Suche Trockenfutter, möglichst gut und günstig

• Ich habe bis jetzt Josera Optimess gefüttert ( von josera kids umgestiegen) aber durch optimess hat meine ganz trockene haut und haarasufall bekommen. Bin jetzt auf happy dog Irland ( kaninchen und lachs und kartoffel als einziges getreide) umgestiegen, das ist allergiker futter und sehr gut von leuten mit allergikern bewertet und empfohlen und von TK abgesegnet. Ist auch hochwertiger als die anderen happy dog sorten und etwas teurer. bei jeder zweiten mahlzeit gibt es markus mühle bröckchen obendrauf und sonst als leckerlies beim training, da markus mühle sehr teuer ist., hole immer einen 4 oder 5 kg sack davon.<.. damit päppelt man aber sehr gut auf mit MM

• Was ICH PERSÖNLICH an Josera Optimess nich mag ist, dass dort Rübentrockenschnitzel drin sind, aka Zucker.
    Das Selbe gilt auch für Happy Dog Irland -> Rübenmelasseschnitzel

Wolfsblut finde ich auch super :)

• Zitat

Was ICH PERSÖNLICH an Josera Optimess nich mag ist, dass dort Rübentrockenschnitzel drin sind, aka Zucker.

Wolfsblut finde ich auch super :)

Juckt mich persönlich weniger. Optiness steht hier auch, genau wie SensiPlus. Auch gute Futter :)
    Zunehmen tun meine beiden die das kriegen aber net (bei angemessener Futtermenge).
    Bei Josera lohnt es sich übrigens nach Angeboten Ausschau zu halten. Da spart man wenn's gut läuft auch mal 10€ und ist dann bei Köbers-Preisen.
    Ansonsten wie Hummel gesagt hat das Fitness oder Agilo. Wollt ich au schon holen.

Von Wolfsblut hat meine Dicke extrem abgenommen, ist aber auch net unbedingt für den "schmaleren" Gelbbeutel geeignet. Riecht aber sooo lecker |)

• Zitat

Ich habe bis jetzt Josera Optimess gefüttert ( von josera kids umgestiegen) aber durch optimess hat meine ganz trockene haut und haarasufall bekommen. Bin jetzt auf happy dog Irland ( kaninchen und lachs und kartoffel als einziges getreide) umgestiegen, das ist allergiker futter und sehr gut von leuten mit allergikern bewertet und empfohlen und von TK abgesegnet. Ist auch hochwertiger als die anderen happy dog sorten und etwas teurer. bei jeder zweiten mahlzeit gibt es markus mühle bröckchen obendrauf und sonst als leckerlies beim training, da markus mühle sehr teuer ist., hole immer einen 4 oder 5 kg sack davon.<.. damit päppelt man aber sehr gut auf mit MM

Im HD Irland ist Hafer & Gerste enthalten, das ist Getreide! Im HD Africa ist kein Getreide enthalten, das bekommt unsere Hündin...

Aber das wird der TS nicht helfen weil es nicht im Budget liegt. Meine Freundin füttert Bosch Active und ihre Beiden Hunde vertragen das sehr gut. Das dürfte auch den finanziellen Rahmen nicht sprengen.
    Hier http://www.rinderohr.de/ gibt es bei allen Bestellungen immer 10%. Und zusätzlich immer mal wieder Sonderaktionen. :sleep:

• Meine brauch momentan diesen Zucker zu Stärkung sagt meine TÄ, daher ist das Futter iO. Ihre Haut und Fell ist schon nach 4 (!!) tagen Fütterung deutlich besser geworden :)

Bald möchte ich auf Josera Ente und Kartoffel umsteigen. Meine bekommt auch ab und zu eine Dose Nassfutter von Ricco oder Rocco oder wie das heißt, könnt ihr ma da vllt noch bessere Nassfutter empfehlen? werde aus den nassfutter threads nicht schlau. Meine darf kein Rind oder Schwein, nur Geflügel oder eben Wild oder Fisch bekommen.

• Meine Nachbarin füttert seit einer Weile ein neues Futter und der Hund hat sich optisch um 180° gedreht...ins positive. Sehr glänzendes und weiches Fell, kein Gemäkel und die ehemaligen Verdauungsprobleme scheinen damit auch überwunden zu sein. Ist zwar recht unbekannt und eine Eigenmarke, aber scheint qualitativ echt gut zu sein und zu meinem Erstaunen recht günstig. Möhrkes Hundefutter Premium getreidefrei. Ich weiß nicht was die 2.50€/kg auf die Menge gesehen für dich bedeuten, aber bei 15kg sind 2.40€/kg und beim Bundle 2x 15 kg sinds nurnoch 2,20€/kg.

http://www.rinderohr.de/Hunde-…hundefutter-Moehrkes.html

Eigene Erfahrung kann ich jetzt nicht beisteuern, aber ich behalt mir das selbst im Hinterkopf wenn der Zwerg einzieht.

• PS:Ganz vergessen: Markus Mühle würde ich bei einem eh schon nervösen Terrier nichtfüttern...meines Wissens nach wirkt sich Mais negativ darauf aus.

• Ob Mais positiv oder negativ wirkt bzw eine sowieso schon vorhandene Problematik unterstützt ist von Hund zu Hund unterschiedlich und kann definitiv nicht "auf Entfernung" eingeschätzt werden. Es gibt Hunde, da macht es Sinn. Und es gibt Hunde, denen ginge es besser damit. :smile:

• Zitat

Meine bekommt auch ab und zu eine Dose Nassfutter von Ricco oder Rocco oder wie das heißt, könnt ihr ma da vllt noch bessere Nassfutter empfehlen? werde aus den nassfutter threads nicht schlau. Meine darf kein Rind oder Schwein, nur Geflügel oder eben Wild oder Fisch bekommen.

Rocco besteht zu mindestens 50% aus Rind, der Rest ist unterschiedlich je nach Sorte.
    Für einen Hund der kein Rind bekommen soll keine so gute Wahl ;)

Wie wäre es denn mit Lucullus? Liegt im ähnlichen Preissegment es gibt einige Sorten ohne Rind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!