Flöhe beim Hund und Mensch

• Hallo, Barbara!
    Der Arzt hat leider Flöhe bestätigt. :verzweifelt: Eine Frage habe ich noch, welches Insektizid kommt denn in den Staubsaugerbeutel? Flohpuder habe ich schon im Beutel. Gibt es noch etwas anderes?
    Lieben Gruß
    Waldwuffel

• Hab auch mal ne frage.... Das scheint ja sehr massiv zu sein bei euch... Ist dir das nicht früher aufgefallen? Du hast die dinger sogar im essen?
    Geht das so schnell?

• Wenn der Arzt (ein Humanmediziner) bei Dir massiven Flohbefall diagnostiziert, wieso verschreibt er Dir dann nicht was Rezeptpflichtiges und wieso schreibt er Dich nicht sofort krank?

• Zitat

Ich hatte die Flöhchen übrigens überall nach der Begasung - in der inneren Kühlschranktür, in meinen Lebensmitteln, sogar in einem Schraubglas mit Tee im Deckel innen. Auch in meinen gebrauchten Frühstücksbeuteln, die ich zum Aufnehmen der Hinterlassenschaften benutze. Sogar in in meinem Trolli unten lagen die toten Viecher.

Das ist sehr ungewöhnlich, dass Flöhe in den Kühlschrank und in Lebensmittel gehen, ich nehme an, sie haben versucht, dem Gift zu entkommen.

Ich hatte hier auch mal ganz massiv Flöhe und habe sehr viel gelesen, wie man sie wieder wegbekommt.
    Frontline ist tatsächlich nicht so der Knüller, weil die Flöhe schon resistent gegen Frontline sind.
    Ich habe Advantage Spoton verwendet, mehr nicht. Keine Umgebungssprays.

Ich habe die Wohnung gründlich gesaugt, die Hundedecken gewaschen und mein Bettzeug, weil die Hunde dort schlafen. Ein guter Tipp: In die Waschmaschine einen kleinen Schuss Öl tun, egal welches Öl.
    Flöhe ersticken, wenn sie mit Öl in Berührung kommen.

Dann habe ich nach dem Saugen mit der Taschenlampe alle Körbe usw. untersucht, um zu sehen, ob noch etwas zu finden ist. Ich habe unter den Schlafplätzen der Hunde dann in den Fugen der Fliesen kleine weiß-graue Eier gefunden. Nicht in den Schlafplätzen, sondern darunter!! Da habe ich eine Wasser-Öl-Mischung mit einer Sprühflasche drauf gemacht.
    In Sekundenschnelle sind die kleinen Flöhe geschlüpft, aber konnten nicht springen, sondern sind etwas torkelig rumgekrabbelt. Dann habe ich sie schnell mit Klopapier weggewischt und im Klo runtergespült. Diese Eier musst Du suchen! Evtl. musst Du auch Schränke zur Seite schieben, wenn der Schlafplatz z. B. vor einem Schrank steht. Ich habe nur unter den Schlafplätzen die Eier gefunden, sonst nirgendwo in der Wohnung.

Das Staubsaugen nützt nichts, weil diese Eier verklebt in den Fugen sind, so wie auch Spinneneier. Höchstens mit einer Fugendüse kann man es versuchen oder halt mit Wasser-Öl besprühen.

Du kannst auch Deine Haare mit Shampoo und etwas Öl vermischt waschen, da musst Du gar kein Gift verwenden. Ich habe die Flöhe so wegbekommen und hatte wirklich vorher Monatelang vergeblich gegen die Flöhe gekämpft.

• Der erste Absatz in meinem Beitrag sollte ein Zitat sein, irgendwie kann ich das noch nicht.

Edit by Mod - ich habs der Übersicht halber nachträglich geändert. LG, Chris2406

• Zitat

Wenn der Arzt (ein Humanmediziner) bei Dir massiven Flohbefall diagnostiziert, wieso verschreibt er Dir dann nicht was Rezeptpflichtiges und wieso schreibt er Dich nicht sofort krank?

Da ich beim Arzt gearbeitet hab, hat mich das auch sehr gewundert. :???:
    Würde damit jeder weiterhin zur Arbeit gehen, dann wird Flohbefall wohl bald zur Volkskrankheit.

