Hund bellt alles an !
-
-
hallo ihr lieben,
wir (meine mutti, vati,schwester, bruder, ich) haben ein recht "großes" problem. Wir haben eine Yorkshire dame bekommen, sie ist 16 wochen und haben sie vor 8 wochen gekauft. Das Problem: sie bellt alles und jeden an.
wenn wir rausgehen und sie sieht Hunde, bellt sie sofort los, und hört auch eine ganze weile nicht mehr auf.
Wenn sie mit den nachbarskinder spielt, bellt sie auch manchmal. Auch wenn sie fremde menschen sieht, wird sofort losgebellt. Man kann an der leine ziehen, ihren namen rufen oder sie ignorieren. Sie macht trotzdem weiter. Und das nervt in letzter zeit wirklich extrem. Ich habe schonmal in einem thema gelesen, man soll eine wasserpistole nehmen, und wenn der hund bellt nass machen. Aber geht das jetzt, weil es ja ziemlich kalt draußen ist?
Wisst ihr was wir dagegen machen können, damit sie nicht immer alles und jeden anbellt?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt alles an ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seid Ihr mit ihr in der Welpenschule? Wie ist sie da?
-
nein, in der welpenschule ist sie nicht. Weil viele bekannte in der umgebung die einen hund, bzw mehrere hatten, alle meinten, eine welpenschule braucht man nicht unbedingt.
-
Wo ist der Hund her?
Natürlich gibt es Hunde die schnell mal zum Bellen neigen, aber ein Welpe der gut sozialisiert wurde, der beim Züchter Fremdhunde, Passanten etc. im entspannten Umfeld kennengelernt hat sollte da eigentlich nicht "SO" abgehen...Ist das euer erster Hund?
Seid ihr in einer Hundeschule?
Ums kurz zu machen: Dem Hund fehlt Sicherheit, aus der eigenen Unsicherheit heraus geht der Hund "nach vorne", nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und kläfft...
Gebt dem Hund diese Sicherheit UND verbietet das Kläffen...kommt ihr da allöeine nicht weiter, dann sucht euch einen guten Hundetrainer. -
wir haben die Hündin von einem Züchter in der stadt. Dort war sie noch mit ihren 3 geschwistern und noch 2 anderen hunden (gehörten alle der züchterin)
-
-
Was sagt das jetzt über die Qualität der Aufzucht???
-
Also ich persönlich finde die Welpenschule elementar. Die kleine Maus hat Kontakte, kann sich weiter sozialisieren, IHR bekommt Anregungen, wie man mit der Kleinen umgehen sollte, denn Leine ziehen etc hört sich für mich nicht ganz so toll an und gleich schwere Geschütze auffahren mit Wasser spritzen und so finde ich da doch übertrieben. Ist doch noch ein Welpe! Sie braucht Sicherheit, muss an alles herangeführt werden. Es muss ihr noch so viel gezeigt werden.
Hat sie von Anfang an so gebellt? -
Zitat
Was sagt das jetzt über die Qualität der Aufzucht???
NICHTS!
-
Zitat
NICHTS!
Hey, etwas ruhiger bitte

Die Schreiberin scheint jünger zu sein.
-
Zitat
Hey, etwas ruhiger bitte

Die Schreiberin scheint jünger zu sein.
Was genau möchtest Du damit sagen, hat das was mit dem Thema zu tun? Auch wenn die Schreiberin jünger ist: Der Hund bellt alles an. Soll sie dem sagen: hey, etwas ruhiger bitte?
Lösungsvorschläge???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!