Hund kommt einfach nicht zur Ruhe; zu triebig?
-
-
im zwinger kriegt sie aber nix mit und ist allein. das ist ein ganz großer unterschied.
habt ihr ihr denn ruhe halten beigebracht, wieso darf sie immer zu dem border, wieso verbietet ihr es ihr nicht?
klar funktioniert sowas nicht von selbst und nicht nach 2 tagen.und was hat das jetzt mitm mali zu tun?
jeder hund egal welcher rasse, der machen darf was er will (ausserhalb des hundeplatzes) wird hibbelig und unruhig, wenn man ihm das "ruhe halten" net beibringt.
vor allem dann wenn se den großteil des tage allein im zwinger hocken darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, es kann keine Lösung darstellen, einen Hund ab ? bis 18.00 in den Zwinger zu sperren und nachts dann wieder, das löst doch das Grundproblem nicht.
Seit wann wird die, eigentlich noch recht junge, Hündin so dermaßen beschäftigt?
Sie kann deswegen so aufgedreht sein (überbeschäftigt) und wenn man mich wegsperren und nach Stunden wieder rauslassen würde, hätte ich auch erst Energie, die ich irgendwo lassen müsste.Ihr müsst ihr beibringen, dass im Hause Ruhe herrscht, das wird bei ihr ein längerer Lernprozess, der vermutlich, von klein auf etwas versäumt wurde.
Das solltet ihr nun nachholen, das Hundeplatz-Programm würde ich auch reduzieren.Wenn sie den Rüden nicht in Ruhe lässt, müsst ihr regulierend eingreifen, das ist Arbeit, immer wieder.
-
Wie soll der Hund lernen sich im Haus zu benehmen, wenn er nur immer im Zwinger hockt?
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Ich finde es zuviel Beschäftigung - und hab den Eindruck das dieses Pensum nicht erst seit gestern besteht...
Ich würde ebenfalls "runterfahren" 2x/Woche Hundeplatz reicht völlig (in dem Alter und vor allem um erstmal runterzukommen) - 2x/Woche Fährtenarbeit ok, wenn nicht zu lange.
Die übrigen 3 Tage würde ich einfache, mehr oder weniger "langweilige" Spaziergänge machen.Ich könnte mir vorstellen das ihre Hibbeligkeit deutlich nachlässt, wenn auch das Pensum weniger wird!
-
Warum ich sie mit einem Mali vergleiche? Ganz einfach wegen dem Nervenkonstüm :-)
Naja wegsperren würde ich das nicht nennen. Sie kommt morgens nach dem Gassi gehen in den Zwinger, wenn wir zur Arbeit gehen. Da ist sie dann 4 Stunden, so gegen 12 Uhr kommt sie wieder raus, dann wieder Gassi und dann darf sie bis 17 Uhr warten bis wir heim kommen von der Arbeit.
Natürlich besteht dieses Arbeitspensum nicht erst seit gestern, wir arbeiten mit ihr seit anfang an, natürlich nicht in diesem Umfang, aber wir waren schon immer mit ihr aufm Platz (generell finde ich es aber auch nicht wirklich unnormal) aber vielleicht muss ich bei ihr aber auch einfach umdenken. Werde jetzt mal das Tempo etwas rausnehmen und schauen was passiert.
Vielen Dank für eure Vorschläge - jetzt geht´s an die Umsetzung.
-
-
ahja malis haben ein ein schlechteres nervenkostüm..und was hat dies nun mit eurem "problem" zu tun.
sie ist ja nicht nervös weil die rasse ist, sondern weil sie ruhe nicht kennt.
und nur das programm jetzt runterzufahren wird das problem auch nicht lösen..irgendwie
-
Ich würde sie drinnen auf einem Platz festbinden, wo sie den Border sehen, aber nicht zu ihm kann. Und das dann aussitzen, bis sie kapiert, dass das nichts zum Aufregen ist. Danach so probieren. Und jedes Mal wieder auf ihren Platz schicken, wenn sie sich nicht benehmen kann.
-
Du solltest mal die Schilddruese testen und ansonsten, wenn da nichts ist, deinem Hund Ruhe beibringen.
Es kann nicht sein dass ein Hund statt erzogen zu werden, im Zwinger hocken muss. -
Zitat
Du solltest mal die Schilddruese testen und ansonsten, wenn da nichts ist, deinem Hund Ruhe beibringen.
Es kann nicht sein dass ein Hund statt erzogen zu werden, im Zwinger hocken muss.Argh. Nichts gegen SD checken, aber das klingt so als würde man da einfach nur richtig einstellen müssen und zack - pariert der Hund. Die Frusttoleranz fehlt weiterhin, die Erziehung ist also weiterhin vorhanden.
-
Zitat
Argh. Nichts gegen SD checken, aber das klingt so als würde man da einfach nur richtig einstellen müssen und zack - pariert der Hund. Die Frusttoleranz fehlt weiterhin, die Erziehung ist also weiterhin vorhanden.
Wenn die SD spinnt, kann man machen was man will, dann wird das alles nix fruchten.
Daher ist es sinnvoll das als erstes zu testen und dann weiterzusehen bevor man rumprobiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!