Zerstören der Wohnung beim Alleine bleiben
-
-
Von Schreckreizen halte ich auch nichts, schon gar nicht, wenn der Hund alleine ist.
Bei einigen Hunden kann das zu dauerhafter Angst vor Knallgeräuschen kommen.
Hast du schon mal einen Hund gesehen, der nach einem Knall in Panik verfällt?
Wenn nicht, sei froh.
Und dann stelle dir die Katastrophe vor, wenn er alleine ist und sowieso schon Stress hat.
Dann ist zusätzlich jedes Alleinsein-Training auch noch hin.
Dinge, die einem was wert sind, muss man sichern oder den Hund räumlich eingrenzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zerstören der Wohnung beim Alleine bleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist bei meiner momentan genau das selbe Problem, allerdings ist meine schon 6 Monate alt.
Sie bleibt eine Stunde auch 1 1/2 Stunden Super alleine aber dann stellt sie was an.
Sachen rumziehen, kaputtmachen usw
Aaaahh...
Meint ihr das kommt dann noch mit dem Alter dass das besser wird?
Ich hatte sie Anfangs nachts in der Box das finde ich ok weil die Box riesig ist und ich sie ja gehört habe wenn etwas war.
Wenn ich sie allein lasse will ich sie ungern in die Box...
Aber wenn man das macht finde ich es nicht schlimm. -
Meine Göre bekommt meist einen gefrorenen Kong, damit ist sie erstmal noch ne Stunde beschäftig und weil sie dann eh schon müde vom Spielen/Spazierengehen ist, kommt es sogar mal vor, dass der nichtmal leergelutscht ist. Also schonmal theoretisch eine Stunde überbrückt.
Manchmal, wenn ich einen hab stell ich ihr auch nen Karton hin, den kann sie maltretieren bis sie schwarz wird.
-
Hey,
danke schonmal für eure Tipps. Ich habe jetzt so eine Hundebox besorgt, die auch groß genug sein wird wenn Anubis mal ausgewachsen ist. Er geht in die Box auch von alleine rein und raus, also mag er sie wohl. Inzwischen war er da auch schon als ich außer Haus mußte und am Anfang hat er zwar gewimmert aber als ich heimkam lag er still da.
Für die nächste Zeit ist es denke ich die beste Lösung, er ist halt einfach so ein wilder Kerl der immer nur spielen will und ich denke in der Box hat er die nötige Ruhe die in der Wohnung nicht gegeben ist wenn er alleine ist. Den Rest wird denke ich die Zeit zeigen.kara
-
Eine Hundebox ist da die beste Lösung damit er lernt das wenn er alleine ist er Ruhe geben muss.
Aber auch das wird langfristig keine Lösung sein nur wenn er ca. 2 Stunden - 3 Stunden alleine ist.Lieben Gruß.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!