DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• So, hier meine persönlichen Eindrücke der Bilder (nur als Laie, Tipps kann ich leider keine geben, nehme aber selbst gerne welche an und freue mich über Kritik an meinem Bild)

1. Da ist mir irgendwie zu viel "drumrum", also Weg, Hintergrund und so.
    2. Find ich sehr gut gemacht! Kompliment!
    3. Da schließe ich mich der Meinung von Vroni an. Mir würde es besser gefallen, wenn der Hund ins Bild laufen würde.
    4. mein Eigenes. Sozusagen eine "Kurzschlußidee". Eine eigene Interpretation von "Äktschen". Ein paar kurze Worte dazu: Ich fange gerade erst an, mich in die Kunst der Fotografie einzuarbeiten. Also ist es weit weg von techn. gut. Außerdem musste ich mich echt beeilen, weil Herr Hund dieses Pappding nicht wirklich toll fand. Keine 3 sec. nach der Aufnahme hat meine Regieklappe auch schon das Zeitliche gesegnet :D
    5. Techn. echt super gemacht und umgesetzt. Ich finde es total faszinierend, wie man sowas hinbekommt. Da werde ich wohl nie schaffen.
    6. Finde die Idee klasse, aber irgendwie spricht mich das Bild nicht an.
    7. Für mich das Beste! Die Aufnahmen sind super und auch die Idee vom Zusammensetzen finde ich toll!
    8. Gleich wie Bild 5
    9. Gefällt mir auch echt gut, tolle Idee vorallem.

Meine Stimme geht an Lupinchen.

1. Bild von TobiMr11:
    2. Bild von Vroni86: I
    3. Bild von JanaHund:
    4. Bild von Sari und Spike:
    5. Bild von Sternenflut: I
    6. Bild von Spinnerminna:
    7. Bild von Lupinchen: II
    8. Bild von Taylibaby:
    9. Bild von austria:

• Mensch, da sind -mal wieder- tolle Fotos entstanden!
    Ich wollte dieses Mal ja eigentlich auch mitmachen, hatte auch so eine gute Idee! Leider nur eine Handykamera zur Verfügung :verzweifelt:
    Ich bin mit Männe zu seinem JudoTraining gefahren und habe probiert einen Judo Wurf zu fotografieren. Also wirklich mitten in der Flugphase. So in etwa: http://www.jjcw.ch/judo/bilder/judo_wurf.gif
    Allerdings war mein Handy einfach zu langsam, bzw. war es verschwommen. Schade das es an dem Equipment gescheitert ist. Naja, vielleicht wenn ich irgendwann mal Geld zu viel habe :lol:

• Wow, geniale Bilder dabei! Und wieder so schön unterschiedlich interpretiert :gut: Ich konnte mich noch garnicht entscheiden welches Bild ich am besten finde. Muss das noch ein bisschen wirken lassen :smile:

Lisa..du hast doch bestimmt dieses Jahr noch Geburtstag :D

• So, jetzt hab ichs :)

Bild 1 passt auf jeden Fall zum Thema, leider ists mir persönlich zu unscharf geraten.

Bild 2 sieht aus wie aus einem Werbeprospekt für Mercedes entsprungen! Passt zum Thema und ist wundervoll aufgenommen!

Bei Bild 3 kommt bei mir nichts rüber. Die Schärfe ist zwar da aber vom Motiv her spricht es mich nicht an.

Bei Bild 4 gefällt mir die außergewöhnliche Interpretation des Themas, auf sowas wäre ich garnicht gekommen :) trotzdem reißt es mich nicht vom Hocker.

Bild 5 gefällt mir am besten. Die Spuren die nach hinten zusammenlaufen (was ein Glück dass keiner überholt hat hihi), die Belichtung. Da passt einfach alles.

Bild 6 passt auch gut zum Thema. Die beiden hatten sicher viel Action beim spielen :) Wenn der Hund gegenüber nicht abgeschnitten wäre würde es mir aber besser gefallen.

Die Idee von Bild 7 gefällt mir auch sehr gut und das Zusammensetzen hat auch so gut geklappt dass man meint dass da 3 Pu´s wären :) Das Bild wäre mein zweiter Sieger.

Bild 8 gefällt mir von der Idee zum Thema auch sehr gut. Vielleicht sind es zu viele Lichter im Hintergrund die mich da zu sehr ablenken.

Bild 9 ist vom Bildaufbau gut gewählt aber die Schnelligkeit des Modellfliegers kann ich mir nicht so gut vorstellen hihi.

Meine Stimme geht wiegesagt an Bild 5 auch wenn ich mir echt schwer tat bei den schönen Bildern eines auszuwählen das mir mehr als die anderen gefällt.

1. Bild von TobiMr11:
    2. Bild von Vroni86: I
    3. Bild von JanaHund:
    4. Bild von Sari und Spike:
    5. Bild von Sternenflut: II
    6. Bild von Spinnerminna:
    7. Bild von Lupinchen: II
    8. Bild von Taylibaby:
    9. Bild von austria:

• Echt super Fotos und Ideen!

