Laßt ihr eurem Hund Licht an, wenn Ihr weg seid?
-
-
Licht höchstens im Flur.
Aber ich lass sie Radio hören
Warum? Keine Ahnung. Damit es net so still ist wenn ich weg bin ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Laßt ihr eurem Hund Licht an, wenn Ihr weg seid?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, wir lassen ihm zur Zeit auch noch das Radio an...
Wir üben erst seit einigen Wochen das Alleinbleiben & wenn das Licht, sowie Musik an ist, vermittelt ihm das vielleicht das Gefühl, dass wir eh gleich wieder da sind?!
Mittlerweile klappt es deswegen mit Licht, Musik & Kong schon eine Stunde.
-
Wenn sie doch mal ganz allein sein muß, lassen wir ihr das Radio leise dudeln, dann ist sie einfach entspannter und es ist einfacher für uns aus der Tür zu gehen, weil sie dann auf ihrem Platz liegen bleibt.
Wir haben den Tip mit dem Fernseher von einigen Hundehaltern bekommen, damit eine Geräuschkulisse vorhanden ist, die den meisten hilft sich etwas zu entspannen. Da wir aber keinen Fernseher haben, war die nächste Variante das Radio und das war super, seitdem ist sie beim Alleinsein so entspannt....Licht habe ich noch nie drüber nachgedacht, war bisher auch kein Thema, weil wenn sie mal allein war, dann ein/zwei Stunden mitten am Tag. -
Aktuell hab ich immer meine Pflanzenläuchte an. Aber die ist immer unter Tags an.
Mein früherer Hund hat sich im Winter immer selbst das Licht im Flur angeschaltet.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja natürlich!Ist für mich selbstverständlich.
Und wenn der Kater alleine ist,guckt er manchmal TV.
-
-
Hier wird weder Licht noch Fernseher für die Hunde angelassen.
Die Hunde schlafen in der Zeit eh, genauso wie sie den Großteil des Tages verschlafen, wenn jemand zuhause ist, und ich halte es für Stromverschwendung irgendetwas nur für die Hunde anzulassen, mal abgesehen davon, dass z.B. Paco sowieso dunklere Orte bzw. Höhlen bevorzugt, da er auch tagsüber und wenn wir da sind, meist unter dem Bett liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!