Hund fiepst Baby an
-
-
Hallo Foris!
Ich habe mal eine Verständnisfrage zu Carlos`Verhalten unserer Kleinen gegenüber. An sich ist es ein harmonisches Nebeneinander der Beiden. Die Kleine liegt unter ihrem Trapez und spielt, Carlos liegt irgendwo herum und pennt. Wir gehen lange spazieren und er benimmt sich vorbildlich (Im Dorf wird er schon Kinderwagenbegleithund genannt). Die Kleine bekommt die Flasche, Carlos liegt vor oder neben uns und pennt weiter. Also alles gut. Wenn die Kleine im Bett liegt ist dann Carlostime - und wir üben Tricks oder UO.
Seit neuestem macht er aber eins: Unsere Lütte wird mit ihren 4 Monaten immer aktiver und spielt auch wilder. Und Carlos liegt daneben und fiepst die Kleine an. Am liebsten macht er sich dann ganz klein und streckt seine Schnauze zu der Kleinen hin. (Ich bin dann immer direkt daneben) Oder er legt sich so hin, dass sie ihn beim Strampeln und wedeln zwangsläufig berührt - dass scheint er zu genießen, schließt die Augen und streckt alle viere von sich.
Warum fiepst er die Kleine an??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund fiepst Baby an*
Dort wird jeder fündig!-
-
*Schubs* Keiner eine Antwort??
-
Will er vielleicht Aufmerksamkeit von ihr?
-
Mmh, sieht er sie denn schon als interessant und als Spielkamerad an? Sie ist ja noch kein fertiger Mensch - so quasi...
-
Interessant ist sie für ihn bestimmt.
Es gibt ja einige Hunde die Welpen jedweder Art einfach toll finden und auch Rüden die einige "Mutteraufgaben" übernehmen.
So wie du es beschreibst ist er ziemlich fasziniert von der Kleinen und mag sie. Das Fiepsen kommt wenn sie besonders aktiv ist? Könnte sein das er einfach mit ihr kommuniziert um sie zu beruhigen oder damit sie in seine Richtung guckt, sozusagen ein "Ich bin ja da" Fiepsen.Aber schön das es so gut klappt mit euch allen, finde ich toll!
-
-
:-) Joah, er ist schon ein seeeehr welpenfreundlicher Hund und lässt sich von Welpen wirklich alles gefallen. Und er wird von manchen Hündinnen als "Babysitter" eingesetzt (als die Hündin einer sehr guten Freundin Welpen hatte, durfte er auf die Rasselbande "aufpassen" als diese nicht mehr so klein waren). Nur zu Halbwüchsigen Rüden wird er eher grob.
Also muss ich mir keine Sorgen machen???
-
Nein, ich denke ein Grund zur Sorge besteht nicht.
Du behältst ja beide immer gut im Auge, dann freu dich einfach das er das "kleine, rosane, seltsam riechende Ding" so gerne hat.
Ja, manche Rüden sind die perfekten Babysitter! Und je größer deine Kleine wird desto mehr Spaß kann sie mit "Onkel" Carlos haben. Kinder die mit so kinderlieben Hunden aufwachsen dürfen haben einfach ein Riesenglück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!