Wie weiter vorn schonmal geschrieben: ich würde das erstmal zwecks AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) abklären lassen und mich dann meiner Wohnung, den Tieren und mir widmen, um die lästigen Biester loszuwerden.

• Danke für Eure Antworten.

Habe heute nochmal 3 x Fogger verwandt. Wenn das nichts hilft, werde ich den Kammerjäger kommen lassen. Ich habe heute schon mit einem telefonisch Kontakt aufgenommen. Auch werde ich meine Tierärztin ansprechen wegen des Program bzw. Comfortis, zumal mein großer Hund sich wieder vermehrt kratzt und an den Beinen rumknabbert.

Auch habe ich bei dem Großen heute wieder Flöhe vom After abgewischt bzw. abgezogen.

Läuse sind es nicht auf meinem Kopf. Ich kenne Läuse. Außerdem habe ich ja zwei Tierchen, die an meinem Haargummi hafteten, zum Tierarzt gebracht. Und er hat sie eindeutig als Hundeflöhe identifiziert.

Ich habe übrigens gestern meine Haare kurzschneiden lassen. Habe auch im Forum gelesen, daß jemand seine Hunde mit dem Staubsauger von den Flöhen befreit hat. Ich habe heute meinen Kopf absaugen lassen und auch meinen Körper ein bißchen abgesaugt. Ich denke, das Krabbeln und Beißen auf dem Kopf hat ein wenig nachgelassen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ein paar frische Bisse am Bein sind dafür dazugekommen.

Meine Kollegen haben schon gesagt, ich soll gar nicht wiederkommen, solange ich die Flöhe habe, denn sie möchten sie auch nicht mit zu sich nach Hause nehmen. Dann werde ich wohl zum Arzt gehen müssen wegen eines Krankenscheines - bin ja sonst kaum krank.

Wie ist das nochmal mit den Müllsäcken, die ich erstmal mit den Klamotten, Decken usw., was alles rumliegt und gewaschen werden muß, füllen kann? Darin befinden sich doch auch die Eier und Larven und werden dann beim Auspacken und beim in die Waschmaschine stecken wieder "rumgeschleudert", oder?

Nochmals danke und viele Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern

• Hier nochmal Waldwuffel. Habe Deinen Beitrag, bubuka, eben erst gelesen, habe ich zuvor gar nicht gesehen.

Wegen der Eier werde ich morgen mal schauen unter den Schlafplätzen. Zur Zeit liegen meine Hunden nur auf Decken auf dem Linoliumfußboden, da müßte man gut was sehen können. Meine Couchgarnitur habe ich übrigens am Wochenende entsorgt, nachdem ich dort unter den Rückenlehnen massenhaft Hundehaare, kleine Flöhe und Kot entdeckt hatte. Vor allem dort, wo der Große immer gelegen hat.

Übrigens hatte ich in der letzten Nacht mit einem Ölkopf geschlafen (Haube drüber). Einen großen Floh und ein paar kleine hatte ich dann in der Badewanne. Mache ich vielleicht nochmal. Auch bade ich täglich in Fitwasser, da schwimmen dann auch immer ein paar kleine Flöhchen tot im Wasser.

Was für ein Insektizid kann ich denn in den Staubsaugerbeutel geben, damit ich ihn nicht jedesmal wegwerden muß???

Nochmals Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern

• Hallo, Jungspund, Deine Frage möchte ich noch kurz beantworten. Ein toter Floh war in meinem Teeglasdecke und einige im Kühlschrank. Frage mich auch, wie die da rein gekommen sind. Auch in der Reistüte waren viele Tote und in anderen Sachen - außer im Salz.

Zu Deiner anderen Frage: Schon vor Wochen hat sich mein Großer heftig gekratzt und geknabbert, das ist schon aufgefallen. Da er aber eine Allergie zeigt, wenn er in die Panke geht, und sich dann immer gejuckt hat, dachte ich, er hätte wieder eine Allergie, weil er kurz mit den Beinen im Wasser war. Und zumal sich unsere Maus überhaupt nicht gejuckt hat. Zufällig habe ich dann beim Kämmen kleine schwarze Tierchen in seinem Fell entdeckt. Vorher war mir auch nie was aufgefallen beim Kämmen. In Zukunft werde ich sehr, sehr achtsam sein ...

Viele Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!