Hiiilllfffeee! Flöhe!
-
-
Hallo,
habe ein riesen Problem. Wie schon im Betreff beschrieben hat Diego Flöhe mit ins Haus gebracht. Das ist ja erstmal nicht weiter tragisch. Habe hier und mit go*gle schon viel gelesen und die Ratschläge befolgt. Leider ohne Erfolg!!!
Das ganze zieht sich jetzt schon seit nem guten Monat hin.Angefangen hat alles, als wir bei Diego mehrere Flöhe im Fell gefunden haben. Am nächsten Tag zum TA; der hat uns dann Advantix von Bayer mitgegeben. Haben dieses bei Diego draufgetragen und zweimal täglich die Wohnung gründlich gesaugt. (Beutel natürlich regelmässig erneuert und zwischendurch im Gefrierfach gelagert!!!) Alles gewaschen (so heiss wie es ging, aber die meisten Sachen gehen halt nur bei 40°C; Tiefkühltruhe haben wir leider nicht).
Damit dachten wir, fahren wir gut. Pusteblume! Nach ca. zwei bis drei Wochen wieder Flöhe auf dem kleinen. Also das ganze von Vorne.
Zwei Tage später hatte ich mind. 1 (den hab ich gesehen;-)) Floh im Bett. Ekelalarm!!!
Zum Futterhaus gefahren und drei Beaphar Fogger (gegen Adulte Flöhe, Larven und auch Eier; mit 6 Monatiger Wirkung) geholt. Diese dann bei offenen Schränken und Schubladen wie beschrieben angewendet. Vorher Diego nochmal mit einem anderen SpotOn vom Ta behandelt und gründlich ausgekämmt.
Der Verkäufer sagte uns, wir sollen nach Möglichkeit zwei Wochen nicht saugen, damit das Gift auch wirklich zur Wirkung gelangt. Gesagt getan. Bis heute, also ca. 1 1/2 Wochen nicht gesaugt (Igitt).
Nach dem Foggereinsatz waren auch erstmal ne ganze Menge Insekten (Flöhe, Marienkäfer, Spinnen,...) tot und lagen in allen Ecken unserer Wohnung.Aber Diego kratzte und schüttelte sich weiter unentwegt. Flöhe oder Flohkot erstmal wurden keine von mir gesichtet. Der TA meinte es könnte eine Allergie auf die Mittel oder auf noch vorhandene Bisse sein.
Nun gestern aber das böse Erwachen: ein neuer, wenn auch noch kleiner Floh auf Diego, quitschfidel und munter. Heute auch wieder zwei Neue (diesmal auch ein großer und damit wohl Erwachsener) an ihm.
Was soll ich noch tun??? Ich verzweifel so langsám daran. Scheinbar sind diese Viecher multiresistent!!!
Nochmal Foggern? Habe mich schon mal beim Kammerjäger informiert. Der will für unsere Wohnung (90m2) ca 300€ haben, kann aber nicht garantieren, dass es beim ersten mal auch komplett klappt. Solche Summen sind mir ehrlichgesagt ohne Vernichtungsgarantie zu hoch.Brauche schnellstmöglich Hilfe.
Danke im Voraus,
Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hiiilllfffeee! Flöhe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Alex,
dazu habe ich gerade etwas geschrieben, ich hatte auch eine sehr schlimme Flohplage.
Das Spot-On hält 4 Wochen vor, darum mache es nicht zu oft.Lies mal meinen Beitrag hier:
https://www.dogforum.de/dringend-flohe…t158015-10.html -
Hallo Alex,
...wenn bei Euch der "Schwerpunkt" auf dem Hund liegt, frag mal Deinen TA nach Comfortis. Das ist eine Tablette, die vier Wochen wirkt und damit erwischt Du eben auch die frisch schlüpfenden Flöhe auf dem Hund...Ansonsten halte ich die Öl-Tips auch für sehr wertvoll.
Ich habe den Rat bekommen, die Wäsche ausnahmsweise mit Weichspüler zu spülen, da dieser ebenfalls die Atemwege der Flöhe verklebt...bisher ist Ruhe, aber wir hatten auch nur einen ganz geringen Befall.Lg Barbara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!