Flöhe beim Hund und Mensch
- waldwuffel
- Geschlossen
-
-
Google mal nach bettwanzen die gleichen deiner beschreibung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Himmel, jetzt ruf doch endlich den Kammerjäger!!!!
-
Ich habe auch an Wanzen gedacht, als ich deine Beschreibung gelesen habe. Vor ein paar Monaten gab es mal irgend wo ein Bericht das die Tiere sich immer weiter ausbreiten.
An deiner Stelle und im Interesse deiner Mitmenschen solltest du wirklich schnell einen Kammerjäger bestellen. Es gibt auch Hotlines für Kammerjäger, die kommen in Notfällen sofort raus. Einige Kammerjäger machen die Behandlung auch auf Rechnung, das heißt du müsstest es nicht sofort bezahlen.
So wie es klingt wird sich das leider nicht von alleine lösen, es scheint nur noch schlimmer zu werden. Ich wünsche dir und deinen Hunden, das sich schnell eine Lösung/Behandlung findet.
-
Ich habe heute schon mit Kammerjägern telefoniert. Es kann erst einer in frühestens 4 wochen kommen, da wir gerade gefoggert haben.
Meine Tochter fragte, ob meine Hündin was eingeschleppt haben könnte, wir haben sie vor knapp einem Jahr aus Italien bekommen. Sie war dort viele Jahre in einem Hundelager. Aber ich denke, dazu ist der Zeitraum zu lang, dann wäre sicher früher was gewesen, oder?
Ich rufe morgen nochmal beim Gesundheitsamt an und einen Kammerjäger, wo ich vielleicht hinfahren kann, um die Tiere bestimmen zu lassen. Das Geld für den Kammerjäger kann ich mir borgen, mir wäre es jetzt nur nicht möglich, 50,-- dafür zu bezahlen, daß eine K.-Jäger zu mir nach Hause kommt, um die Tierart zu beurteilen.
Ich bin übrigens krankgeschrieben, bis Sonntag. Vorher hatte ich Urlaub. Natürlich kann ich so nicht zur Arbeit gehen, auch wegen meiner Kollegen. Also muß ich mir einen weiteren Krankenschein holen von meiner Allg.-med.. Was soll ich bloß sagen, warum? Weil ich Tiere habe und noch nicht mal weiß, was für welche? Und soll ich jetzt so lange krankgeschrieben sein, bis der Kammerjäger da war - noch 4 Wochen? Welcher Arzt macht denn das?
Ich denke auch, daß es Wanzen sind, aber ansehen kann ich sie mir jetzt vor der Nacht nicht - ist mir zu gruslig...
Mit Grüßen Waldwuffel
-
Zitat
Ich habe heute schon mit Kammerjägern telefoniert. Es kann erst einer in frühestens 4 wochen kommen, da wir gerade gefoggert haben.
Mit Grüßen Waldwuffel
Du hast aber gegen Flöhe gefoggert, das hilft nicht gegen Bettwanzen oder anderes Krabbelzeugs!
Da muss der Kammerjäger trotzdem kommen, weißt Du wie sich die Population in 4 Wochen ausbreitet?????Du kannst mal folgendes ausprobieren: Kauf eine Schweineleber und pack die in eine Schüssel, dann Alufolie drüber und ein Loch von ungefähr 2 cm Durchmesser rein stechen. Falls es wirklich Bettwanzen sind krabbeln die da rein....
-
-
Ja, wir haben gegen Flöhe gefoggert. Dennoch kann der Kammerjäger erst 4 Wochen nach dem Foggern kommen, wurde mir von zwei Kammerjägern gesagt, weil das Mittel sonst nicht wirken würde. Auch handhaben es die Firmen unterschiedlich: eine sagte, einmal Kommen, dafür ordentlich, reicht, eine andere Firma sagte, es muß unbedingt zweimal behandelt werden.
Morgen kaufe ich Schweineleber. Stelle ich die Schüssel dann vor mein Bett oder egal wohin?
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hatte, sorry: Ja, auch ich habe kleine Tierchen am After, die sehen aber anders aus als die von meinem Hund.
