Warum schei*t mein Hund auf mich?!
- Asesino
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Ich habe mich soeben hier angemeldet da ich so langsam am Verzweifeln bin mit meinem 10-Monate alten Rüden.
Ich habe Asesino vor knapp 2 Wochen von einem Bekannten übernommen, der mit dem Hund überfordert war.
Ich bin es jedoch auch langsam!
Er ist ein knapp 68 cm großer, reinrassiger Dogo Argentino und ich habe tagsüber auch viel Spaß mit ihm. Zum Glück bin ich gerade noch krank geschrieben und kann mich viel um Asesino kümmern bis er sich so richtig eingewöhnt hat. Aber er orientiert sich schon extrem gut an mir, für die 2 Wochen ist unsere Bindung schon ziemlich stark geworden finde ich.Das Problem ist jetzt dass der Hund nachts nicht zur Ruhe kommt. Ich wohne in einer 1-Zimmer Wohnung (vor 2 Monaten erst eingezogen) und habe noch kein Bettgestell (mein altes war zu groß für die Wohnung), momentan nur eine Schaumstoffmatratze am Boden.
Wenn ich schlafen will, was mit Asesino eh meist erst sehr spät möglich ist, fängt mein Großer noch an zu spielen.
Ich drehe meist zwischen 1 und 2 Uhr morgens die letzte Runde mit dem Hund und versuche mich danach abzulegen. Asesino hat dazu eigentlich seine Decke neben meiner Matratze.
Jedoch kommt er nachts ständig mit Bällchen daher, stupst mich an und fordert mich zum Spiel auf.
Das ist allerdings nicht mein Problem.
Gestern Nacht ist es zum dritten Mal vorgekommen seit ich den Rüden habe. Ich legte mich gegen 2 Uhr zum schlafen ab, ignorierte den Hund, der mir noch Bällchen ins Gesicht drückte, bis der sich auch irgendwann hingelegt hatte und schlief dann ein. Wenige Stunden später wurde ich wach mit einem Haufen Schei*e auf der Backe. Asesino hatte mir aufs Gesicht gemacht!
Und das wie gesagt zum dritten Mal! Die letzten Male hatte er mir nen dicken Streifen auf meine geschlossenen Augen gelegt, ich lag auf dem Rücken. Im ersten Moment natürlich keine Ahnung was los ist.Ich weiß nicht, was mit dem Hund los ist, wieso macht er sowas? Ich habe nur dieses eine Zimmer und der Große hat ja meist tagsüber sein Geschäft auch schon draußen erledigt. Ansonsten macht er auch nirgends in die Wohnung - nur auf mein Gesicht.
Heute Nacht werde ich Asesino definitiv in der anderen Ecke des Zimmers anbinden - so geht das doch nicht!
Ich hoffe nur, er kommt dann zur Ruhe und jault nicht.Ich brauche trotzdem auf längere Sicht eine andere Lösung als den Hund anzubinden, wenn ich nächsten Monat wieder arbeiten bin, kann ich es mir nicht mehr leisten, durch Asesino in irgendeiner Art und Weise geweckt zu werden! Und schon garnicht durch nen Haufen im Gesicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und freundliche Grüße, Marvin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, aber momentan gibt es so viele Trolle hier oder auch Threads, bei denen man gleich daran denkt, was vor einigen Tagen hier los war, da erscheint mir dieser Thread irgendwie auch etwas "trollig"...
-
Der Hund ist erst seit 2 Wochen bei Dir, das ist keine Eingewöhnungzeit, dem Hund muss man auch seine Zeit geben um ihn erstmal ankommen zu lassen.
Eventuell, damit er nachts schläft und nicht spielen will, würde ich mir die Frage stellen, ob der Hund tagsüber genug ausgelastet ist. Bei manchen Hunden reicht normales Gassi gehen nämlich nicht.
Auch würde ich morgens um 1 oder 2 nicht auf die Idee kommen, nochmal um die Häuser zu ziehen.Wahrscheinlich pusht Dein Hund sich dabei so auf, dass er einfach gar nicht zur Ruhe kommen kann - das bemerk ich selbst bei meinen 2 Chihuahuas, wo man doch eigentlich denkt, dann müssten sie erst recht erledigt sein - Fehlanzeige!
Und zum Rest: mir kommt das "ins Gesicht schei****" auch etwas merkwürdig vor.
Hier im Forum hat man schon vom Anpinkeln etc. gehört aber ich jedenfalls noch NIE etwas von ins Gesicht koten - irgendwie absurd.Ein Hund hat doch gar nicht so ein Denkweise wie wir Menschen. Wenn es mal nicht nach unserer Pfeiffe geht denken wir zwar auch manchmal -jetzt unschön formuliert- "Ich schei** auf Dich", aber ob Dein Hund selbes von Dir denkt, nur weil Du ihn nicht mitten in der Nacht bespaßt, alt ICH für äußerst unwahrscheinlich.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Wort, der auch mal "mit nem braunen Streifen" im Gesicht geweckt wurde.
Hmm... -
Naja, ich weiß ja nicht. Also ich würde aufwachen, wenn ich 'nen Hundehintern im Gesicht bemerken würde, obwohl ich einen sehr tiefen Schlaf habe.
Und ein Streifen, wie beim Abwischen, entsteht meiner Meinung nach beim drüber rutschen, also wie abwischen und das müsste man ja erst recht merken, wenn der Hundehintern das Gesicht als Toilettenpapier benutzt. -
Also nehmt es mir nicht übel, aber das ist mir eindeutig zu abgefahren. Deswegen schliesse ich das gleich.
Wenn ich den Te hier unrecht tue, kann eh nur ein Verhaltenstrainer helfen.
...vom Handy getippt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!