DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Ich hab es schon wieder nicht geschafft, was abzuliefern. Irgendwas war immer und so richtig die zündene Idee kam auch nicht auf... ich beobachte erstmal weiter.

• Ich weiß leider nicht, wie man die Bilder, die mit abload hochgeladen worden, so reinstellt, dass man sie sehen kann. :ops: kann das bitte wer nachträglich machen?
    ________

so, hier jetz alle Fotos, die ich bekommen habe! :)

1. Bild von TobiMr11:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Bild von Vroni86 mit Canon 1100D, Kitobjektiv 18-55, F7,1, 55 mm, ISO 200, 1/40sec:

Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Bild von JanaHund mit Nikon D50, Sigma 50-200 mm, f/4, 1/4000s, 50mm

Externer Inhalt imageshack.us

4. Bild von Sari und Spike mit Canon EOS 400D, Kitobi, f4,5, 1/15 sek, ISO 400, 35 mm

Externer Inhalt www.abload.de

5. Bild von Sternenflut mit f/10, 15 Sek, ISO 100, 20mm

Externer Inhalt i292.photobucket.com

6. Bild von Spinnerminna mit Canon EOS 600d + Kit Obi

7. Bild von Lupinchen mit EOS 600D + 70-200mm 4.0 L, ISO 400, f4.0, 1/1000, 200 mm

http://www.abload.de/image.php?img=actionvnub2.jpg

8. Bild von Taylibaby mit 600D+17-50mm 2.8, f5.6, 13sek. (Belichtungskorrektur -1), ISO200, 24mm

http://www.abload.de/image.php?img=…itet-3kvuaf.jpg

9. Bild von austria mit Nikon D5100 + Tamron 17-50, f2,8, 1/50, ISO400, 50mm

Tolle Bilder dabei, wie ich fiinde! =)
    Ich hoffe, es stimmen auch viiiiele ab ;)
    ich würd mal sagen, abstimmen bis 22.1.

• Cool, soviele haben mitgemacht, wow!!

Und die Idee mit der Langzeitbelichtung der Straße nachts hate ich auch. Sind sehr cool die Bilder. :smile:

austria: bei abload kann man auf Links anzeigen klicken, dann kann man sich da den richtigen Link raussuchen.

7. Bild von Lupinchen mit EOS 600D + 70-200mm 4.0 L, ISO 400, f4.0, 1/1000, 200 mm

8. Bild von Taylibaby mit 600D+17-50mm 2.8, f5.6, 13sek. (Belichtungskorrektur -1), ISO200, 24mm

• Also ich fang mal an.

1. Bild von TobiMr11: Idee gefällt mir mit den vielen Hunden. Sieht richtig nach Action aus. Allerdings gefällt mir der Schnitt überhaupt nicht. Ich hätte die obere rechte Ecke ausgewählt, weil die linke Bildhälfte ist ja quasi nichtssagend. Ausserdem stehts du da fürs Foto quasi in der Kurve von dem Weg. Ich Könnte mir vorstellen, wenn du ein paar Meter weiter vorne und mehr links gestanden wärst hätte das Bild gut gewirkt durch diese Begrenzung des Dreckbergs links und Begrenzung rechts durch das Gestrüpp, quasi als Bildflucht. Nur so ne Idee, keine Ahnung, wie es da wirklich aussieht, weiß ich ja nicht ;-)

2. Bild von Vroni86: meins... Das Bild machen war total witzig. Ich würde mehrmals angehupt :lol: Ich bin dafür auf einem Baumstumpf geklettert, damit ich über den Autobahnzaun drüber fotografieren kann, das muss ausgesehen haben.....

3. Bild von JanaHund: sieht auch sehr nach Action aus, wirkt auf mich aber eher wie ein Schnappschuss, als wie ein gut überlegtes Foto. Obwohl mir der Hund schon gefällt, also die Rennphase usw. passt schon zum Thema. Allerdings ist das Bild total schief (kann man ja auch einfach mit Photoshop oder ähnlichem gerade rücken), der Hund rennt aus dem Bild, also man sieht nichtmal das Gesicht (oder ist das so gewollt?!?) Und der Hund ist auch viel zu klein i bild. Ausserdem ist es immer schön, wenn in die Richtung in die der Hund rennt, dass dort im Bild Platz gelassen wird. Also bei deinem Bild wäre das: Hund rennt von rechts nach links, also befindet sich der Hund rechts im Bild.

4. Bild von Sari und Spike: Idee find ich total witzig. Was total anderes, als die anderen Bilder. Und der Gesichtsausdruck vom Spike *lach* Also die Idee gefällt mir total gut, allerdings finde ich es ist nicht so gut in Szene gesetzt. Also z.b. die Belichtung kann man sicher noch verbessern. Aber na gut, ich bin ja auch kein Profi von Indoor-Fotos, da taste ich mich grad auch erst so langsam ran... Deswegen auch kein konkreter Vorschlag.

