DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Herzlichen Glückwunsch!! Ach, den Teufel mal ich mal nicht an die Wand weil dieses Mal nicht so viele Stimmen dabei waren. Kann schon sein dass es manchen etwas zu zeitaufwändig ist zu jedem Bild einen Kommentar abzugeben. Das gebe ich auch selber zu dass es mir auch manchmal schwerfällt die Zeit aufzubringen dafür. 10 Stimmen waren es ja immerhin.

Snuka, jetzt weiß ich ja wo ich dieses leckere Essen mal abstauben kann. Wie gut dass du im Nachbarort wohnst :anmachen:

Als ich das neue Thema gelesen habe, hab ich mich zuerst tierisch reingefreut und dann ist mir meine eigene Regel eingefallen.. nämlich genau das hier:

Zitat

Ich hab mal ein Foto, was was von Industrie hat, gemacht, zu dumm dass es neu sein muss :p

Nur dass meine Industriebilder gerade mal 13 Tage alt und noch roh auf der SD-Karte liegen. War nämlich vorletztes WE im Ruhrpott Urlaub machen :D

Hmmm.... da ich die Bilder noch nichtmal angeschaut habe und garnicht weiß ob was dabei wäre... düüüürfte ich da ausnahmsweise eines davon nehmen wenn was dabei wäre? (Ja wen frag ich hier eigentlich, ich bin ja selber die Threaderstellerin lol)

• Ich find das ist okay. Du hast das Thema ja nicht vorgegeben(?) also war es jetzt auch nicht geplant und päpstlicher als der Papst will man auch nicht sein. Musst eben dann mit der Komposition die du hast, leben.

• Ich hätt da auch nichts dagegen, denn wie Linda schon sagt du hast dir das Thema nicht ausgesucht und ja die Bilder nicht schon Wochen/Monate/Jahre auf der Festplatte. Wenn da jemand etwas gegen hätte fänd ich das ziemlich kindisch ;)

• Ich sach auch mal herzlichen Glückwunsch.

Ich denke auch dass viele sich mit den Einzelwertungen schwertun, weil sie es sich nicht zutrauen, ist ja erst mal auch nicht einfach. Wenn man´s paarmal gemacht hat, wirds leichter. Aber ich denke das sollte niemanden abhalten zumindest ne Stimme abzugeben.

Swetchy, warst du im LaPaDu? Dann legst du die Latte aber reichlich hoch :D

• Zitat

Swetchy, warst du im LaPaDu? Dann legst du die Latte aber reichlich hoch :D

Jaaaaa! :D sowas habe ich hier im idyllischen Bayern noch nicht gesehen! Außerdem noch in der Zeche Zollverein. Ich mach mich am WE mal ans sichten. Vielleicht ist ja gar nichts dabei..

• Zitat

Ich hätt da auch nichts dagegen, denn wie Linda schon sagt du hast dir das Thema nicht ausgesucht und ja die Bilder nicht schon Wochen/Monate/Jahre auf der Festplatte. Wenn da jemand etwas gegen hätte fänd ich das ziemlich kindisch ;)

Mir ist das grundsätzlich auch egal. Aber dann darf ich ganz kurz an das Thema Gegenlicht erinnern. Da hätte glaub ich jeder geeignete Bilder irgendwo auf der Platte gehabt.

Und wo willst du die Grenze ziehn? Ich hab zB von zwei Wochen Bilder gemacht, die super zum Thema passen würden. Die sind aber schon aufm PC. :D zwar auch im RAW...

Und jetzt? Wie alt dürfen die Bilder sein?
    Ich mein letztendlich isses eh egal, weil sich wohl keiner die Mühe macht die Exifs so auszulesen.
    Dann nimmt man halt die Regel, dass die Bilder frisch geknipst werden müssen wieder raus.

Nur, dass das Thema vorgegeben wird und man überlegt sich was man draus macht, war doch irgendwo Sinn und Zweck der Regel bzw. dieses Threads oder?

• Zitat

Bild 2: Das klingt schon wieder objektiv - ich hasse Fisch! :ops: Mein Mann wäre total happy mit dem Foto, aber ich mag nunmal keinen, wenngleich ich sofort den Räuchergeruch in der Nase habe, den ich wirklich gerne hab. Das Bild finde ich ganz ok, mal eine etwas andere "Küche".

Ich finde es immer wieder lustig die verdeckten Kommentare zum eigenen Bild zu lesen. Nie im Leben hätte ich z.B. gedacht, dass Bild 2 Sternenfluts war. Nach diesem Anti-Fisch-Kommentar. :D

Zitat

Snuka, jetzt weiß ich ja wo ich dieses leckere Essen mal abstauben kann. Wie gut dass du im Nachbarort wohnst :anmachen:

Oh da wärst du aber sehr enttäuscht. ;) Im Nachbarort wird äußerst selten so angerichtet. Das Bild ist auch nicht hier entstanden, war bei meinem Freund auf der Arbeit.

• Also ich find hier gehts immernoch um den Spaß und ob man nun Bilder von der Festplatte nimmt und nur die Exifs löscht, kann man doch auch nicht prüfen trotz Regel. Da es hier nichts zu gewinnen gibt, find ich kann man schonmal eine Ausnahme machen wenn explizit gefragt wird zumal vielleicht nicht jeder im Industriegebiet wohnt und leicht an Motive kommt.

Klar ist es schwer nun einzugrenzen, aber ich denke kaum das nur weil jetzt einer mal fragt ob er ungesichtete Bilder verwenden darf, in Zukunft ständig einer fragt ob er nicht ein Bild von irgendwann nehmen darf.

Wenn du denkst deine Bilder von vor 2 Wochen (als Swetchy ihre auch gemacht hat) würden perfekt dazu passen und du bekommst nichts vergleichbares mehr hin, dann nimm die doch. Ich seh das hier absolut nicht so eng, wenn die Bilder vor einem Monat oder so entstanden wären würde ich das schon anders sehen.

Und vielleicht würdest du es auch etwas anders sehen, wenn du Bilder im Urlaub machst und kurz darauf hier das Thema dazu kommt und ein Bild ist aber PERFEKT hierfür und dann darfst es nicht nehmen weil dein Urlaub eine Woche zu früh war und hier ist das ja nichtmal der Fall, da es ja immernoch sein kann das kein einziges Bild als gut genug oder was auch immer hierfür erachtet wird.

Der Thread soll doch dazu dienen sich weiterzuentwickeln und herauszufinden wie andere die eigenen Bilder empfinden und auch was andere für Ideen und herangehensweisen haben...

Aber ist nur meine Meinung, ich würd wegen 1 oder 2 Ausnahmen nicht direkt alles in Frage stellen und wieder ändern wollen :ka: Musst du ja nicht so sehen

• Also ich finde, ein x-beliebiges Hundebild zu nehmen, was man zufällig mal im Gegenlicht geknipst hat ist was anderes als Bilder, die wie ich Swetchy jetzt mal einschätze, eh schon so komposiert wurden, dass sie ein schönes Bild abgeben, was man eben auch in einer Challenge einreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!