"Aus Spaß wird ganz schnell Ernst!" Oder nicht?
-
-
Zitat
Wenn man bedenkt was manche Hundehalter als lustig kabbeln verstehen könnte schon der Eindruck entstehen dass es ohne Drohen umschlägt. Meiner Meinung nach entwickeln sich Kommentkämpfe zwischen Rüden ganz oft erst spielerisch und irgendwann wird aus dem Spiel eine Art Vorkampf und dann gehts rund. Den Vorkampf/Mobbing/nenn es wie du willst erkennen viele Hundehalter nicht als Solches.Ich kenne diese Situationen auch. Wild rumhoppsende Rüden, die aneinander hochsteigen oder wo sogar gerne mal der Kopf aufgelegt wird etc.
Sowas kann man erkennen und unterbinden, denn es kann kippen. Allerdings finde ich, dass es noch relativ selten explodiert, sonst wüssten auch die eher Ahnungslosen irgendwann mal besser bescheid
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wer wann "abkippt", scheint auch berufsbedingt zu sein.
Über die Jäger, bei denen es plötzlich *klick* macht, haben wir uns hier ja schön öfter ausgiebig unterhalten, und ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, daß es fast regelmäßig knallt, wenn ich den Terrier mit Hütehunden toben lasse. Die werden irgendwann so stocksauer, wenn sich diese kleine Flitzbeute ihrem ausgeprägten Ordnungssinn entzieht, daß sie versuchen, sie kräftig zu maßregeln, sobald sie sie haben - da reagieren Sheltie, Corgie, und Border Collie ziemlich identisch, und beim Aussie hat's sogar schon Löcher gegeben.
Wenn ich schließlich weitergehen wollte, hat sie sich auch schon einige Male unter einem sehr zornigen Border wiedergefunden, der konsequent und ernsthaft versuchte, sie von mir "wegzuhüten" und ihr erst auf menschliches Eingreifen den Weg aus der "Hundeherde" freigab - ein Vorgehen, das einem Jagdhund so eher nicht einfiele.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!