HILFE! Hämoglobin im Blut - Verdacht auf Rattengift
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wende mich an euch, weil vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mit weiterhelfen kann.
Heute früh war Josies (10 Monate, Havaneserweibchen) Urin total dunkel und mittags auch wieder. Also hab ich was abgefangen (war total dunkel) und bin zur Ärztin. Sie war total schockiert, als sie das Urin gesehen hat, hat es untersucht und zentrifugiert, und dabei ist rausgekommen, dass es nicht Blutkörperchen sind, sondern reines Hämoglobin, welches sich nicht vom Urin absetzt. Ihr Verdacht ist jetzt auf Leptospirose oder Rattengift. Wir haben Blut abgenommen (auch da, als sich das Serum trennte war es rotgefärbt, statt gelblich) und haben ein Röntgenbild gemacht (was nichts ergab, außer dass das Herz eine Idee zu groß ist). Blutergebnisse sind morgen da, sie hat ihr was gegen Leptospirose gespritzt und eine Infusion gegeben. Morgen rufe ich an und je nach Ergebnissen fahre ich in die Klinik, bzw. wir beraten uns weiter.
Hat irgendwer von euch sowas schon erlebt? Evtl. eine IDee was es sonst sein könnte? Erfahrungen mit Rattengift? Lepto?
Josie ist total sie selbst, isst gut, trinkt gut, spielt. Allerdings schläft sie sehr viel, weshalb ich auch erst dachte sie wird läufig. Aber abgesehen davon ist sie putzmunter. Sie hat auch kein Fieber, oder ähnliches.
Im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht und vor allem nicht wie ernst es ist. Sie hat meines WIssens nichts von dfer Straße gefressen und da sie einen extrem kleinen Radius hat, habe ich sie immer im Auge. Aber wenn es nach Rattengift aussieht... Das ist schlimm, oder?
Ich würde euch für Antworten EXTREM dankbar!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-