Mit Gruß Waldwuffel und Anhang
-
Das ist eigentlich egal wo Du die Schüssel hinstellst. Nur aufpassen das Hund sich nicht heimlich nen Snack gönnt... ;-)
Falls Du Wanzen in der Schüssel findest, mach mehrere solcher "Fallen" und verteil sie im Raum! Die gefangenen Biester musst Du verbrennen!
Bettwanzen sind übrigens überall, in Matratzen, Kissen, Decken, etc. Ihren Kot findet man auch häufig hinter Fußleisten oder Tapeten. Und sie sind wirklich schwer wieder loszubekommen.
Das mit der Leber ist nur "erste Hilfe" bis der Kammerjäger kommt! Ohne den wirst Du es nicht in den Griff bekommen... -
Sorry, aber irgendwie kommt mir das komisch vor :? wie kann man so einen massiven Parasitenbefall (bei Mensch & Tier) haben?? Ich kenne einige sehr sehr mal nett gesagt "verwahrloste" Wohnungen und da ist nie ein solcher Befall von Insekten (außer Lebensmittelmotten, Speckkäfern und Fliegen/Maden) gewesen. Wie kannst du denn die Parasiten denn jetzt am After haben bzw. wenn in der Schamgegend Parasiten sind, sind es mit sicherheit Filzläuse, andere können dort nicht leben. Laut Wikipedia werden Tierläuse nur durch sehr schlechte hygiensche Verhältnisse übertragen http://de.wikipedia.org/wiki/P…onaptera_.28Fl.C3.B6he.29 wie sieht es denn bei euch zuhause aus? Ich bin wirklich nicht Mrs. Propper, aber wenn Föhe da waren habe ich sie mit einem Spot on, waschen und saugen wegbekommen. Ich habe auch sehr oft Speckkäfer, die "behandel" (oder besser vernichte
) ich mit Ardap Spray, sind halt hartnäckig, hab ich mir von einer der verwahrlosten Wohnungen eingeschleppt. Hast du keine Fotos von den Bissen/Stichen? Hast du schon mal nach Bettwanzen gegoogelt? Sind ja leider sehr häufig durch irgendwelche Möbel ect. übertragbar.
Irgendwie glaube ich das ganze trotzdem nicht, bin ich die einzige? :?
-
Zitat
Meine Tochter fragte, ob meine Hündin was eingeschleppt haben könnte, wir haben sie vor knapp einem Jahr aus Italien bekommen. Sie war dort viele Jahre in einem Hundelager. Aber ich denke, dazu ist der Zeitraum zu lang, dann wäre sicher früher was gewesen, oder?
Ich rufe morgen nochmal beim Gesundheitsamt an und einen Kammerjäger, wo ich vielleicht hinfahren kann, um die Tiere bestimmen zu lassen. Das Geld für den Kammerjäger kann ich mir borgen, mir wäre es jetzt nur nicht möglich, 50,-- dafür zu bezahlen, daß eine K.-Jäger zu mir nach Hause kommt, um die Tierart zu beurteilen.
Ich bin übrigens krankgeschrieben, bis Sonntag. Vorher hatte ich Urlaub. Natürlich kann ich so nicht zur Arbeit gehen, auch wegen meiner Kollegen. Also muß ich mir einen weiteren Krankenschein holen von meiner Allg.-med.. Was soll ich bloß sagen, warum? Weil ich Tiere habe und noch nicht mal weiß, was für welche? Und soll ich jetzt so lange krankgeschrieben sein, bis der Kammerjäger da war - noch 4 Wochen? Welcher Arzt macht denn das?
Ich denke auch, daß es Wanzen sind, aber ansehen kann ich sie mir jetzt vor der Nacht nicht - ist mir zu gruslig...
Mit Grüßen Waldwuffel
Ganz ehrlich? Das was du beschreibst entwickelt sich nicht von heute auf morgen.... Ich frag mich, wo du deine augen gehabt hast -
Hallo, Fellinchen, ich habe heute das erste Mal gelacht, als ich Deinen Beitrag las. Sicher sind Deine Vermutungen bezüglich schlechter hygienischer Verhältnisse nicht abwegig. Ich würde sicher genauso denken, wenn ich so etwas lesen würde. Aber ich bin kein "Messi", und meine Wohnung ist ganz "normal" ordentlich und sauber.
Fotos schicken kann ich leider nicht, weiß nicht, wie das geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!