DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Denn will ich auch mal.
#1: Schöne Idee, ein Kugel anstatt dem klassischen Ring zu nehmen, insgesamt stört mich aber das Rauschen und ein etwas anderer Weissabgleich wäre sicher auch gut gewesen.
#2: eigentlich bin ich kein Freund von dunklen Silouetten, aber hier passt es. Das Foto hat eine sehr schöne Lichtstimmung.
#3: sorry, ist nicht so meins. Der Lampenschirm wirkt willkürlich abgeschnitten, genauso wie die Sachen die darunter stehen.
#4: eines meiner Favoriten. Sehr schöne Lichtstimmung, sehr schöne Farben. Einzig die lang belichteten Regentropfen bringen mir etwas zu viel Unruhe ins Bild.
#5: Typische Gegenlichtaufnahme, die vom Bildinhalt her sehr viel Ausgelassenheit ausdrückt, das gefällt mir. Insgsamt ist das Foto mir aber zu dunkel.
#6: Mit dem Foto tu ich mich schwer. Von den Farben und dem Licht her ein schöne Sonnenauf- oder Untergang, aber das Schwarze auf der linken Seite, von dem ich nicht erkennen kann was es ist, ist mir zu dominant.
#7: Auch eins meiner Favoriten. Hab ne ganze Zeit gebraucht um zu erkennen dass es ein Aquarium ist, aber hier gibt es viel zu sehen, die Farbe gefällt mir, rundum ein schöpnes Foto.
#8: ahnliches Motiv wie in Bild 1, hier aber perfekt umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
#9: schön kräftige Farben, ein Manko, die ausgefressenen Lichter am vorden Blatt der Tulpe.
#10: hier geht der Drache, der ja eigentlich das Motiv ist, im Hintergrund unter. Entweder sollte er sich deutlich als Siluette abzeichnen oder von vorne grade soviel Licht erhalten, dass er noch etwas mehr Zeichnung hat. Schön finde ich, dass die grade noch zu sehende Lampr dahinter, fast den Eindruck einer untergeheden Sonne vermittelt.
#11: wieder ein Favoritenfoto. Ein etwas niedrigerer Blickwinkel hätte es für mich perfekt gemacht.
#12: auch mich stört die schiefe Kerze im Hintergrund und wie bei Bild 10 sollte die Figur vorne entweder komplett Silouette sein oder im ganzen Konturen aufweisen.
#13: Gegenlich ist es eindeutig, schön zu erkennen am Lichtrand um das grüne Blatt. Die Farben gefallen mir. Um der Tulpe noch Zeichnung zu verschaffen, wurde hier wohl auch von vorne beleuchtet, wodurch ein Schatten auf den Hintergrund fällt, der sich für mich für eine Gegenlichtaufnahme störend auswirkt.
So ich hoffe ich bin mit meinen Kritiken niemanden zu nahe getreten, ist auch weder böse noch abwertend gemeint, sondern spiegelt nur meine Eindrücke wider.
Besonders schwierig fand ich es diesmal mein eigenes Bild bewerten zu müssen.Mein Favorit ist diesmal Bild 11.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5: I
Bild 6:
Bild 7:I
Bild 8:
Bild 9: I
Bild 10:
Bild 11: I
Bild 12:
Bild 13:@ austria: aktualisier mal die Seite, bei mir waren die Bilder dann alle wieder da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zuerst: Alle Bilder sind wirklich schön!
Ich finde es toll, wie unterschiedlich die Umsetzungen sind!
1) Leider rauscht das Bild, aber ich finde die Idee mit der Kugel wirklich gut! Was mir auch gefällt ist, dass der Fokus auf dem Wort "Hund" liegt.
2) Wuuunderschön mit der Spiegelung im Wasser!!
3) Dieses Bild kann ich mir in Sepia gut vorstellen! Was mich stört ist der Wandteller, aber sonst gefällt es mir!
4) WOW! Mehr kann ich nicht dazu sagen. (: Eines meiner Favouritenbilder!!
5) Gefällt mir ganz gut, schade nur, dass die Bäume auf dem Bild sind und ich hätte den Kontrast noch etwas verstärkt.
