Flöhe beim Hund und Mensch

• Ach Leute, mehr als sagen wie es ist, können wir doch nicht. Glaubt es oder lasst es sein. Aber dennoch danke an die, die uns glauben und mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite stehen.

• Ich verweise mal auf den DF-Knigge:

Zitat

Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.

Wer nichts zum Thema beitragen kann oder will, mag sich doch bitte einfach auf seine Finger setzen.

LG, Chris

• Langsam finde ich, ist es erlaubt, ein wenig daran zu zweifeln, ob zumindest ALLES Dargestellte zutrifft. Am Anfang habe ich ja mal darauf hingewiesen, dass das vom Dermatologen empfohlene Mittel Jacutin auf Läuse und nicht auf Flöhe wirkt und dass ein Befall von Kopfhaut und Intimbereich sehr untypisch auf Flöhe hinweist.

Inzwischen wurde ein Multi-Arten-Parasitenbefall festgestellt. Das halte ich schon für fast unglaubliches Pech. Aber sei's drum! Noch mehr Pech, dass alle Institutionen, die sich wirklich kümmern müssten, es entweder nicht Ernst nehmen (Gesundheitsamt), keine Zeit haben, zu teuer sind, gefoggerte Wohnung kontaminiert ist (Kammerjäger) oder Behandlung parasitär befallener Patienten ablehnen (Dermatologe). Der Tierarzt ist inzwischen wohl raus aus der Nummer :???: .

Da ist es schon fast komisch, dass immer noch im DF nach Hilfe gesucht wird. Wer sollte denn hier tatsächlich diesen mysteriösen Fall erleuchten können? Vielleicht wäre ja noch ein Hinweis möglich gewesen, wenn man die gefundenen und via Tesa fixierten Tierchen fotografiert und die Bilder eingestellt hätte. Das geht super einfach und wenn man nicht weiß wie, muss man's nur sagen und bekommt Hilfe.

Zitat

Das hatte ich auch schon überlegt, aber wer geht mit solch einer peinlichen Sache schon gern an die Öffentlichkeit?

Hältst Du das DF, geschweige denn das Internet, für einen privaten Zirkel? Sorry aber Ihr seid schon in der Öffentlichkeit, inklusive der Parasiten am After Deiner Mutter, die anders aussehen, als die am After des Hundes und die anderen im Intimbereich Deiner Mutter.

Es tut mir leid, wenn mein Text unfreundlich klingt, aber wenn wahr ist, was hier dargestellt wurde, dann sollte klar geworden sein, dass weitere intime Details im DF zu keiner Hilfestellung führen können. Gesundheitsamt, Kammerjäger, Dermatologe müssen "genagelt" werden. Warum geht die Mutter nicht einfach zum Arzt und sagt erst vor Ort, was sie plagt? Wenn der sie dann wegen Parasitenbefall rausschmeißt und nicht behandelt, wäre das bestimmt ein Fest für die Medien.

LG Appelschnut

• wenn sich herausstellt, das ihr eine neue Insektenart entdeckt habt, erstmal Glückwunsch
    die könnt ihr nach euch benennen :D
    aber im ernst, auch wenn ich nun Schelte von chris bekomme, ich persönlich glaube nicht mehr daran, das es überhaupt stimmt, was ihr da von euch gebt
    warum meldet sich deine Mutter nicht mehr, ist die schon verspeist worden? ( achtung Ironie)
    zweitens ein Kammerjäger ist ein Dienstleister, der kommt auch, wenn er dir eine Fliege von der Wand klatschen soll, also wo sollte hier das Problem sein?
    wenn ich mich ans Gesundheitsamt wende, weil ich da ein massives Problem habe, müssen die schon vorsorglich eingreifen,(schon wegen der Volksgesundheit wie es so schön heisst), auch das ist Fakt
    ein arzt der mich abweist, weil ich ein gesundheitliches Problem habe, Insektenbefall egal an welchen Körperteil, ist ein gesundheitliches Problem, den hab ich am A...
    die tiere weg bringen, und selber in der verseuchten Bude bleiben???? wenn ich die nächsten Wochen unter einer Brücke schlafen müßte, würde ich das vorziehen, als mit den biestern (wanzen auf den Kissen öörgs) zu nächtigen
    ich bin wirklich niemand der gleich Fake Troll brüllt, aber hier beschleicht mich der gedanke, ihr macht euch einen Joke daraus
    was ihr davon habt, oder doch nur einer??
    keinen Plan, aber ich bleibe dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!