5. Bild von Sternenflut: gefällt mir super. Ich hatte ja schon erwähnt, das mir das auch schon zu dem Thema eingefallen ist. Hier gefällt mir gut, dass die beiden Fahrspuren so auf einen Punkt in weiter Ferne zusammen laufen, das wirkt richtig gut.

6. Bild von Spinnerminna: hier gefällt mir besonders gut die Perspektive. Schade ist, dass der Hund rechts abgeschnitten ist. Also wäre das Bils ein bissle nach rechts verrückt, wäre das super. Dann würde der Hund im Vordergrund auch nicht 3/4 des Bildes einnehmen. Das würde dann vllt noch ein bisschen besser wirken.

7. Bild von Lupinchen: Die Idee gefällt mir auch, so eine Bilderfolge, Es ist auch echt gut zusammengeschnitten, man sieht es kaum. Ich denke es würde noch besser wirken wenn der hund auf dem mittleren Bild noch ein bisschen weiter entfernt wäre. So dass er von links nach rechts immmer ein Stückchen näher käme

8. Bild von Taylibaby: Ist ja ähnlich wie das von Sternenflut, und gefällt mir ehrlich gesagt genauso gut. :smile:

9. Bild von austria: Das Bild ist bei mir ein bisschen dunkel?!? Und der Hintergrund, ist das eine Amerikaflagge? Hm, also für mich kommt bei dem Bild das Thema Geschwindigkeit/Action nicht so richtig rüber. aber cool finde ich, dass das Flugzeug garnicht aussieht wie aufgehängt oder so.

Also mein Punkt geht an Sternenflut. Taylibaby, dein Bild gefällt mir auch seeeehr gut, Letztendlich wars ne Bauchentscheidung.
    Und für den Rest gilt wie immer: Die "Kritik" ist nur meine persönliche Ansicht, wenn ich überlege, was man bei dem Bils besser machen könnte. Ich freu mich nämlich auch immer für viel Kritik bei meinen Bildern ;) Also nicht persönlich nehmen oder so, sowas ist ja immer Geschmacksache....

1. Bild von TobiMr11:
    2. Bild von Vroni86:
    3. Bild von JanaHund:
    4. Bild von Sari und Spike:
    5. Bild von Sternenflut: I
    6. Bild von Spinnerminna:
    7. Bild von Lupinchen:
    8. Bild von Taylibaby:
    9. Bild von austria:

• Zitat

Das Bild ist bei mir ein bisschen dunkel?!? Und der Hintergrund, ist das eine Amerikaflagge? Hm, also für mich kommt bei dem Bild das Thema Geschwindigkeit/Action nicht so richtig rüber. aber cool finde ich, dass das Flugzeug garnicht aussieht wie aufgehängt oder so.

jup, bei mir eh auch nicht^^ ich wollte eig. so ne "Bewegungsweichzeichnung" mit PSE einfügen (hab ich nämlich in nen Buch gesehn und hat toll ausgesehen), aber das hat irgendwie nicht funktioniert.
    Aber habs trozdem on gestellt ;)

Ja, is ne USA Flagge, hab nämlich grad kein Schwarzes Tuch gefunden :ops:

_____

Ich machs kurz, meine Stimme geht an Lupinchen!
    Finde die Idee mit dem zusammenfügen super und ich finde, es kommt ordentlich Action rüber! :)

Die Idee mit den Lichtern find ich auch extremst gut und super umgesetzt. Vroni deines, gefällt mir auch voll!

1. Bild von TobiMr11:
    2. Bild von Vroni86:
    3. Bild von JanaHund:
    7. Bild von Lupinchen: I
    8. Bild von Taylibaby:
    9. Bild von austria:

• Ah, ok. Ich finds ja grad cool mit der USA-Flagge, das passt ja zum Flugzeug. Da muss man ja schließlich hinfliegen ;)
    Und war das Aufgehängt oder wie? Man siehts nämlich garnicht. Oder hast dus dann wegretouchiert?

• Ich hatte die gleiche Idee wie Sternenflut und Taylibaby, gsd hab ich nicht mitgemacht ;)

Für mich hat das Thema am Besten Vroni86 getroffen. Sieht nach einem rasanten Überholmanöver aus. Echt sehr cool gemacht :gut:
    Hast du die Kamera da mitgezogen, oder auf einem Stativ gehabt, oder aus dem Auto fotografiert

1. Bild von TobiMr11:
    2. Bild von Vroni86: I
    3. Bild von JanaHund:
    7. Bild von Lupinchen: I
    8. Bild von Taylibaby:
    9. Bild von austria:[/quote]?

Kamera mitgezogen. Ziggy hat das hier mal erklärt, genauso hab ichs gemacht:
    https://www.dogforum.de/fotografieride…t155509-30.html

Hätte lieber ein anderes Motiv wie Autos gehabt, aber ich hab den Effekt das erste Mal ausprobiert und wahnsinnig viel Ausschuß produziert, und da waren "Autos" halt am einfachsten. Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass es nächstes Mal weniger Ausschuß gibt, das ist echt nicht sooo einfach. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!