DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Von mir kommt diesmal leider nichts mehr. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, ich habs auch nicht mehr geschafft meine Idee umzusetzen
-
So ... leider leider haben dieses Mal wirklich sehr wenige mitgemacht
Ich selbst konnte auch kein Bild liefern. Ich hätte in eine Fabrik reinkönnen, doch es kam leider doch nicht mehr dazuAndere Industrie die man äußerlich gesehen hätte haben wir hier dann doch auch nicht wirklich.
So sind es nun insgesamt 4 Bilder :/
Bild1
f10
ISO 400
21mm
1/25 + 1/50 + 1/100Bild2
Bild3
50mm Festbrennweite
1/160
F 2,5
Manueller Fokus
ISO 800Bild4
Strichliste:
Bild1:
Bild2:
Bild3:
Bild4:Ich selbst werde morgen abstimmen
Abstimmung läuft bis Sonntag 20:00Uhr! (Oder ist das zu lang?) -
oh, tolle Bilder!
ich werde auch morgen abstimmen. :)
-
Hallo ihr lieben,
Weil ich zur zeit nicht zuhause bin stimme ich dieses mal nur im schnelldurchgang ab:Meine Stimme geht an Bild 2 - es ist zur perfekten Zeit aufgenommen und ist für mich der Inbegriff von Industrie. Bitte Stimmenstrich für mich setzen, geht hier nicht
LG
-
-
Hier dann auch mal meine Bewertung:
Bild 1:
Perspektivisch einfach der Hammer, aus den Belichtungszeiten schließe ich mal, dass es ein HdR-Bild ist? Auf jeden Fall super das Thema getroffen und in Szene gesetzt. Es kommt mir allerdings ein wenig überschärft vor, was wohl aber auch an der Verkleinerung für das Netz liegen mag.Bild 2:
Auch hier wird das Thema Industrie schön eingefangen, die Rauchwolke aus dem Schornstein links im Bild gefällt mir auch sehr gut, schade nur dass sie abgeschnitten ist.Bild 3:
Sieht mir aus wie eine Techniknahaufnahme, es sieht mir allerdings ein wenig zu verschwommen aus.Bild 4:
Zwei kleine Arbeiter auf Siliziumchips, also quasi Sillikon ValleySchöne Idee, mag ich sehr. Allerdings hätte ich zumindest die Platine lieber in farbig gehabt.
Meine Stimme geht an Bild 1.
Bild 1 I
Bild 2 I
Bild 3
Bild 4 -
Meine Stimme geht an Bild 3.
Bild 1: Sieht toll aus. Ist mir persönlich bissel flau. Ich denk da hätt man den HDR Effekt besser rausholen können.
Bild 2: Gefällt mir auch ganz gut. Schön getroffen.
Bild 3: Mein Favorit. Gerade die Unschärfe gefällt mir hier. Auch die Lichtstimmung. Für mich passt hier alles.
Bild 4: Ein farbige Version wär hier in der Tat vermutlich besser gewesen.
Bild 1 I
Bild 2 I
Bild 3 I
Bild 4 -
Ich stimme jetzt auch mal ab, damits nicht wieder so wenige Stimmen sind. Habe aber leider grad auch nicht die Zeit, einzeln zu kommentieren. Finde alle vier Bilder sind gut gelungen, ist keins dabei, mit dem ich garnichts anfangen kann.
Vom Bild an sich gefällt mir Bild zwei am Besten. Allerdings finde ich, dass Bild vier die Themen Technik und (Agrar?-) Industrie einmalig gut vereint. Ich deute es zumindest so. Daher meine Stimme für Bild vier.Bild 1 I
Bild 2 I
Bild 3 I
Bild 4 I -
Bild 1: Die Perspektive gefällt mir total...die Farben gefallen mir einerseits, aber knalliger könnte ich mir durch das HDR auch vorstellen...aber das Bild ist mein großer Favorit
Bild2: Mir gefallen die Lichter der Anlage, aber trotz Abendlichtstimmung könnte es etwas mehr Helligkeit vertragen.
Bild 3: Gefällt mir auch gut, der unruhige Hintergrund stört nicht, den irgendwie gibts doch immer Kabelsalat, ich finde das passt...lediglich die überstrahlten Stellen stören mich irgendwie
Bild4: Hier stört mich das die Linke Figur so ganz knapp abgeschnitten ist und Farbe würde mir hier glaube auch besser gefallen
Meine Stimme geht an Bild 1
Bild 1 II
Bild 2 I
Bild 3 I
Bild 4I -
Wie gehts denn hier jetzt weiter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!