DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Meines ist weg :) hatte 62 zur Auswahl, 6 in der engsten Auswahl und da dann mit Hilfe von Freunden eines rausgepickt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hattest du ja eine ganz schön große Auswahl, ich hab aber auch noch nicht alle Bilder durchgesehen
Schade das einige keine Zeit haben...
Bisher sind angekommen:
eljott
RonjaRäuber
AnjaNeleTeam
gizzmo
swetchy -
Sehr schönes Thema, aber ich bin leider auch absolut nicht dazu gekommen.
Ich bin momentan total fertig mit der Schule...
Eine Woche noch und dann bin ich aber auch wieder dabei! :) -
Bisher sind angekommen:
eljott
RonjaRäuber
AnjaNeleTeam
gizzmo
swetchy
NElocin
Sternenflut+mein Bild
hab ich jemand vergessen, oder will mir noch jemand sein Bild schicken?
Ich bin gerade erst rein, würde schnell etwas essen und dann die Bilder einstellen -
Ok dann gehts los mit den Bildern
Bild 1:
Bild 2:
70mm, 1/640 sec., ISO 200, f4,5Bild 3:
Bild 4:
137mm, ISO 400, 1/200 sec., f7,1Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
[IMG: https://i292.photobucket.com/albums/mm34/sternenflut/sonstiges/xkleinIMG_21121_zps6784bbde.jpg] -
-
und hier direkt noch die Liste zum abstimmen
Da ich am Wochenende nicht zu Hause sein werde, würde ich sagen wir stimmen bis Sonntagabend ab.
Bild 5:
Ich hoffe die jenigen, deren Bilder ich für den kleinen Link bei abload hochgeladen habe, nehmen es mir nicht übel
-
Hab da gleich mal ne Frage zwecks Abstimmung.Jeder soll doch zu jedem Bild was schreiben......auch zum eigenen?
-
Kurz und knapp: Ja :)
Freu mich dass es doch noch einige geworden sind. -
Alles klar dann stimm ich mal ab.
Es sind wirklich superschöne Bilder dabei. Drei gehören zu meinen Favoriten......gemein das ich mich für eins entscheiden muss
Verzeiht wenn meine Bewertung kurz und knapp ausfällt. Mir fällt es zum einem schwer Gedanke in Sätze zu packen und zum anderen ich hab "noch" nicht das geschulte Bewertungsauge. Meine Bewertung wird eher der ersten Eingebung entsprechenBild 1
Irgendwas fehlt mir...leider kann nicht sagen wasBild 2
Mag ich......das einzige was mich stört sind die unscharfen Tulpen im VordergrundBild 3
coole Idee.......mir persönlich würde es noch besser gefallen wenn es in sepia fotografiert oder bearbeitet gewesen wär. Gut vorstellen könnte ich mir das gleiche Motiv auch gegen Abend(Sonneuntergang) Ich glaube beides würde dem Motiv noch das gewissen Etwas geben bzw. besser zur Geltung bringen.Bild 4
Mhm schwer ......an sich ein schönes Bild aber leider hab ich mich inzwischen an Kirschblüten satt gesehen.Bild 5
Zählt zu meinen Favoriten....noch schöner hätte ich richtige Blüten gefunden.Bild 6
Mir ist das Bild ein bisl zu hellBild 7
Ein Hammerbild bzw Idee.....ich finde hier passt einfach alles
Bild8
Zu hell und ich finde es schade das einige Blüten unscharf sindMeine Stimme geht an Bild 7
-
So, dann mach ich mich auch mal ans bewerten. Wie immer ist das rein subjektiv und ohne viel Fotowissen.
Das Bild ist schon schön, aber mir fehlt hier auch was. Vielleicht wäre eine andere Lichtstimmung schön gewesen. Tautropfen o.Ä. um dieses Foto aufzupeppen.
Gefällt mir richtig gut! Ich mag die Stimmung, die Farben und den Blick vom Hund.
Verbesserungswürdig fände ich den Bildausschnitt. Mir gefiele wahrscheinlich normales Querformat besser, außerdem hätte ich gern den ganzen Hund gesehen. Und mir kommts so vor als würde es rauschen? Vielleicht ISO etwas mehr runter nach Möglichkeit.
Und ich muss die ganze Zeit auf dieses Auge gucken auf der nicht verschwommenen pinken Blume. Ist sicher kein wirkliches Auge, aber ich finde das sieht voll so ausMir gefällts gut wie der sich die vermeintlich zarten Blumen hier ihren Weg durchs Gemäuer bahnen. Fototechnisch hätte man sicher mehr rausholen können.
Gefällt mir, sind schöne Blüten. Ich wär mit der Kamera evtl. noch ein paar Zentimeter nach unten gegangen, oder bessergesagt mit den Knien um die Blüte frontaler zu haben.
Bild 5:
Ja ich kann mir schon denken wer das gemacht hat.
Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild am besten. Aber bei näherem Hinsehen fehlt mir auch der Blütenzauber.
Sehr sehr schön! Mir gefällt die Stimmung, dieses leicht mystische. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre der Bildausschnitt. Ich hätte lieber die ganze Blume gesehen. Anders wärs gewesen wenn es mehrere von den Blumen gewesen wären, also noch viel mehr, so ein ganzes Meer von Blumen
Die Idee ist gut, aber irgendwie kann ich mit der Umsetzung gar nix anfangen. Sorry!
Mein Favorit. Kann mir auch denken wer es gemacht hat
Mir gefällt die Stimmung sehr! Ich mag, dass quasi alles sehr stark verschwommen ist, außer die Blüte. Der Fokus weiter vorne hätte ich wahrscheinlich auch noch einen Tick besser gefunden.
Die drei dunklen Flecken oben links lassen mich irgendwie an eine Kuh denken, die die Blume gleich frisst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!