Ich hatte zuerst eine ganz andere Idee aber die konnte ich leider nicht umsetzten, und dann hab ich mich für das Foto entschieden :D

ja stimmt, von weiter drüben und weniger Hintergrund, und wenn die Hunde näher wären wäre es besser gewesen...
    Ja es ist leider zu unscharf, ist leider nur eine Digicam :/

Bild 1: ist meins :) ich hätte ein Foto gehabt, dass von der gleichen Situation ist, aber das hab nicht ich gemacht - wobei ich finde, dass das total das Thema getroffen hätte.
    bild2: Find ich echt toll! besonders wie scharf die Autos sind!
    Bild3: Schaut echt flott aus, passt auch sehr gut zum Thema!
    Bild4: Die Idee find ich echt süß! "Und Action bitte...!" *smile*
    Bild5: Cool, passt ein bisschen zum Namen.
    Bild6: Action kommt auf dem total gut rüber! Find ich total cool, dass es unter dem einem Hund durchfotografiert ist^^
    Deswegen geht meine Stimme an dieses bild.
    Bild7: Find ich total herzig, alle 3 nebeneinander!
    bild8: Ebendfalls ein tolles Motiv, is mir aber ein bisschen zu ruhig.
    bild9: Tolle Idee! Finde auch, dass Schnelligkeit nicht so rüberkommt ;)

• Also, dann will ich auch noch meine Bewertung abgeben:

Bild 1
    Action/Geschwindigkeit kommt schon rüber, aber ich hätte wohl persönlich den Ausschnitt enger gewählt.

Bild 2
    Ein Mitzieher – gefällt mir ganz gut. Nur noch schöner wär es gewesen, wenn das dunkle
    Auto auch noch komplett drauf gewesen wäre.

Bild 3
    Hier hätte ich mir auch gewünscht, dass etwas mehr von Hund zu sehen ist. Das er aus dem Bild rennt, find ich nicht mal so schlimm, nur auch hier ein engerer Schnitt vlt.

Bild 4
    Schön! Eine ganz andere Interpretation von Action gegenüber den anderen Bildern. Vlt. noch etwas mehr aufhellen!

Bild 5
    Klasse! Find ich toll, dass die Linien am „Ende“ so zusammen laufen. So etwas war mir auch erst vorgeschwebt, aber da hätte ich zu weit fahren müssen, um so was aufzunehmen.

Bild 6
    Witzige Idee – nur hätte ich hier gerne etwas mehr vom hinteren Hund gesehen.

Bild 7
    Mein Bild. Ich hätte auch gerne gehabt, dass vom mittleren Bild zum Bild rechts etwas mehr
    „Abstand“ erkennbar wäre, aber leider hab ich das von der Bearbeitung nicht hinbekommen
    (hätte sonst dem vorderen Hund die Beine „abschneiden“ müssen)

Bild 8
    Wie das Bild von Suse toll! Vor allem gefällt mir, dass man hinten noch die Beleuchtung der Gebäude erkennt.
    Mein Punkt geht an dieses Bild!

Bild 9
    Auch hier – super Idee! Man sieht die Aufhängung des Flugzeugs echt nicht und bei der Flagge hintendran stell ich mir so vor, dass das ein Gebäude mit schwacher Beleuchtung aus den Fenstern ist.

Ich hab in der Aufstellung noch den Punkt von TobiMr1 eingefügt.

LG
    Bine mit Puschkin

• Da hätt ich doch fast vergessen abzustimmen :ops:

Allso:
    Bild1: Die Idee mit den vielen Hunden finde ich gut, könnte mir aber vorstellen das es besser gewikrt hätte, wenn du weiter links gestanden hättest, so das Steinwand links, der Weg und die Büsche rechts zusammen eine Flucht gebildet hätten.

Bild2:Das Bild finde ich wahnsinnig gut :gut: Der Mercedes ist so schön scharf und dennoch ist die Autobahn schön gezogen...schaut nach einem erstklassigen Überholmannöver aus, sehr dynamisch und ich mag auch die Farben total...meine Stimme geht eindeutig an dieses Bild!

Bild3: Mir gefällt die Phase vom Hund total, aber leider kippt das Bild extrem und mich stört auch der große Grashalm der so unscharf genau vorm Hund verläuft. Besser wäre denke auch gewesen wenn der Hund in der rechten Bildecke gewesen wäre.

Bild4: Die Idee finde ich toll, da wäre ich mal gar nicht drauf gekommen :D Noch ein bisschen heller und ein einfarbiger Hintergrund und das Bild wäre für mich perfekt!

Bild5: Genauso sollte mein Bild eigentlich auch aussehen =D nur leider wussten weder ich, noch mein Papa wo so eine schöne Autobahnbrücke in der Nähe ist....ich find ganz toll das die Lichter in einem Punkt zusammenlaufen. Ganz tolles Bild.

Bild6:Auch die Idee find ich toll, noch besser wäre es allerdings wenn der Hintere Hund nicht angeschnitten wäre, aber das ist bei tobenden Hunden auch leichter gesagt als getan :D

Bild7: Toll zusammengestellt, mich stören aber leider noch die Übergänge (ist auf jeden Fall schon sehr gut, aber Königsklasse wäre für mich wenn man es gar nicht erkennen würde, auch wenn ich das selber nicht schaffen würde) und besser wäre es er bei dem mittleren Bild noch kleiner wäre/weiter weg wäre.

Bild8: meins, als ich das Thema sah wusst ich sofort das ich das unbedingt ausprobieren mag...leider hatte ich nur die eine Brücke zur Auswahl wo im Hintergrund Ikea ist und recht wenig Autos fahren, wenn ich von Arbeit komme...

Bild9: Auch das Bild mag ich, die Befestigung sieht man wirklich gar nicht und die Amerikaflagge im Hintergrund gefällt mir richtig super, nur mir fehlt leider die Dynamik im Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!