Jogginglampe??
-
-
Hi zusammen,
nachdem die Tage jetzt ab 17 Uhr quasi zu Ende sind habe ich mir überlegt, ob ich mir für den Wald eine Jogginglampe für die Stirn zulegen ... sieht zwar dämlich aus
aber nach 17 Uhr unter der Woche nur noch in die Stadt und in den Park habe ich schlicht keine Lust und da kann ich meine auch nicht so richtig laufen lassen ... mich nervt es jedenfalls und deshalb hab ich mich schon über diverse Jogginglampen informiert, die auch angeblich 170 Lumen haben und somit eine Reichweite von 170 m ..habt ihr Erfahrungen mit diesen Dingern? Billig wäre sie nicht, um die 50 € ... ich will das Geld nicht rausschmeißen aber ich suche gerade nach einer Alternative für die Taschenlampe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab ich auch, dann hat man die Hände frei. Wenn Du ´Stirnlampe´in die Suchmaschine eingibst bekommst Du ganz viele angezeigt, ca. ab 15 Euro. Mir reichts, wenn ich die 10m vor mir sehe. In dem Bereich sind sie nicht so teuer.
-
und sind die gut die dinger? also sieht man weit genug? ich hab schon gegoogelt wie irre und mir sogar einen youtube-clip angeguckt

ich hab ja das problem, dass ich nach fremden hunden ausschau müsste, weil meine da manchmal noch problematisch ist ... ich will nicht, dass da plötzlich aus dem dunkeln ein Hund 10 m vor uns aus dem nichts erscheint ... also ich muss weit genug sehen können

-
wem 10m reichen ...
mir sind 100 da bedeutend lieber
zumal man da noch mit dem Rad unterwegs sein kann
kosten dann allerdings auch ein paar Euros mehr -
du nimmst aber alles sehr wörtlich
170 m stand in der gebrauchsanweisung ... das klingt toll ... sollte es aber auch sein ... -
-
Ich hab mir das gekauft und kann nicht klagen. Habe allerdings auch keine Vergleichweise und ein Stirnband an, weil das Ding sonst irgendwie an der Brille stört :)
-
Moderne Sirnlampen sind super. Ich würde ein Markenprdukt von Petzl oder Black Diamond kaufen. Z.B. BD Cosmos oder Petzl TIKKA. Sind vielleicht etwas teurer, sind aber ihr Geld wert. Benutze schon seit 25 Jahren Stirnlampen, nicht nur um mit den Hundi Gasse zu gehen. LG Roger mit Zorro.li
-
ich hatte mir diese hier nach intensiver recherche rausgesucht ... ist nicht billig, aber ich will sie ja länger als 2 Wochen benutzen

-
http://www.petzl.com/de/outdoor/sti…irnlampen/tikka
Oder diese sind super
http://www.blackdiamondequipment.com/de-de/shop/mou…g/spot-headlamp
Oder wenn es doch teurer sein darf eine mit mehr Lumen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!