Auf dem Foto würde noch das Skateboard fehlen, hihi.6) Der Sonnenuntergang ist total schön, aber das Bild erinnert mich an einen Handyschnappschuss.
7) Das Bild ist absolut irre!
Ich habe zuerst ewig überlegt, WAS das ist! Erinnert mich an eine Fantasiewelt. Richtig, richtig schön!!
8) Ein weiteres meiner Favouritenbilder! Richtig schön umgesetzt mit dem Herz und auch die Blume und rote Farbe passen perfekt!
9) Gefällt mir auch sehr gut! Auch die Bildaufteilung, etc.
10) Leider ist das Bild etwas dunkel.
11) Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund spricht mich dieses Bild leider nicht so an. Was mir aber gut gefällt sind die Spiegelungen im Glas!
12) Gefällt mir gut! Auch, dass die Figur hier schon fast schwarz ist.
13) Total schön! Das ist so ein richtiges Leinwand Foto.
Meine Stimme geht an Bild 7!
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 6:
Bild 7:II
Bild 8:
Bild 10:
Bild 12:
Bild 13: -
jetzt kann ich auch, ich seh die Bilder alle wieder
Bild1: Gefällt mir gut, scheint aber wirklich bisschen verrauscht.
Bild2: Toll! Die Farben sind so toll!
Bild3: Ansich super Idee, ich hätts noch gerader gerichtet und eventuell alles bissl anders angeordnet.
Bild4: Eines meiner ganz großen Favoriten! Soo krass, das Bild! Gefällt mir super, wieder so schöne Farben und die Tropfen wirken so gut
Bild5: Musste kurz grinsen, wie ichs gesehn habSuper Phase, mich stört, dass sich das Motiv vom HG nicht abhebt.
Bild6: Auch toll! dass es oben abgeschnitten ist, stört mich bisschen.
Bild7: Aufm ersten Blick hatte ich auch nicht erkannt, was es ist. Gefällt mir aber sehr gut! Vor allem das blau macht es schön ruhig.
Bild8: Gefällt mir auch, die Blume machts nochmal schöner.
Bild9: 2. Favorit! einfach klasse! so schön, wie die sonne in der Blume so durchscheint.
Bild10: Tolle Idee, finds auch irgendwie süß. Bisschen dunkel, aber das Licht hinten, gefällt mir.
Bild11: omg, auch sooooo schön!!!
Bild12: die schiefe Kerze stört mich, ansonsten auch toll!
Bild13: Gegenlicht vermiss ich auch ein bisschen. Kommt doch von vorne oder? ansonsten schön! :)uffff das war schwer ...
Ich nehme Bild 9. Wahnsinns Bild mit unglaublicher schärfe und "süßes" Gegenlicht
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 6:
Bild 8:
Bild 10:
Bild 12:
Dann will ich auch mal :)
Bild 1 Find ich schön, der Fokus auf "Hund" ist nett gesetzt!
Bild 2: Das Glitzern der Sonne auf dem See ist toll eingefangen. Nur etwas schade, dass die zwei Entlein sich so überschneiden.
Bild 3: Das gefällt mir nicht so gut, hier erkenne ich kein wirkliches Motiv. Vielleicht würde es ohne die Vase unten besser aussehen? Also nur Lampe und Teller an der Wand..
Bild 4: Wunderschön.. Das warme Gegenlicht, der Regen, die Rose, das Wasser.. gefällt sehr gut!
Bild 5: Tolle Idee und gut eingefangen. Von etwas weiter unten fotografiert (oder direkt am Boden) hätte man den Sprung vll direkt gegen den Himmel erwischt?
Bild 6: Gefällt mir auch nicht so, vor allem stört mich die dreckige Scheibe (?). Und die Stangen (?).
Bild 7: Hier hab ich auch zweimal hingucken müssen, um zu erkennen, dass es ein Aquarium ist :) schöne Idee. Schade, dass die Fischies nicht scharf sind.
Bild 8: Hmmm, ein bisschen fehlt mir hier der "Lichtschwerpunkt", wenn man versteht, was ich meine?
Bild 9: Das ist super aufgenommen! Schönes Motiv. Der Hintergrund ist mir etwas zu dunkel, aber die Tulpe ist toll in Szene gesetzt.
