• Zitat

Haben Hundehalter keine anderen Themen? Da wären selbst Scheinvariablen eine willkommene Abwechslung. Natürlich kann sich ein Gespräch nur dann entwickeln, wenn beide Seiten etwas davon verstehen.

Was soll denn der Quatsch? Scheinvariable fand ich schon im Studium vor 40 Jahren öde. Über Hunde unterhalte ich mich aber mit anderen Hundehaltern immer gerne. Zugegeben, auf Hundewiesen wirst Du selten jemanden finden, der was von Scheinvariablen versteht und wenn Du mir begegnen würdest, mit Deinem Anspruch auf gehobene Gespräche, würde ich fluchtartig das Feld räumen und meinen Hund notfalls, halb stranguliert, am Halsband hinter mir herschleifen. (Uff, da wären körperliche Qualitäten gefordert :fear: ).

Erdel, jetzt habe ich übrigens verstanden, warum Dein Hund einen Helm trägt, zu oft :headbash: , oder?

Aber im Ernst: schade um diesen Thread. Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

LG Appelschnut

• Zitat

Sach ma, was solln das? Du bist hier nicht im Darkroom, sondern im Dogforum, ein sozusagen asexuelles (ausser, es geht um die Sexualität von Hunden) und hündisches Forum. Wenn Dir das alles so egal ist - so was langweiliges wie Mädels und Hunde - warum diskutierst Du denn hier?

Er diskutiert nicht, er labert Müll und bildet sich Wunder was drauf ein, wenn sich einer aufregt. Armselige Gestalt.

• Zitat

Was soll denn der Quatsch? Scheinvariable fand ich schon im Studium vor 40 Jahren öde. Über Hunde unterhalte ich mich aber mit anderen Hundehaltern immer gerne. Zugegeben, auf Hundewiesen wirst Du selten jemanden finden, der was von Scheinvariablen versteht und wenn Du mir begegnen würdest, mit Deinem Anspruch auf gehobene Gespräche, würde ich fluchtartig das Feld räumen und meinen Hund notfalls, halb stranguliert, am Halsband hinter mir herschleifen. (Uff, da wären körperliche Qualitäten gefordert :fear: ).

Erdel, jetzt habe ich übrigens verstanden, warum Dein Hund einen Helm trägt, zu oft :headbash: , oder?

Aber im Ernst: schade um diesen Thread. Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

LG Appelschnut

Also, wenn ich mir vorstelle, wie du deinen Hund hinter dir herschleifst, ist "Leichtigkeit" tatsächlich so ziemlich das Letzte, was mir in den Sinn kommt!!! :D

• Zitat

Sach ma, was solln das? Du bist hier nicht im Darkroom, sondern im Dogforum, ein sozusagen asexuelles (ausser, es geht um die Sexualität von Hunden) und hündisches Forum. Wenn Dir das alles so egal ist - so was langweiliges wie Mädels und Hunde - warum diskutierst Du denn hier?

Wie gesagt: Small-Talk kommt vor. Und natürlich meinte ich die Sexualität der sich begegnenden Hunde. Was denkst Du denn? Ich steh doch nicht auf Frauen!

• Zitat

HUNDE GEHÖREN AN DIE LEINE (Außer diese die "Beruflich" unterwegs sind, sprich Rettungshunde, jagthunde....)

Habe gerade die weiteren Kommentare vor mir gesehen und verkneife mir Weiteres, außer

Steffy122 überlege noch mal gut, ob du wirklich bereit bist, einem HUnd ein artgerechtes Leben zu bieten. Als Anhängsel an einer Leine sind die Typen nicht wirklich gemeint :verzweifelt: .

Quebec Du bist pöhse. Wie kommst Du nur auf Lernen und Erziehung :???: . Ist doch total lästig! (Darf ich den Ironiesmilie weglassen, büdde, büdde?)

LG Appelschnut

• Hi Appelschnut,

habe gerade gesehen, dass Du mir eine Frage gestellt hast.

Zitat

Du verwechselst mich. Das mit dem Headbash waren die anderen. Ich bin der, der immer freundlich lächelt. Mein Hund trägt den Helm nur, wenn er Rad fährt. Ach, und die Scheinvariable habe nicht ich ins Spiel gebracht; das war die hier:

Zitat

Und nur mal am Rande, nur weil etwas empirisch belegbar ist, ist es noch lange nicht "wahr", Stichwort Scheinvariable.

Ich dachte, wenn sich die Mädels hier so gut mit Scheinvariablen auskennen, könnte das auch ein geeignetes Thema auf der Hundewiese sein. :smile: :smile:

Warum musst Du Deinen Hund hinter Dir herschleifen? Meiner würde freiwillig mitkommen. :smile:

• Zitat

Oh, welch eine Leistung bei nem Hund, dem andere Hunde egal sind.

Habe ja nicht behauptet, dass das eine Leistung ist. Ja, Du hast es richtig in Erinnerung, dass meiner an anderen Hunden nicht so interessiert ist. Das heißt aber nicht, dass er mir permanent am Hacken klebt, manchmal verselbstständigt er sich auch ganz gerne, sodass ich ihn im Straßenverkehr nie ohne Leine laufen lassen würde.

Wenn ich aber fluchtartig das Gelände verlassen würde, wäre er sofor bei mir; er könnte mich ja verlieren. Er ist halt gerne in meiner Nähe, für Dich wahrscheinlich nur schwer vorstellbar.

• Zitat

Habe gerade die weiteren Kommentare vor mir gesehen und verkneife mir Weiteres, außer

Steffy122 überlege noch mal gut, ob du wirklich bereit bist, einem HUnd ein artgerechtes Leben zu bieten. Als Anhängsel an einer Leine sind die Typen nicht wirklich gemeint :verzweifelt: .

Quebec Du bist pöhse. Wie kommst Du nur auf Lernen und Erziehung :???: . Ist doch total lästig! (Darf ich den Ironiesmilie weglassen, büdde, büdde?)

LG Appelschnut

na ich meine jetzt nicht 24h und beim gassigehen gibt es bei uns orte wo ich den hund ablassen kann/darf!! aber so wie STRAßEN oder VIEL/GUT Besuchte orte... Da muss das doch echt nicht sein!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!