Einstieg Welpe
-
-
Warum soll sie denn auf Kohlenhydrate verzichten? Zu viel Fleisch und somit zu viel Protine sind auf Dauer schädlich für Leber und Niere des Hundes. Aber irgendwie muss der Energiebedarf des Hundes ja gedeckt werden, also warum auf Kohlenhydrate verzichten? 100 gr Fett jeden Tag ist auch ungesund und somit also keine Alternative um die KH weg zu lassen. ich füttere auch Fett wegen der Energie, aber eben auch KH und Fleisch. Für den Organismus ist dies die gesündere Variante.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Welpeneinstiegsplan aus deinem Link ist der gleiche den ich auch am Anfang genommen habe. Ich ziehe inzwischen den 2.ten Welpen so groß. Meine Große ist gesund und fit ! Mach das mal so !
-
Es ist einfach wichtig, dass man nicht alles glaubt und sich selber intensiv , umfangreich und nicht einseitig informiert. Der Ein oder Andere mag sich tatsächlich eingehender mit dem Thema beschäftigt haben - der Großteil jedoch strotzt nur so vor Unwissenheit und verbreitet das " geballte " Unwissen an andere Leser weiter.
Ich betrachte Kohlenhydrate ebenfalls als notwendig, jedoch nicht in den Unmengen, wie sie im Trockenfutter enhalten sind. -
Zitat
Warum soll sie denn auf Kohlenhydrate verzichten? Zu viel Fleisch und somit zu viel Protine sind auf Dauer schädlich für Leber und Niere des Hundes. Aber irgendwie muss der Energiebedarf des Hundes ja gedeckt werden, also warum auf Kohlenhydrate verzichten? 100 gr Fett jeden Tag ist auch ungesund und somit also keine Alternative um die KH weg zu lassen. ich füttere auch Fett wegen der Energie, aber eben auch KH und Fleisch. Für den Organismus ist dies die gesündere Variante.
Sarah87: Hast völlig recht, ich meinte Getreide!! Kohlenhydrate sind schon wichtig, mMn macht die quelle was aus. Danke Dir :)
-
Zitat
Kohlenhydrate sind schon wichtig, mMn macht die quelle was aus.
welche Kohlenhydratquellen meinst du denn ?
-
-
Kein Porblem
Ich bin auch nicht der absolute super-duper-hyper-Experte
habe mich jedoch in letzter Zeit sehr sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und das eigentlich in den letzten Jahren immer wieder, und wenn ich helfen kann oder meine Meinung äußern kann mache ich das gern :) Und auch getreide ist nicht soooo schlimm wie sein Ruf
es kommt darauf an wie, was und wie viel man davon füttert 
-
Zitat
Und auch getreide ist nicht soooo schlimm wie sein Ruf
es kommt darauf an wie, was und wie viel man davon füttert 
Mittlereweile verzichte ich 100% auf Getreide, kann Dir auch sagen dass ich mich noch nie so wohl gefühlt habe. Disziplinarisch betrachtet ist es schon schwer und der Übergang ist nicht ohne. Aber mann merkt dannach wie gut es man geht in vergleich zu einen Diät mit Getreide.
Samojana: Wie oben beschrieben, würde ich Raten keinen Reis, Pasta oder Mehlige Kohlenhydrate anzubieten. Verlasse dich stattdessen auf Obst und Gemüße gelieferte Kohlenhydraten als Ergänzung zum Beispiel.
-
Achso. Du selbst verzichtest in deiner Ernährung auf Getreide?!
Nicht schlecht, zumal das Zeug ja überall drin ist
Ich esse auch wenig Kartoffeln, Brot, Reis etc. aber ab und zu muss das mal sein 
Meinem Hund gebe ich es weil er es als Energielieferant benötigt

-
Zitat
Meinem Hund gebe ich es weil er es als Energielieferant benötigt

Er benötigt Getreide, oder es ist einfacher so?

-
Das hat nichts mit einfacher zu tun. Ich kann man meinem Hund aber nicht nur wie schon gesagt Fett geben als Energielieferant.
Ich habe lange Zeit ohne Kartoffeln, Reis etc gefüttert und mein hund hat zu viel abgenommen. Mit Getreide etc ist es viel besser geworden. Ist ja auch logisch denn wo soll der körper es her nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!