Bild 10: Süßer Dino, aber ein bisschen wenig Licht.
Bild 11: Das Glühen der Eiswürfel finde ich schön, aber das Bild ist etwas stark bearbeitet und der obere Hintergrund etwas unruhig.
Bild 12: Die Kerze ist etwas schief, das irritiert mich. Und ich will wissen, was das im Vordergrund ist, Blätter? und eine Figur?
Bild 13: Mir gefallen die schönen, klaren Farben, weiß, gelb, hellgrün, hellblau. Unten sieht es fast überbelichtet aus und oben etwas zu dunkel.Oooh. Schwere Entscheidung, ich finde, das Thema ist wirklich gut umgesetzt worden!
vor allem trotz der Sonnenschwierigkeiten!
Mein Punkt geht an Bild 4! :)Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4: I
Bild 6:
Bild 8:
Bild 10:
Bild 12:
Bild1:Schöne Idee mit der roten Murmel durch die das rote Herz auf dem Buch erzeugt wird. Ich finde auf dem Bild die Farbharmonie nicht ganz optimal.
Bild2:Das Bild gefällt mir sehr gut, die Silhouetten der Enten auf dem durchs Sonnenlicht klitzenden Wassers. Ich mag die Stimmung auf dem Foto total und finde die Faben sehr harmonisch.
Bild3:Die Idee mit der alten Lampe finde ich hat was, nur die Umsetzung gefällt mir leider nicht so gut.
Bild4:Sehr schönes Bild, welches bei mir in der engeren Wahl war. Letzenendes habe ich mich gegen dieses entschieden, weil ich die rechte Bildhäfte etwas zu grell empfinde und es somit ein wenig von der Hamonie nimmt. Ansonsten schönes Farbspiel, der Regen gibt dem Bild noch mehr Stimmung und ich finde das die Blume durch die schimmernden Tropfen richtig schön zur Geltung kommt.
Bild5:Im Grunde eine coole Idee, ich mag auch Silhouettenbilder und trotzdem gefällt es mir irgendwie nicht so gut. Ich habe lange überlegt warum ich das so empfinde. Letztendlich denke ich das es trotz der Sonne recht düster wirkt und so mit einen leicht bedrohlichen touch auf mich ausstrahlt.Wobei ich denke das der Fotograf eher Freude und Ausgelassenheit zeigen wollte, was leider bei mir nicht so rüber kam. Tut mir leid.
Bild6: Ein Bild aus dem Alltag mal mit einem etwas anderen Blickwinkel. Schöne Stimmung, jedoch nicht unbedingt die beste Kameraeinstellung.
Bild7:Tolle Idee mit schöner Umsetzung, nur leider ist blau nicht so meine Farbe.
Bild8: Die Umsätzung gefällt mir besser als auf Bild 1. Es ist harmonischer und gefällt mir gut. Das einzige was ich besser gefunden hätte, wäre wenn der Buchrand nicht zu sehen gewesen wäre.
Bild9: Sehr schöne Aufnahme. Die beleuchtete Tulpe sieht toll aus, nur der Hintergrund ist mir etwas dunkel.
Bild10:Bei diesem Bild musste ich spontan an einen Kinderfilm von früher denken den ich sehr mochte. Das Bild gefällt mir ziemlich gut, jedoch wäre es schöner gewesen wenn sich der Drache mehr vom Hintergrund abgehoben hätte.
Bild11:Das Bild hat was, ich mag die Farben auch sehr gerne. Hätte eventuell einen anderen Blickwinkel versucht.
Bild12:Von den Farben her ganz schön, nur leider ein bisschen unscharf. Die Figur kommt leider nicht so zur Geltung.
Bild13: Schönes Motiv und tolle Farbkombination. Finde nur die Blüte hat etwas wenig Licht abbekommen im gegensatz zur Vase.Meine Stimme geht an Bild 2, die Stimmung ist einfach toll und das Bild läd dazu ein sich neben den Fotografen zu setzen und einfach den Moment, die Ruhe bei diesem schönen Anblick zu genießen.
Bild 1:
Bild 2:I
Bild 3:
Bild 4: I
Bild 6:
Bild 8:
Bild 10:
Bild 12:
-
Dann will ich auch mal...
