DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Ich hatte sowieso schon genug Schwierigkeiten damit, überhaupt eine vernünftige Lichtquelle zu haben und die Kerzen erschienen mir passend. Sind übrigens 2 Stück und ich konnte sie nicht gerader machen.
Das im Vordergrund ist eine Fee, eigentlich sollte es ne Blume werden, aber das sah nicht aus.
Nunja, sei es drum. Ich fand das Raten der Fotografen ganz spannend, aber gleich was zum Bild sagen zu können finde ich besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
So, hier mal eine Übersicht über die Auswirkungen der verschiedenen Belichtungszeiten und ISOs. Alles ist bei Blende 3.5 entstanden
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 3200 erschien mir nicht vorteilhaft, daher habe ich auf ISO 800 begrenzt
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann noch was mit ISO 100 probiert
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und was ich heute dann erst probiert habe:
10 Sek bei ISO 100, auch nicht übelExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also dann erklär ich mich auch mal zu meinem Bild.
Zuerst, das sind keine Schwäne und keine Enten, sondern eine Gans und ein Blesshuhn
Die Unschärfe liegt an dem Dampf über dem Wasser, weil die Morgen(!)sonne gerade eben auf den Fluss trifft. Die Gans ist scharf, aber auch wieder nicht wegen dem Dampf, der macht das ganze etwas verschwommen.
Andererseits fand ich gerade den Effekt tollWeil das jemand geschrieben hat, das Bild ist zugeschnitten und bearbeitet. Ich hätte auch einen größeren Ausschnitt wählen können, aber irgendwie kam mir dann das Bild so leer vor. Hier mal das Original:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Interessant fand ich, dass eigentlich jeder mein Bild gut fand, aber ich nur eine Stimme bekommen habe. Dann scheint noch irgendwas gefehlt zu haben. Ich geb zu es war nicht sehr kreativ, weil die Gänse von ganz allein auf dem Fluss geschwommen sind. Ich musste nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
-
Übrigens noch ein Fleißsternchen an NElocin! Dein Aufwand war ja wirklich der Hammer! Da hätte ich zu gerne ein making of Foto gesehen von deinem Aufbau
-
Zitat
Zum Gewinner: Ich glaube von uns dreien hat Eljott noch kein Thema eingereicht? Dann würde ich das Zepter gerne an dich überreichen
Da sollte sich dann auch austria noch zu äussern, ob ihr das recht ist.
Zu meinem Bild. Wie sich das Motov mit Talibabys ähnelt, haben wir auch eine ähnliche Vorgehensweise.
Mein Foto entstand in einem Lichtzelt mit schwarzem Hintergrund. Hinter der Tulpe hatte ich meinen Blitz plaziert, der schräg von unten die Blüte beleuchtet. Ausgelöst hab ich diesen Blitz mit der Klappfunzel der Kamera, diese aber in der Blitzleistung soweit runter geregelt, dass sie gerade noch die Farben der Tulpe zur Geltung bringt, aber nicht mehr als Beleuchtung wahr genommen wird.
Die extrem kleine Bende hab ich gewählt, damit dass Licht im Hitergrund die Sternform der Blendenlamellen erhält. Ausserdem hatte ich mir auch Blendensterne am Lichtsaum der Tulpe erhofft. Im grossen Original sieht man diese auch, in der Verkleinerung sind sie leider verloren gegangen.Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen für die Kritiken, hätte nicht gedacht, dass das Foto so gut ankommt.
-
-
Jaja, sicher ist mir das Recht!
freu mich schon aufs nächste Thema :)
-
Ok., dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen, das neue Thema heisst "flüssig".
Abgabeende ist nächsten Montag, den 11.03.13. Ob anonym oder nicht ist mir wurscht, einigt euch. Ich wünsch euch gutes Gelingen.
-
Fast vergessen: vielen Dank, dass ich das neue Thema wählen durft
-
Ich hab 2 ideen, wobei beide für mich schwer zum umsetzen sind. Am Samstag versuch ichs :)
-
Okay, recht wenig Zeit dieses Mal, aber das Thema reizt mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!