Hündin jagd seit Zweithund da ist
-
-
Du wirst trainieren müssen, und zwar mit beiden einzeln. Sitzt der Rückruf einzeln wieder, kannst du probieren mit einem an der Schlepp, der andere frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok danke für die hilfe
frage: wie kann ich meinen hunden das jagen abtrainieren unter der besonderen berücksichtigung das se sich gegenseitig aufgeilen sobald se zu zweit sind
antwort: durch trainieren (oder einsperren/anketten/blabla)
oooh, gut das wir das besprochen haben
-
*kaquft sich jetzt n buch in der hoffnung auf ne einfache frage ne gescheite antwort zu bekommen*
-
Zitat
ok danke für die hilfe
frage: wie kann ich meinen hunden das jagen abtrainieren unter der besonderen berücksichtigung das se sich gegenseitig aufgeilen sobald se zu zweit sind
Sag mal, liest du nicht??Antwort ist, indem du mit beiden die Grundlagen einzeln übst! Was wolltest du denn hören? Kauf Trainingshilfe ABC, oder Superleckerli XYZ, und die Hunde funktionieren wie gewünscht ohne Training?
Sorry, es führt kein Weg an mühevollem Training vorbei. Es gibt hier massig hilfreiche Threads, die mögliche Wege aufzeigen - du hast Stichwörter zur Suche erhalten. Leider bist du bisher mit keiner Silbe auf die notwendigen Erstmassnahmen eingegangen - so mag man nicht zum zigsten mal Romane schreiben, die dann mit "blabla" abgetan werden. Unkontrolliert abhauende Hunde müssen gesichert werden, und dürfen schon gar keinen gemeinsamen Freilauf mehr haben! Wenn du wirklich Hilfe suchst, wird sie dir zuteil werden. Wenn es dir nur um wunderwirkende Tricks geht, kann man sich die ausführliche Tipperei sparen.
-
Zitat
frage: wie kann ich meinen hunden das jagen abtrainieren unter der besonderen berücksichtigung das se sich gegenseitig aufgeilen sobald se zu zweit sindBeide an die Schlepp und jeweils Antijagdtraining machen. Wird allerdings auch nicht in 1 Woche sitzen.
-
-
Zitat
ok danke für die hilfe
- Rückruf und Abbruchsignal einzeln üben
- beides in reizarmer Umgebung üben, besonders den Abbruch, dass du sie auch trennen kannst, wenn sie toben
- beides in höherer Reizlage üben
- Hunde lesen lernen, um zu wissen, wann du abbrechen musst, bevor es zu spät ist
wir haben hier einen Pfiff mit der Pfeife, da kommen meine beiden angeschossen, da gibts die Superbelohnung
eventuell auch eine Option
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!