Bild1: Ich find schön das das Herz durch die Kugel rot ist und auch das das Wort Hund mit im Fokus liegt...allerdings ist es mir zu gelb und rauschig
Bild2: Sehr schön mit dem Nebel im Hintergrund und der Reflexion auf dem Wasser, aber die vordere Ente scheint nicht ganz scharf zu sein...das stört mich leider ein bisschen
Bild3: Mich spricht es leider nicht so an, die Sachen unten scheinen einfach abgeschnitten und alles ist etwas mittig...vielleicht hätte es mit einem anderen Bildauschnitt ganz anders gewirkt
Bild4: Mein großer Favorit...ich finde das Bild wahnsinnig schön, vielleicht wäre es ohne den langezogenen Regen noch besser, aber auch so mag ich die Farben und die Stimmung total
Bild5: Klasse Moment, musst ich erstmal schmunzeln =D leider verschwinden die Füße und der rechte Arm vor den Bäumen, das stört mich...ansonsten wirklich toll
Bild6: Mir ist der linke schwarze Rand zu dominant...aber ich find das Bild wirkt so direkt aus dem Leben gegriffen, das gefällt mir
Bild7: Ich musste erstmal ewig rätseln was das nun ist^^ Durch die leicht unscharfen Fische gefällt es mir nicht so gut, das lenkt mich zu sehr ab, auch wenn mir der Lichtverlauf gefällt
Bild8: Find ich ganz toll, das Herz ist echt perfekt mittig...ich hätt die Blume vielleicht anders gesetzt, so stört mich die schwarze Ecke etwas
Bild9: Find ich ganz toll mit dem schwarzen Hintergrund, es sind tolle Farben...super!
Bild10: Der Drache geht mir am Schwanz zu sehr in den Hintergrund über und könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen heller sein
Bild11: Das Eis und die Spiegelungen gefallen mir, aber mir ist es zusammen mit dem Untergrund zu unruhig
Bild12: Mich stört es, das man die Kerze noch sieht und die Figur so sehr mit dem Untergrund verschmilzt...aber ist auch sicher nicht leicht gewesen bei der Figur
Bild13: Also ich finde man sieht das Gegenlicht sehr gut (wär ja auch blöd bei dem Thema ein Bild ohne Gegenlicht einzusenden
) Der Lichtkegel rechts geht sicher von der Lichtquelle aus und am Blatt und allgemein der rechten Seite sieht man es eigentlich ganz gut...mir gefällt der Verlauf im Hintergrund vom weiß zum immerdunkleren blau...aber der Schatten im Hintergrund stört leider
Mein Punkt geht an Bild 4...
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4: II
Bild 6:
Bild 8:
Bild 10:
Bild 12:
Hallihallo, ich lese schon länger gespannt mit und nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und beim nächsten Mal auch sehr gerne mitmischen!
Ich bin übrigens noch ein Foto-Neuling und kann daher vielleicht erstmal nur das Motiv bewerten anstatt fototechnische Details.
Los geht's...Bild 1: Ich finde die Idee sehr schön. Auch die punktuelle Farbigkeit gefällt mir total. Bildausschnitt finde ich super gewählt.
Bild 2: Ich hätte den Ausschnitt großflächiger gewählt. Für mich wirkt es ein wenig so, als ob man das ursprüngliche Bild beschnitten hätte (was ja nicht der Fall ist) um diesen Ausschnitt zu erhalten.
Bild 3: Schöne Idee, auch die Gegenstände finde ich passend .
Bild 4: Total schöne Atmosphäre und auch die warmen Farben finde ich toll. Allerdings stört mich ein wenig die Rose, sie wirkt im Gegensatz zum Wasser und Regen recht künstlich.
Bild 5: Mein Favorit! Ich finde die Szene und das Motiv klasse. Es wirkt so natürlich und unkompliziert.
Bild 6: Wäre mein zweiter Favorit. Der Kommentar lautet fast wie bei Bild 5. Auch hier mag ich das Natürliche :-)
Bild 7: Ganz nett, spricht mich allerdings nicht so an.
Bild 8: Ähnlichkeit zu Bild 1, allerdings wirkt die Atmosphäre hier für mich zu "deutlich" und zu sehr gestellt.
