche Hündin heranwächst ist schon toll.
Einen herrlichen Hund habt ihr daWo habt ihr Kira denn her ohne dass ihr wußtet welcher Vater und Mutter da mitgemischt hat (nein ich bin nicht neugierig, ich möchte nur alles wissen
)
Sagt bitte mal, mein Wautzi liegt gerade vor der Terrassentür und heult in den tiefsten Tönen. Sind das auch seine durchgeknallten Hormone ?
-
Danke, danke, find ich auch *g.
Ich hab den Wurf damals über eine Zeitungsanzeige entdeckt, nur ca. 30 km weg von uns. Wir sind dann direkt hingefahren, da waren die Racker grade 6 Wochen alt. Es war klar, dass wir gerne wieder ´ne Hündin haben wollten und von den 3 Mädels ausm Wurf wars von Sekunde 1 an klar, dass sie es ist. Da ist auch das Foto dann entstanden. Die Eltern lebten vor Ort, die Mutter ist der Kuvasz und da konnten wir uns natürlich auch ein schönes Bild machen, weil ich live noch keinen erlebt hatte. Im Nachhinein hat sie viel von dem mitbekommen, was ich an beiden Eltern gut fand. Das ließ sich auch immer schön vergleichen, weil wir mit den Besitzern der Eltern noch lange Kontakt hatten und sie auch gelegentlich besucht haben.
Wir haben sie dann mit ca. 11 Wochen zu uns geholt und da nur meine Mom und ich damals die Welpenbesuche gemacht haben war der Rest der Family beim Erstkontakt fast ein bißchen erschrocken, weil die irgendwie mit was "Kleinerem" gerechnet haben und da auf einmal ein Riesenbaby im Hof stand *ggg.
Die Rüden aus dem Wurf sind übrigens allesamt Kolosse geworden, einen haben die Besitzer der Eltern damals behalten und dagegen sah Kira immer wie eine Miniatur aus. Eine Schwester von ihr hab ich Jahre später durch Zufall mal bei uns in der Gegend getroffen, Ähnlichkeit unbestreitbar, aber ohne weiße Abzeichen und die Locken. Die hat ein Tierpfleger ausm Tierpark geholt und immer mit zur Arbeit genommen, da ist auch ein toller Hund draus geworden.Zum Heulen kann ich leider keine Erfahrungswerte beisteuern, hat meine noch nie gemacht.
Zur Sicherheit vielleicht mal die Hecken auf Unversehrtheit checken, vielleicht hat er heimlich hier im Thread mitgelesen.
-
Ach Danke Dissy, erstmal ist meine Neugierde gestillt
Eure Kira sieht aber auch so schon recht groß aus, wie sehen denn dann erst ihre Brüder aus
? Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne Mischung.
Ja, unsere Hecke wird auf jedes Schlupfloch geprüft. Ein neuer Zaun liegt schon bereit und wartet auf´s Aufstellen.
Vielleicht kann mir ja noch irgendein Rüdenbesitzer zu Aarons Heulattacken was sagen, oder machen das die Damen auch ?
-
Ich hab Hank noch nie Heulen gehört, nur Fiepsen, Buffen & Bellen...
Aber wenn es bei euch läufige Hündinnen gibt, will er vielleicht Kontakt aufnehmen?
-
Ob das Jaulen die Damenwelt beeindruckt
Das hört sich an wie ein alter Elbedampfer der in sein Nebelhorn bläst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!