2. Hund
-
-
Wenn Du wirklich einen gesunden Mix willst, musst Du einen echten Strassenhund der x-ten Generation aus Rumänien o.ä. holen.
Hier in Deutschland ergeben zwei im Zweifel kranke Hunde keinen gesunden Nachwuchs.
Und leider scheinen die Cavaliers eine recht kranke Rasse zu sein (hört man zumindest immer). Wirklich schade, denn sie sind echt Zucker.Ich weiss nicht, ich würde mir mehr als eine Woche Zeit nehmen und auch keinen Welpen vom Bauern oder Pferdehof holen. Ich höre da immer nur negative Sachen (auch aus ersten Hand) zum Thema fehlende Sozialisation.
Vielleicht findet man ja auch einen Chavalier Züchter der wirklich auf Gesundheit und nicht nur auf Puppengesicht hin züchtet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke,
ich denke, wo ich den Hund her hole wäre eh egal, denn jedes Tier welches wir je besessen hatten war krank.
Diese Tiere waren entweder vom Züchter oder Zooladen,
Habe hier die Tierheime abgeklappert, aber nichts passendes gefunden, meine Favoriten sind nun mal Cavaliere.
Warum ist eine Woche zu wenig ? Man kann nicht in den Hund reinschauen.
Die Hunde sahen alle gesund aus, also worauf man achten sollte und sie verhielten sich wie alle Welpies, waren auch nicht ängstlich.
Ich telefoniere regelmäßig mit den Besitzern, denn sie wohnen leider fast 200 km entfernt, die Kleinen waren gestern wohl auch wieder draußen.Wenn ich bedenke, Chester habe ich vom Züchter, er war 16 Wochen alt als wir ihn bekamen, angeblich hatte er da alles kennengelernt
, Pustekuchen, vor allem hatte er Angst, dank meiner damaligen Hündin war dieses Thema schnell gegessen.Also, ich denke ich werde sie mit 9 Wochen holen und hoffen, das sie sich an Chester hält, bis aufs Bellen wenn es raus geht
. Ich weiß das sie sich das abschauen wird, zum Glück haben wir Hundeliebe Nachbarn.LG Ines und Chester
-
huhu, sorry fürs OT...
ich würd zuuuuuu gerne mal ein paar fotos von dem kleinem kerl sehen. ich hab selber nen aussie und geh immer die nachmittagsrunde zusammen mit 3 cavalieren. würde mich wirklich interessieren, was dabei rauskommt

-
Also ich bin immer eher der Meinung, dass 2 Hunde das selbe Alter haben sollten, da es sonst sein kann, dass man mit beiden getrennt spazieren gehen muss oder getrennt zum Hundesport geht.
Und natürlich mag nicht jeder erwachsene Hund einen Welpen. Ob dein Hund dann eifersüchtig wird kann dir wohl niemand sagen.
Ausserdem finde ich es zu früh einen Welpen mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen.
-
Hallo,
die Beiden vertragen sich ganz gut, wenn es Chester zu viel wird, verzieht er sich aufs Sofa
.Hier ein Foto von Lilly, hoffe es ist zu sehen.
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/116887,dsc0306RJD7H.jpg]
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] Foto anklicken, dann wirds größer.
LG Ines -
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
die Beiden vertragen sich ganz gut, wenn es Chester zu viel wird, verzieht er sich aufs Sofa
.Hier ein Foto von Lilly, hoffe es ist zu sehen.
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/116887,dsc0306RJD7H.jpg]
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] Foto anklicken, dann wirds größer.
LG Inesach gottchen, wie putzig
die ist ja zum klauen
danke!!
falls die maus mal nen eigenen foto-fred kriegt, hast du auf jeden fall schonmal einen fan
hoffe, ihr 3 habt ganz viel freude zusammen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!