Bild 9: Tolles Motiv und schön in Szene gesetzt!
Bild 10:total witzige Figur. Ich steh auf solch ulkige Sachen, allerdings finde ich die Lichtquelle im Hintergrund nicht mittig genug platziert.
Bild 11: Schöner Ausschnitt. Die Wirkung wird durch den gewählten Effekt auf jeden Fall verstärkt.
Bild 12: Ich hätte eine andere Lichtquelle gewählt. Das Bild spricht mich leider nicht so an.
Bild 13: Aus irgendeinem Grund stört mich das Blau... Ich hätte dem Motiv mehr Raum gelassen.Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 5: II
Bild 6:
Bild 8:
Bild 10:
Bild 12:
Bild 13:!Freu mich auf das Ergebnis :-)
-
Freut mich dass es jetzt doch wieder so viele Bilder geworden sind! Ich würde ja soooo gerne was zu meinem Bild schreiben aber nein, da muss ich mich jetzt wohl noch zusammenreißen :)
Bild 1: Was ne schöne Idee! "Gegenlicht" wäre mir da jetzt zwar nicht dazu eingefallen aber es gefällt mir gestalterisch recht gut.
Bild 2: Die Sonnenspiegelung hast du schön eingefangen, da kommt man leicht ins träumen. Ich schätze diese Unschärfe kommt durch den Nebel über dem Wasser?
Bild 3: Gefällt mir vom Motiv her nicht weil ich kein Antikfan bin. Finde, es sind ein paar Gegenstände zu viel unten im Bild.
Bild 4: Gefällt mir sehr gut. Im Regen fotografieren? Hut ab! Oder täusche ich mich da?
Bild 5: Würde mir gut gefallen wenn nicht die krasse Stempelung im Schatten wäre...
Bild 6: Der Sonnenuntergang wäre bestimmt schön gewesen.. aber der Ausschnitt durch das Fenster gefällt mir leider nicht.
Bild 7: Ohne einen Bilduntertext garnicht so leicht zu erkennen. Ich schätze es ist ein Luftblubber mit LED-Beleuchtung in der Langzeitbelichtung. Deshalb sind auch die Fische unscharf. Bringt aber auch wieder mehr Dynamik ins Bild.
Bild 8: Awwwww süüß :) Die Idee ist toll. "Gegenlicht" kann ich zwar nur erraten weil der Schatten in die richtige Richtung geht und den Ring hätte ich etwas weiter rechts ins Bild gesetzt, trotzdem einer meiner Favouriten.
Bild 9: Tolle Umsetzung! Die Regeln des goldenen Schnitts sind auch beachtet und das Thema passt super zum Bild. Low Key ist auch mein Fall - auch eines meiner Favouriten.
Bild 10: Ist mir insgesamt zu dunkel und düster für den eigentlich lustigen Drachen. Die Farbe hätte ich hier im Bild gelassen und vielleicht eher einen Ausschnitt gemacht anstatt ihn formatfüllend abzubilden. Das wirkt oft interessanter :)
Bild 11: Spricht mich nicht so an, der Malfilter ist ziemlich krass sodass ich es geistig garnicht mehr in die Kategorie Fotografie stecken sondern eher in "Malen nach Zahlen"
Bild 12: Ist mir zu mittig. Ein bisschen mehr Licht-Schattenspiel auf der Figur wäre ganz gut gekommen. Zumindest auf meinem Monitor versinkt der vordere Körper komplett im schwarz.
Bild 13: Gefällt mir auch sehr gut. Aber beim Gegenlicht kann eigentlich kein Schatten an der Wand hintendran sein?
Ich geb meine Stimme an Bild 8
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 5: II
Bild 6:
Bild 8:I
Bild 10:
Bild 12:
Bild 13: I -
Meine Stimme bei Bild 2 wurde nicht weiter mit gezählt. Kann der nächst bitte bei diesem Bild wieder einen Strich machen?
-
Könntet ihr bitte, bitte die Bilder bei der Bewertung mit zitieren? Ich scroll mir immer nen Wolf und ich kann viele Beurteilungen so schlecht nachvollziehen bzw. man ist ständig am Blättern, weil man das Detail oder das, was der Bewerter dort erkennt, nachgucken möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!