DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Erst noch ein paar Worte zum letzten Thema. Jetzt wäre ja Gelegenheit, noch die ein oder andere Frage zu beantworten die während der Abstimmung gestellt wurde :)

Glückwunsch an dich, Gisszmo!

Zitat

Gisszmo: ....Trotzdem kippt es mir ein bißchen zu arg. Wieviel Einzelbilder wurden denn da gemacht?
    Eljott: ....Es stört mich ein wenig, dass die Bäume vor allem auf der rechten Seite doch sehr stark kippen, ich weiss aber nicht ob ich´s besser gekonnt hätte.
    lupinchen: ..Wobei mir die Bäume etwas „kippen“.

Das ist nur 1 Bild - aber mit dem Ultraweitwinkel-Objektiv und 10mm aufgenommen. Da kann man die Verzeichnungen nicht vermeiden. Allerdings war dieser Effekt nicht unbedingt unabsichtlich und witzigerweise stehen einige dieser alten Riesen wirklich sehr sehr krumm.

Möchte euch gerne das Out-of-Cam-Bild zeigen. Aufgenommen als Raw. Irrer Unterschied oder? Ja ich gestehe, ohne die digitale Nachbearbeitung wäre das Bild ziemlich in die Hose gegangen :D Habe schon einiges an Verzeichnung rausgenommen und einen ganz anderen Bildausschnitt gewählt. Erkennt man echt kaum wieder.

Wegen neuem Thema - Küche pauschal wäre doch auch schön oder Gisszmo? Wegen Ostern würde ich sagen Mittwoch 3. April. Ich denke einige werden ja weg fahren (ich auch) und keine Küche in der Nähe haben :)

Liebe Grüße
    Julia

• Omg Julia, NIE hätte ich gedacht, dass dieses ooc bild, das von der challenge ist! :shocked:
    Durch die Bearbeitung und v. A. Den schnitt wirkt es ganz anders! Aber toll!

• Iss ja auch ehrlich gesagt nicht soooooooooo prickelnd das Thema. :ops:
    Allerdings hab ich schon ne Idee bzw. mehrere. Das Thema ist ja auf "Küche" allgemein ausgeweitet.

Hast du nen anderen tollen Vorschlag?

Bzw. was meint denn der Rest zu dem Thema? Wär ja doof, das Thema laufen zu lassen und keiner hat Interesse dran, weils nicht gefällt :ops:

• :D

Sorry, ich hab grad auf der Seite davor gelesen, dass doch schon einige sich für die Küche ausgesprochen haben, hab ich total überlesen.

Also dann würd ich doch sagen, es bleibt dabei. Und ja ... Essbares (aus der Küche) gehört auch dazu. :lachtot:

Swetchy. Ich hab ja noch gar nix zu deinem Bild geschrieben. :ops:
    Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber mir gefällt das original besser. Sogar das dunkle hat was. Und ich finde überhaupt nicht, dass das Bild ohne Bearbeitung in die Hose gegangen wäre.

• Mal schauen, ob ich es vllt. noch schaffe in den nächsten 2 Tagen eins zu machen.
    Versprechen kann ich es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!