DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Zitat

Das Thema ist doch super! Und wenn ich bis Abgabeschluß keine Sonne sehe, dann setz ich eben ne Runde aus. Ist doch nicht schlimm. Hier gibt es sicher viele, die Gegenlichtaufnahmen auch super mit einer künstlichen Lichtquelle hinbekommen (ich gehör halt nicht dazu)

Seh ich genauso :smile:

• Mit dem Thema kriegt man auch ohne Sonne was hin da hab ich keine Bedenken.

Eine "Rüge" war das nicht gisszmo :stick2: Ich war nur ein bisschen überrumpelt als ich heute morgen meine müden Äuglein aufgemacht habe und neue Regeln entdeckt habe. Mir ging es darum, dass neue User sich ja an Seite 1 und der letzten geschriebenen Seite orientieren. Daher werde ich den ersten Beitrag an die neuen Bedingungen anpassen lassen damit da nicht zwei verschiedene Regeln stehen.

Ich dachte halt man diskutiert vorher nochmal mit den anderen darüber bevor etwas neues eingeführt wird (Alte Besen kehren gut. Ich bin aus der öffentlichen Verwaltung da gibts nicht oft Neuerungen :lachtot: ).

Lange Rede kurzer Sinn - die Neuerungen finde ich okay. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird sich einspielen und zeigen ob man einen User wirklich disqualifiziert weil er vielleicht nach der Bildabgabe keine Zeit mehr hatte, abzustimmen.

• Thema find ich gut, auch wenns Schwer für mich wird ohne Sonne.

Das mit dem disqualifizieren find ich auch doof, ich hab auch nicht immer Zeit, den pc einzuschalten und ne ordentliche Abstimmung zu schreiben mit Meinungen..
    die Abstimmung geht ja nicht wahnsinnig lange..

• Das Thema find ich super, allerdings schneit es seit heute Nacht ununterbrochen...mal schauen was mir für den Fall der Fälle keine Sonne zu sehen einfällt :smile:

Noch eine Frage, wenn man keine Schlüsse auf den Fotograf ziehen darf, darf man dann auch seinen eigenen Hund nicht fotografieren? Tayli wäre nämlich meine Notlösung falls mir gar nichts anderes einfällt ;)

• Ne... das fände ich doof. Ich denke man sollte das nicht zu sehr überbewerten. Es bringt ja keinen Vor- oder Nachteil wenn man weiß von wem das Bild ist. Und wenn ich wie bei Symmetrie die Residenz von Würzburg fotografiere und das jemand erkennt - dann könnte er auch schlussfolgern dass es lupinchen oder ich war :smile:

• schönes Thema.
    Mal schaun ob mir was einfält und ob die Sonne rausguggt.
    Obwohl ich überhaupt keine guten Gegenlichtbilder mache... Na, ein guter Grund zum Üben, gell ;)

Das anonyme Abgeben finde ich auch gut, aber ich finde, wir müssen das ja nicht "beschließen".
    Jetzt lasst es uns doch einfach die Runde mal ausprobieren, dann sehen wir weiter...
    Kann man ja auch mal so und mal so machen. Besonders beim letzten Thema wars halt anonym sehr spannend ;-)

• Hatten wir denn nicht gesagt, dass jeder Themensteller eigene Bedingungen stellen kann? Als diese sehe ich das jetzt mal und wenn man mitmacht, sollte man auch abstimmen. Ob nun disqualifizieren oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Und Wasserzeichen finde ich bei diesem Wettbewerb einfach etwas unpassend. Ich mache sonst auch welche auf meine Bilder, aber nur damit ich noch weiß, das Bild habe ich gemacht, z.b wenn ich auf einem Hundetreffen Fremdhunde ablichte. Aber bei einem künstlerisch wertvollen Bild käme das für mich nicht in Frage.

• Heute früh um 6:30 Uhr merkte ich wie es heller im Zimmer wurde, davon bin ich aufgewacht. Erst wollte ich mich einfach rumdrehen und weiterschlafen, aber dann dachte ich an diesen Thread hier und das Thema. Der Himmel war ohne Wolken.
    Also raus aus den Federn, schnell angezogen, Hundis aufgeweckt und raus :D

Und es war soooo schön und durch den Schnee gestern glitzerte und funkelte alles. Hab 180 Fotos gemacht und es sind einige gute dabei. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden :lol:

Danke für das Thema und diesen Thread hier :gut:

• Lustig, ich war auch heute morgen schon so früh unterwegs... allerdings habe ich mich geärgert, dass die Kamera leider zu Hause lag. Tja, morgen versuche ich es nochmal. Klasse, dass du sogar Auswahl hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!